Zum Inhalt springen

Standlüften mit Danhag


Häuptling

Empfohlene Beiträge

Hallo Mitreisende,

ich hoffe ich habe das Thema nicht irgendwo übersehen. In der Suche habe ich aber unter dem Thema nichts gefunden.

Meine Frage ist eben ob ich mit der Danhag jetzt im Sommer auch Standlüften kann. Also die Danhag anrufen und dann geht nur das Gebläse an.

 

Hat jemand so was schon ausprobiert?

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Häuptling

    4

  • Sebastian

    1

  • simda

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Lüftung dürfte mit der Zu-/Standheizung erst einmal nichts zu tun haben, wenn dann eher mit der Klimaanlage - bei älteren Modellen konnte man diese mit einem externen Signal beaufschlagen und die Lüftung lief, müsste man mal prüfen ob das beim T5 ebenso klappt.

Link zu diesem Kommentar

Naja ich hab das ja auch so verstanden, dass die Danhagkiste den Zuheizer und die CLimatronic ansteuert. Von daher könnte sie ja auch nur die CLimatronic ansteuern.

In der Bedienungsanleitung steht bei der Tabelle Funktionsübersicht unter Punkt 30 "Ausgangssignal" 0: Standlüften.

Eingestellt ist ja sonst immer W-Bus

 

Vielleicht sollte ich es einfach mal ausprobieren. Oder geht da irgendwas kaputt?

 

Viele Grüße

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Am besten einfach mal ausprobieren - oder schon gemacht? Im Konfigurator gibt es den entsprechenden Punkt ...

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

So jetzt habe ich gerade mal ausprobiert.

Aber keine Reaktion bei der Lüftung. Ich hatte im Winter schon auch mal öfter das Problem, dass die Heizung einfach nach einer viertel Std. ausgegangen ist, obwohl sie auf 45 min eingestellt war.

Allerdings wirbt Danhag ja mit der Funktion.

Jetzt hab ich mal eine Mail geschrieben ob es noch eine weitere EInstellung braucht um die Funktion zu nutzen.

Bin mal gespannt.

 

Viele Grüße

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

So jetzt ist es amtlich. Habe gerade die Antwort von Danhag bekommen.

 

"bei einem T5 mit Climatronic könne Sie Standlüften nicht einstellen, da das Gebläse nicht über die GSM Fernsteuerung gesteuert wird sonder direkt über die Heizung.

 

Ich hoffe das ich Ihre Fragen zu Ihrer Zufriedenheit beantworten konnte, und steh Ihnen für weitere fragen gern zur Verfügung."

 

Schade eigentlich. Aber nun bin ich wieder schlauer.

 

Viele Grüße

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.