Zum Inhalt springen

Könnten die Profis hier mal meine Konfig prüfen?


Empfohlene Beiträge

Supi, danke dir!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pedda19

    15

  • Sebastian

    9

  • friesenfrank

    4

  • bluestar

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

das du nur Differentialsperre oder Spurwechselassi wählen kannst liegt nur daran das es links neben der Klima nur 4 Schalterplätze gibt. ESP, Start/stop bei BMT, PDC, Diff.-Sperre und Spurwechselassi sind da platziert. Wähle (maximal) 4 aus 5. Ich würde auf den side-assist verzichten, bräuchte den nicht und ist auch ziemlich teuer. Muss aber wie immer jeder selbst wissen.

 

Die Becherhalter vorn sind beim Comfortline immer 2, Nichteraucherpaket mit offenem Fach, beim Raucherpaket mit beleuchtetem Ascher.

Beim Beach gibts beim Nichtraucherpaket nur einen Becherhalter und daneben eine 12V Steckdose. Mit Raucherpaket gibts 2 Halter und einen Ascher wie auf Christians Bildern zu sehen. Würde beim Trapo-Cockpit also immer Raucherpaket bestellen.

 

Viele Grüße,

 

bluestar

Link zu diesem Kommentar

@bluestar

 

Danke, die Schaltproblematik hatte ich mir als Ursache bereits fast gedacht - schade eigentlich da es ja so ein "simples" Problem ist. :( Bzgl. der Sperre hatte ich ein wenig auf Erfahrungswerte gehofft, sprich jemand der Sie hat/hatte und nicht mehr missen will oder eben das Gegenteil. :) Je nach Ausstattung hat der SWA wiederum ja Licht & Sicht sowie MFA+ inklusive, das lockert den Preis wieder etwas, nur sind die Optionen ja auch in anderen Paketen enthalten - da holt sich VW die Dinge dann wieder... :-/

 

@pedda19

 

Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten (und faule Fragende)... ;)

 

2-Motion, 4-Motion, Sperrdifferential, etc.

Link zu diesem Kommentar

noch 2 Fragen:

 

1. wie haltet ihr es mit der wartung? mein händler bietet zur leasing natürlich ein entsprechendes paket an, welches knappe 62,50 brutto pro monat kostet und damit 100000km wartung und verschleiss abdeckt. die kosten, die er überschlägt, inkl bremsen und der inspektionen und getriebeöl etc, sind mind 3600, wenn nicht 4200 auf die zeit!

 

2. freilauf gibt es ja nur im bmt. kann man den freilauf denn später integrieren?

 

danke

pedda

Link zu diesem Kommentar

hey, das mit den sperren war mal interessant! cool!

 

doch noch ne frage:

was ist das mit der komfortauflage? kommt da noch ne zusätzliche bettverlängerung mit oder ist das nur die auflage? das steht irgendwie seltsam im konfigurator?!

 

danke

pedda

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Schau mal hier, leider kam dazu bisher hier nichts. Vermutlich sind diese Pakete wohl eher für Vielfahrer mit Trapo interessant. Ich hatte

 

 

Gute Frage, mir ist bisher zumindest nichts über den Weg gelaufen. Mach dir also nicht zu viel Hoffnungen, wobei die

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

eigentlich bisher bei fast allen DSGs dabei war und es mich doch arg wundern würde wenn dies hier Sonderausstattung ist.

 

 

Im AT Konfigurator wird von einer Liegefläche 200x140 cm gesprochen (3er Sitzbank) - ich würde also davon ausgehen das hier das Multiflexboard im Kofferraum Teil des Ganzen ist.

Link zu diesem Kommentar

@sebastian:

hab dir in deinem thread mal geantwortet wegen wartung.

 

das mit dem freilauf interessiert mich. fällt das nun weg ohne bmt oder nicht?

