Otto Mayer Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 (bearbeitet) Hallo ! An dieser Stelle möchte ich mal von einem Campingplatz abraten. Der Campingpark Knaus in Nürnberg ist für meine Begriffe nur akzeptabel, wenn man keine andere Möglichkeit findet in oder um Nürnberg zu übernachten. Die Sanitäranlagen sind noch das Beste an diesem Platz, weil sie relativ neu sind. Die Stellplätze sind nicht oder kaum abgegrenzt und so steht jeder wie und wo er will. Man kann dann also schon mal böse Blicke ernten, weil man sich auf ein Territorium vorgewagt hat, welches von einem weißen Riesen beansprucht wird. Da man tagsüber den Platz eventuell mit dem Auto verlässt, kann man auch nicht sicher sein, seinen Platz am Abend wieder einnehmen zu können. Wir waren jetzt Anfang April auf diesem Platz. Bedingt durch die lange Anreise kamen wir genau zur Mittagspause (13°° bis 15°° Uhr). Da die Schranke geschlossen war, blieb nichts anderes übrig als wieder abzudrehen. Wer zu den Öffnungszeiten kommt, kann dann zwar auf den Platz fahren, denn die Schranke ist ab 15°° bis 22°° wieder offen, aber hat ab 18°° keine Möglichkeit sich anzumelden. Wer öffentliche Verkehrsmittel nutzen will, hat einen mindestens 15 minütigen unbeschilderten Weg zur U Bahn vor sich. Der absolute negativ Knüller des Platzes sind aber die Preise. Für eine Nacht werden für 2 Personen 30.- € fällig :-( . Weil ich mich getraut habe nach dem Sinn der Mittagspause zu fragen, bin ich vom Personal böse angerüfelt worden. Die Dame an der Rezeption sagte mir: " Unsere Dauergäste machen gern ein Mittagsschläfchen" und der Chef des Platzes sagte mir, die Schranke müsse Mittags geschlossen sein, weil die Gäste sonst ohne zu zahlen abreisen. Ich finde beides ziemlich blöde Argumente. Gerade auf diesem Platz (neben der Großbaustelle MESSE und dem Stadion) ist kaum Ruhe und wer ohne zu zahlen abreisen will, wartet nicht bis der Platzwart sein Mittagsschläfchen macht. Auch von der Gestaltung her, ist das kein Platz auf dem man seinen Urlaub (und seine Mittagsruhe ;-) ) verbringen möchte. Gruß Otto P.S. Ich finde die Mittagsruhe/pause so wieso recht antiquiert. Bin ich da der Einzige ? Platz in den MAPS Bearbeitet 13. April 2013 von masoze Glückwunsch, der 100. Deutsche Platz in den MAPS Link zu diesem Kommentar
cali-blue Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 Hallo Otto, Hallo Calinisten, Otto ist nicht der Einzige, der die in "der Mittagspause" geschlossenen Schranken am CP antiquiert findet. Ich sehe es generell als Einschränkung meiner persönlichen Bewegungsfreiheit an. Zwangspause, wehe, wenn man dann weg will oder muß. Vergeutete Zeit für Touristen. Wenn ich mich recht erinnere, findet man diesen Brauch ausschließlich im überregulierten Deutschland. Es herrscht eben gnadenlose Ordnung bei uns auf manchen CP´s. Grüße von Cali-blue Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 Die Mittagsruhe auf Campingplätzen kenne ich auch aus Holland, Belgien, Frankreich, Italien, Spanien und der Schweiz. Ausnahmsweise ist das mal keine alleinige deutsche Sitte. Nervig ist es, wenn die Schranken um 13 Uhr zu sind und du um 13:15 Uhr vom einkaufen kommst! Witzig ist auch, dass das herumfahren auf dem Platz selbst oft nicht verboten ist. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge