Zum Inhalt springen

Brauchbare Alternative zu Häringen?


Sue

Empfohlene Beiträge

Hallo,

beim Durchblättern eines Katalogs bin ich über "Sneakie" gestolpert, einen mit Wasser füllbaren Schlauch (wie Sandsack halt) als Alternative zu Häringen. Kennt das jemand? Taugt das wohl was? Ließe sich so etwas selbst basteln, aber womit und wie, die Dinger sind ja höllisch teuer.

Hier ein link: Google-Ergebnis für http://www.outdoor-planet24.de/media/images/popup/SneakieZeltBefestigung9916781-M.jpg

 

Gruß, Sue

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sue

    2

  • Sebastian

    2

  • Tom50354

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

halte ich für unbrauchbar.

Link zu diesem Kommentar

Wenn wir früher in der Wildnis waren (z.B. Kanu-Trekking in Schweden) und die Packliste nicht zu lang sein durfte war das wichtigste 25m Sisalseil-/Wäscheleine. Selbst wenn du mal nichts in den Boden bekommst, Stein oder Baumstamm umwickeln und dann am Zelt (bzw. hier dem Cave) festbinden. Der Effekt ist dann wohl der Gleiche wie hier auch - vor allem würde mich das Gewicht dieser Teile abschrecken.

 

Auch wenn die Werbung etwas anderes verspricht...

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...wäre mir das Leergewicht deutlich zu hoch.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich komme nur drauf, weil wir wirklich schon Fälle hatten (in Marokko), wo es wirklich weder Steine noch Baumstämme gegeben hat, um deinen Vorschlag in die Tat umsetzen zu können. Und unsere Häringe haben wir auch nicht in den Boden gekriegt.

Aber für den Preis kaufen, kommt eh nicht in Frage. Und selber machen ist wohl nicht. Sandsäcke gehen da schon eher (sofern es Sand gibt)

 

Danke, Sue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...dazu tun es vielleicht alte BW-Poncho's hatten wir zu den Zeiten noch im Bestand - konnte man dann wahlweise als Schutz von Oben, Unten und für andere Attentate (z.B. Bau einer Schwitzhütte) nutzen - einen ordentlichen Sandsack hätten die sicherlich auch ergeben. :D

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.