 

pedda

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bin mir nicht 100pro sicher aber ich glaube die Schlafauflage ist wirklich nur die dickere 3teilige Matratze für unten, das Multiflexbord ist ja eh schon Serie. Sowas gibts aber auch für weniger Geld nachträglich bei anderen Anbietern zu kaufen.

Der Freilauf ist meines Wissens nur bei der BMT Variante dabei, zumindest hat mein 2010er MV Startline diesen nicht. Bin auch noch am überlegen ob ich BMT nehmen soll oder nicht.

 

Das Servicepaket wurde mir damals auch angeboten, ich musste aber nicht lange rechnen um zu dem Schluß zu kommen, daß sich das bei einem Intervall von 40.000Km/2 Jahre für mich nicht lohnt.

 

Viele Grüße,

 

bluestar

Link zu diesem Kommentar

Hab gerade etwas gesucht und die Antwort im Prospekt gefunden. :)

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das Multiflexboard ist im Beach mit 2er Sitzbank NICHT Serie, sobald man jedoch die 3er Sitzbank (zumindest im Edition) wählt ist auch das Multiflexboard dabei. So also wird die Sache mit Auflage (3er Sitzbank vorausgesetzt) nicht größer und sondern "nur" bequemer. :) Ich hab sie vor allem mit auf der Liste weil es für den Beach mit 3er Sitzbank kein CaliBed (oder auch andere Produkte) gibt. :)

 

P.S.: Hmpf... 5 mal editiert und noch immer nicht 100%ig sicher, ich hoffe jetzt mal Konfigurator und Prospekt richtig zu lesen.

Bearbeitet von Sebastian
Korrektur, Prospekt lesen lernen heißt die Devise...
Link zu diesem Kommentar

Ja ok, ich war von der 3er Bank ausgegangen und wie du richtig schreibst ist da das MFB Serie.

 

Alternative Auflagen für unten gibts z.B. hier:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

oder da:

 

 

Seh aber gerade daß die auch nicht unbedingt viel günstiger als vom Werk sind. Fragt sich nur welche die Beste ist.

 

Hier im VWCamper-Shop gibts meines Wissens kein Calibed für den Beach mit 3er Bank. Tom möge mich berichtigen falls ich falsch liege.

 

 

Grüße,

 

bluestar

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

weiß jemand, ob man die multimedia-buchse später nachrüsten kann?

hintergrund: ich nutze eigentlich immer die bluetooth-funktion zum musik abspielen und telefonieren, da im (jetzigen) tiguan die bedienung über das einfache radio umständlich ist.

wie gut ist die im rns 510? hat da jemand erfahrungen?

 

ggf ist das ja auch beim wiederverkauf n thema?!

 

danke

pedda

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

da man beim RNS510 auch über eine SD-Karte mit bis zu 32 GB Musik abspielen kann, könnte man m.E. hier auf Media-in verzichten, falls man eh nur einen USB-Stick anschließen würde. Media-in halte ich persönlich nur für wichtig, wenn man einen iPod anschließen möchte.

 

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Bearbeitet von JoJoM
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kann man, ist aber ihr Geld kaum Wert.

 

 

Nö, kräht kein Hahn nach. Wie bereits geschrieben wurde - entweder über SD oder als BT-Audio und meist wird ja die normale AUX Buchse auch noch verbaut (so zumindest bei Skoda). Das Media-In war eine Entwicklung zu Zeiten in denen die Apfel-Geräte in Mode waren und weil der Apfelonkel nicht in der Lage ist Bluetooth rSAP und ähnliches sauber umzusetzen und statt dessen proprietäre Schnittstellen verbaut um sich jeden Pups extra zahlen zu lassen...

 

 

Meinst du die einzelne Mediendatei oder die Größe des Datenträgers? Ich hab in meinem alten schon Dateien mit deutlich über 100 MB abgespielt ohne Probleme und SDHC wird ebenso von so ziemlich allen aktuellen Versionen unterstützt meine ich.

Bearbeitet von Sebastian
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.