Zum Inhalt springen

Pulverbeschichten oder Lackieren ?


Empfohlene Beiträge

Hi Leute

Würde gerne meinen Original FahrradHeckklappenträger ,für 4Räder ,in Wagenfarbe lackieren lassen ! Habe hier schon einige Bilder gesehen frage mich nun was am besten ist Pulverbeschichten oder Lackieren ?und was es Preislicht in Euronen macht ?

 

 

Mfg Olaf

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • T5Olaf

    3

  • Tom50354

    2

  • JoJoM

    2

  • Sebastian

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Sehr schön erklärt haben die Jungs das zum Beispiel hier...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

...kurzum, bei Anbauteilen wie diesen i.d.R. Pulverbeschichtung.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meinen Träger pulvern lassen.

 

Trotzalledem ist er natürlich viel empfindlicher wie vorher.

 

Schwarz eloxieren wäre die Lösung!

Link zu diesem Kommentar

Wenn es möglich ist, dann ist die Pulverlackierung der Nasslackierung vorzuziehen.

 

Pulverbeschichtung ist immer härter als die Nasslackierung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Noch empfindlicher als jetzt schon :-( dann eher nicht

Was den jetzt schon wieder eloxieren ?

@Sebastian THX für den link mal ansehen !

@JoJoM aber trotzdem nicht so stabil laut Tom !

 

Mfg Olaf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Auch die Pulverlackierung ist eine Beschichtung, und eine Beschichtung ist immer nur begrenzt belastbar.

 

Aber Pulver ist immer noch härter als eine Nasslackierung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

So habe mal bei mehreren Firmen angerufen die Eloxieren , bei den meisten past der Träger nicht in die Wanne . Bei einem past das er hat große Wanne ,war aber sehr unfreundlich , als ich ihn frage was besser ist Eloxieren oder Pulverbeschichten hat er nur gemeint kommt auf die Vorbehandlung an :-( ! Und preislich würde ich bei ca 100€ liegen wenn ich den Träger zerlegen würde !

@Tom was hat Pulverbeschichten gekostet ?wenn ich so indiskret sein darf ! Und lässt sich der Träger zerlegen oder muss danach lauter Neuteile Käufen ?

 

Mfg Olaf

Link zu diesem Kommentar

Also wenn ich die Info mit dem Eloxieren vorher gehabt hätte, hätte ich Geld sparen können. Obwohl mich das Beschichter nichts gekostet (ein guter Freund hat das gemacht) hat, war der Versand der Teile zum Beschichter sehr teuer!

 

Der Träger lässt sich zerlegen. Aber ein bisschen handwerkliches Geschick ist schon erforderlich. Es müssen viele Nieten neu gesetzt werden und und und ... Insgesamt rund 4 Stunden Arbeit!

 

Eine längliche angefahste (schreibt man das so?) Kunststoffabdeckung habe ich zerdeppert, weil ich es nicht geschnallt habe wie die abgeht. Ich habe den Kunststoffstift in der Mitte übersehen. Schlägt man den ein geht die Abdeckung auch einfach herunter. Habe mir neue besorgt!

 

Die Edelstahlstifte womit die Krallen gehalten werden sind auch schwierig. Das wird beim Hersteller wohl gewaltsam gepresst. Man sollte von beiden Seiten den Stift anbohren. Achtung der ist schon von Werk aus krumm und schief da drinne.

 

Das habe ich jetzt mit einer 6mm Edelstahlstange mit beidseitig selbst geschnittenem Gewinde befestigt, und mit schwarzen Alu-U-Scheiben unterlegt und mit einer Kunststoffabdeckung in schwarz ordentlich hinbekommen.

 

Also das mit dem Eloxieren reizt mich jetzt... Falls mir einer ein sehr gutes Angebot für einen schwarzen gepulverten Träger macht...

Link zu diesem Kommentar

Da ich mit Pulver bisher keine schlechten Erfahrung gemacht hab würde ich mal Interesse anmelden... ;) Mach mal 'nen Spruch, gern auch per Mail.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    BulliTraum2020

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.