Zum Inhalt springen

Kommandørgårdens Camping - Rømø

cali-blue

Empfohlene Beiträge

Hallo,

unsere Erfahrung: in und mit Sankt Peter-Ording, Strand und CP, decken sich mit denen der andere Autoren.

Unsere Konsequenz: Abreise schon am ersten Tag, Weiterfahrt nach DänemarK, Insel Römö, (Zufahrt über Damm)

dort: freundliche nette Leute, man fühlt sich wirklich herzlich willkommen, Strand breit und weit, keine Kosten, keine Kurtaxe,

Strand mit dem Auto befahrbar, auch für Womo's, ideal für Strandsegler (man braucht keinen Führer-/Segelschein, das interessiert niemanden),

man spricht auch Deutsch, kleine Alimentation auf dem CP (CP in der Saison nur mit Reservierung),

Die Mehrkosten für die längere Anfahrt amortisieren sich aus: Ersparnis Kurtaxe, Eintrittsgeld Strand und hohen CP-Gebühren in SPO.

Es war wunderschön dort, insbesondere für mich als Standsegler. Und: man darf auch nach 23.00 Uhr duschen !!!!!!!!!

Grüße von

Cali-blue

Platz in den MAPS

Bearbeitet von masoze
MAPS
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• cali-blue

5

• callivan

2

• JoJoM

1

• masoze

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo cali-blue,

wenn Du einen Camping-/Stellplatztipp in Dänemark hast, dann setz den bitte nicht (nur) hier drunter, sondern mach dafür bitte einen eigenen Thread auf.

Dann kann er besser von Manfred in die Maps aufgenommen werden.

Vielen Dank.

Bearbeitet von masoze

Hallo Wolf,

ja, danke für den Hinweis.

Also: es ist der CP Römö Kirkeby, auf der Insel Römö/DK.

Der CP liegt unmittelbar neben dem Vergüngungspark "Sommerland". Letzterer ist eine Attraktion für Familien mit Kindern.

(Damit man nicht so lange suchen muß: die Insel Römö liegt unmittelbar nördlich von Sylt.)

Grüße

von

Cali-blue

Bearbeitet von calimerlin
Titel

Hallo,

mit etwas Glück landet dann auf dem Strand eine Herkules (Dänemarks einzige)... so nah und immer wieder, dass echte Fans gar nicht genug bekommen können ... und strahlend und staunend in den Calli zurückkehren! :D

Viele Grüße von

Heike aus dem callivan

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo Cali-blue,

falls Du den "Kommandørgårdens Camping" im Havnebyvej meinst, sage es bitte mal. Falls es aber ein anderer ist wäre der exakte Name mit Adresse auch nicht schlecht. In dem Bereich Kirkeby habe ich 3 Plätze gefunden!

Hallo,

leider weiß ich den Namen des CP nicht mehr, aber er liegt ganz dicht , direkt an dem Vergnügungspark "Sommerland".

Er hat sogar einendirekten Eingang/Zugang zum Vergnügungspark mit eigener Kasse zu "Sommerland".

Der Platz ist bestens gepflegt, teils sind die Stellplätze durch Hecken abgegrenzt, Sanitär ist ordentlich und sauber.

Zum Strand sind es einige hundert Meter, vielleicht ein Kilometer, aber mit Fahrrad bzw. Womo ist das kein Problem, da es

ja genügend "Parkfläche" kostenfrei gibt. Und: Kurtaxe gibt es auch nicht !

Zur Erinnerung: in DK gibt es immer noch die Krone (kein Euro).

Grüße von

cali-blue

Hallo Heike aus dem Callivan,

das sind ja spektakuläre Bilder, da mußtet ihr ja ganz schnell in Deckung gehen bzw. den Kopf einziehen bei so einem Koloß.

Also muß man schon mal damit rechnen, wenn man sich dort am Strand befindet, daß etwas vom "Himmel fällt".

Anbei ein paar Bilder von meinen Strandsegel-Erlebnissen auf Römö. Das Wetter hat sich blitzschnell zum Orkan entwickelt so daß wir uns nur noch in den Cali retten

konnten, zuvor haben wir noch einige Schaufeln Sand auf das umgelegte Segel geworfen, damit es nicht wegfliegen konnte.

Grüße von

Cali-blue

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von cali-blue

Hey. Auf dieser Karte können Sie sehen, wo die Campingplätze sind auf Rømø.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo cali-blue,

deshalb lieben wir Nordsee und Atlantik! Solche Wetterumschwünge sind spektakulär und einfach herrlich. Der Wolkenturm ist gigantisch! Da bekomme ich extrem Lust, sofort ans Meer zu fahren ... aber leider ruft die Pflicht!

Den Urlaub sehnlichst erwartende Grüße von Heike!

@ Panduc:

Hallo, danke für die Karte, das verschafft einen guten Überblick.

Viele Grüße von

Cali-blue

@ Callivan:

Hallo Heike,

ja das war schon fast ein Tornado, Wind in solcher Heftigkeit war neu für uns, vielleicht 10 bft. oder mehr.

Aber der Cali hat uns Schutz geboten. Das Klappdach hatten wir sowieso geschlossen. Sorgen hatte ich nur um mein Segel

und meinen Strandsegeler. Andere sind durch die Luft geflogen. Der schöne Segelstrand war dann erst mal überflutet, also Schluß mit

lustig segeln.

Wir wollen dieses Jahr im Mai/Juni auch in Richtung Westen: Kanalküste, Bretagne, Normandie, weiter bis zu den Pyrenäen.

Wendepunkt soll die prähistorische Höhle ALTA MIRA in Nordspanien sein.

Wir sind dann mal weg, für drei bis vier Wochen.

Viele Grüße von

Cali-blue / Peter