Jump to content
JoJoM

Leuchtmittel beim Cali

Recommended Posts

JoJoM

Hallo zusammen,

 

gibt es eigentlich irgendwo, oder hat jemand zufällig, eine Liste der Leuchtmittel beim T5.2-Cali? Außen wäre das Interessanteste, aber möglicherweise auch für innen.

 

Ich bin darauf gekommen, weil ich durch Zufall meine Ersatzlampenbox in der Hand hatte, und gesehen habe dass sie noch vom T5.1 bestückt ist.

 

Bei Osram kann man sich zwar alle Leuchtmittel raus suchen und sogar zum Fahrzeug speichern, aber man kann keine Liste dazu ausdrucken, was ich gerne machen würde.

Share this post


Link to post
Sebastian

Steinige mich aber steht das nicht im Handbuch zum Fahrzeug?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Share this post


Link to post
JoJoM
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Steine hab ich grad nicht hier liegen.

 

Ich hab grad mal gestöbert. In der Bedienungsanleitung steht gar nix. Und im Heft der allgemeinen Hinweise steht unter "Rat und Tat" zwar, wie alle Glühlampen gewechselt werden, aber über die Art der Glühlampen schweigt man sich auch hier aus.

 

Ob der Hersteller da mal wieder am überteuerten Verkauf und ein paaar Arbeitswerten verdienen will?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Share this post


Link to post
Sebastian

Isch hab da mal wat vorbereitet...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.
Reicht dir das so?

 

 

Der aktuelle Anhang befindet sich weiter unten:

Leuchtmittel beim Cali - Seite 2

Edited by JoJoM
Anhang entfernt

Share this post


Link to post
JoJoM

Super Sebastian! Das werden sicher einige ausdrucken.

 

Aber korrigierst Du bitte bei Bi-Xenon das Fernlicht auf H7? Da gibbet doppeltes Fernlicht.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Share this post


Link to post
Sebastian

Stimmt, Fehler vom Amt. Danke für den Hinweis.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.
Neuer Anhang "hängt".

Share this post


Link to post
raumfahrer
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Stimmt, schon gedruckt und wieder mal herzlichen Dank!

Share this post


Link to post
ralf01

Danke Sebastian!

Schon gespeichert.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Viele Grüße

Ralf

Share this post


Link to post
OSBN

Wenn Interesse besteht kann ich eine Liste für die Leuchtmittel im Innenraum erstellen. Zumindest für folgende Bereiche:

- Sonnenblenden

- Leseleuchten

- Handschuhfach

- Trittstufen

- Kofferaum (unten links im Schrank über der dritten Batterie)

 

Auch eine von mir zusätzliche Leuchteinheit werde ich hier präsentieren, da das Projekt diese Woche abgeschlossen wurde. Dazu aber in einem anderen Beitrag mehr...

 

Gruß Oliver

Share this post


Link to post
JoJoM

Moin Oliver,

 

sicher besteht da Interesse!

 

Ich werde diesesn Fres dann zu den Dokumentationen verschieben.

 

Und wenn jemand die Leuchtmittel für außen für den T5.1 auflisten könnte, hätten wir alles komplett.

Share this post


Link to post
Sebastian

Ich setze mich heute Abend nochmal dran, sprich Vor-Facelift außen sowie ggf. die Varianten mit Pritsche der Vollständigkeit halber und dann schau ich auch nochmal was den Innenraum angeht es sei denn OSBN ist schneller.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Share this post


Link to post
JoJoM

Sebastian, Du bist ein echter Gewinn für´s Board!

 

Das muss mal deutlich gesagt werden!

Share this post


Link to post
OSBN

Beschreibung: Leseleuchten 5er SMD LED Standlichter, Glassockel w5w T10, weiss

Menge: 2

 

Beschreibung: Kofferraum 42mm 3-Chip SMD LED Soffitte Innenraumlicht, Weiss

Menge: 1

 

Beschreibung: Sonnenblende 37mm 3-Chip SMD LED Soffitte Innenraumlicht, Weiss

Menge: 2

 

Beschreibung: Trittstufen SMD 3-Chip Tacho Stecksockel LED, T5, 12 Volt, Weiß

Menge: 12

 

Beschreibung: Handschuhfach 90° 3er SMD LED, Canbus, Glassockel w5w T10, weiss

Menge: 1

Share this post


Link to post
maunzerle45

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand einen Hinweis geben ?

 

Kann die Datei Leuchtmittel auf meinem Mac zwar öffnen, aber alle farblich hinterlegten Daten erscheinen als Fragezeichen.

 

Danke im voraus.

 

Grüße

Jürgen

Share this post


Link to post
Sebastian

Ich lade im Laufe des Abends eine erweiterte Version mit korrigierter bzw. integrierter Schriftart hoch, dann sollte es auch auf dem Mac problemlos angezeigt werden.

Share this post


Link to post
maunzerle45

@ Sebastian

 

Vielen Dank für Deine schnelle Beantwortung.

 

Grüße

Jürgen

Share this post


Link to post
Sebastian

Da ich den Beitrag oben nicht mehr editieren kann (JoJoM, wärst du so lieb und wirfst dort den alten Anhang raus?), hier die aktuelle Ausgabe.

 

Ein sehr interessanter und hilfreicher Link zum Thema...

 

 

 

Ich habe die Innenbeleuchtung erst einmal bewusst raus gelassen, insbesondere da es dazu an anderer Stelle bereits einiges zu lesen gibt.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Der aktuelle Anhang befindet sich in Beitrag #24.

Edited by JoJoM
Anhang entfernt

Share this post


Link to post
JoJoM
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Erledigt!

 

Danke für deine Mühe! Da haben wir wieder eine Superdokumentation.

Share this post


Link to post
Sebastian

Gern geschehen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Share this post


Link to post
JoJoM
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Interessant ist auch die App von Osram "Vehicle Light" für die schnelle Suche unterwegs. Man kann darin sein Fahrzeug weitestgehend bestücken und speichern.

 

Ich habe sie für Android, gibt es aber sicher auch für´s Eifon.

Share this post


Link to post
emil001

Hallo,

 

lese ich aus der Liste richtig das alle T5.2 als Leuchtmittel für die Nebelscheinwerfer eine H11 55W Birne haben?

 

Danke

 

LG

Emil

Share this post


Link to post
JoJoM

Laut meinen Infos kommen in die Nebelscheinwerfer HB4, ich weiß jetzt aber nicht, ob H11 eine andere Bezeichnung dafür ist. Vielleicht weiß Sebastian darüber mehr.

Share this post


Link to post
emil001

In meinem sind auch HB4 drin! Und er hat Bi-Xenon ab Werk.

 

Könnte man das in der Liste ändern?

Sonst irren sich vielleicht noch mehr Leute!

 

Danke

 

LG

Emil

Share this post


Link to post
Sebastian

Danke für den Hinweis. Die Diskussion H11 vs. HB4 gibt es scheinbar immer wieder, VW schreibt in den Rep.-Leitfäden (z.B. siehe erWin) ganz klar H11. Laut Teilekatalog kommt jedoch "N 10130001" zum Einsatz was wiederum HB4 entspricht. Im Anhang die korrigierte Übersicht, sowohl für den 7H/7J als auch 7E/7F kommen laut Teilekatalog die HB4 zum Einsatz.

 

@JoJoM, ersetzt bzw. löschst du bitte obigen Anhang? Danke!

Leuchtmittelübersicht_7E.pdf

Share this post


Link to post
JoJoM

Erledigt!

 

Ich habe in den Nebelleuchten die Leuchtmittel durch Osram Cool blue ersetzt. Es sind definitiv HB4.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Facts and figures

    130 members have viewed this topic:
    goldwing  Nordbulli  tonitest  Samp  Andi84  camperfan  eldios  Go321  T-Ron  CaliFrank  Explorer  David86  jheins  L4R5  BeachEdi  Orion  mmhirsch  immi  Franz56  NIK525  lasse_q  Linne  EwaldTx  Caliplü  Andreas Garmisch  dufu75  MatthiasR  Raptural  oberth  Rebchoice  Uwe Gerd  Fämily2+3  Erich  izzy  Rollerpilot  Elchsfell  Skep  Westfale  Arkon  T2-Fahrer  hannesjo  bayerflyer  SvenHL  MicDet  mapman  masoze  rolvos  Emmental  Dagobert_14  Schattenpark3r  _Neo_  Peter1975  Globi  qp_ch  mopedjunkie  Horst_Beach  3pax  caliguso  Römu  mc-dope  Keinbaum  hopuschmidt  abbovm  exCEer  Albertix  Mojoe  danigoes4cali  Andre65  Donut-Dieter  chillo  Hyperion  piitsch  Wolfi-1027  acamper  Segelsonne  stiptec  calimerlin  aderci  Jk85774  Cali4x4  Surflurch  Califried  Klaus9999  cali-uli  chris82  Rentner1988  Earp  Cali_juenger  bart6  GrisuDF  Angus2808  faxman  Bulldog5  jübr  Boerny  Schmadtke  Chris-Cali  TX-FG  Rene_Go  van Naked  and 30 more...
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.