Zum Inhalt springen

Könnten die Profis hier mal meine Konfig prüfen?


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke stimmt! Hab´s korrigiert.

Man sollte doch seinen Text vor´m abschicken noch mal lesen. :D

 

Das RNS510 liest SD-Karten bis 32 GB.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pedda19

    15

  • Sebastian

    9

  • friesenfrank

    4

  • bluestar

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

ich will meinen nächste Woche ordern, gleiche Farbe, gleiche Motorisierung.

Nach Testwochenende habe ich mich für 2x Drehsitz entschieden - paßt bei 1,87m (und auch bei meiner Frau 1,78) ganz gut ohne Höhenverstellung und zum Sitzen schon gemütlicher.

Doppelverglasung habe ich auch genommen, aber ohne Folie/Verdunklung. Wenn ünerhaupt werde ich Folie nachrüsten und dann nicht ganz so dunkel. Glaube aber, wir bleiben ohne Folie - ich mag es, wenn ich "umverdunkelt" rausschauen kann.

Und weil wirs gerne hell haben, habe ich nach langem überlegen auch statt Milan dann doch Takato gewählt.

Anhängekupplung habe ich gleich dazu genommen.

Bei der Alarmanlage hab ich Innenraumüberwachung weggelassen - wegen unserer 2 Kinder (-> Fehlalarm vorprogrammiert)

 

Sonst habe ich ähnliche Ausstattung genommen.

V.G. Tom

Link zu diesem Kommentar

Der freundliche Händler meinte, ich solle mir das mit dem Schiebefenster rechts nochmal überlegen wegen Belüftung, wenn es richtig heiß ist. Gibt es da Meinungen? V.a. In Hinsicht auf Wegfall des doppelglases? Was denkt ihr?

 

Ach ja: Steckdose ab Werk 230v. Hat jemand den Code und was kostet die?

 

@tom: ich glaube, ich nehme die markisenschiene in Silber. Der Schwarze Streifen am Dach sieht uncool aus.

 

Danke an alle

P

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn man so durch das Forum liest gibt es einige die klar sagen braucht man nicht. Im Moment tendiere ich in die gleiche Richtung.

 

 

PR-YTW und liegt bei 500-600 EUR wenn ich mich recht entsinne, wenn du die willst warte aber noch bis die Informationen zum MJ 2014 offiziell sind - da tut sich wohl noch was. Alternativ gibt es hier im Forum mehrere Ansätze zur Nachrüstung was preislich günstiger sein sollte und zumindest im Vergleich zur Lösung bis einschließlich MJ 2013 mehr Funktionalität bietet.

 

 

Der Streifen auf dem Dach ist nur geklebte Folie wenn ich das richtig verstehe, sollte man also mit vertretbarem Aufwand entfernen können.

 

 

Vergiss die abweichende Lordose nicht, die Drehsitze gibt es NICHT mit elektrischer Lordose und auch wenn der Name es gleich erscheinen lässt die manuelle ist wohl bei weitem nicht vergleichbar mit der elektrischen. Ich tendiere da im Moment eher zu den Komfortsitzen und werde ggf. die Drehmechanik nachrüsten. Dann hat man das beste aus beiden Welten verliert allerdings etwas an Kopffreiheit.

 

 

Sehe ich genauso, wird wenn dann nachgerüstet - was wiederum auch billiger wird.

 

 

Da beim Beach die IRÜ nur das Fahrerhaus erfasst ist es sowieso eher fraglich, meiner Meinung nach ist der Mehrpreis so gering als das man es mit bestellen kann. Sie sollte sich in jedem Fall durch doppeltes betätigen der FFB deaktivieren lassen (gilt für alle VW, Audi, Seat und Skoda Modelle welche keinen zusätzlichen Schalter besitzen).

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian,

das mit Komfortsitz vs Drehsitz habe ich mir endlos Gedanken gemacht.

3 Tage Probe-Caliwochenende habe ich festgestellt, dass der drehbare mit der Standardlordosenstütze für meine Körper anscheinend komfortabel ist.

Aber die Kombi Komforsitz mit Drehkonsole klingt auch gut-wenn das dann auch solide ist und mit der Kabelverlegung für die Lordosenstütze gut funktioniert.

Ich habe mich jetzt eeendlich entschieden und bleibe auch dabei.

 

Schiebefenster an der Tür/rechts habe ich weg gelassen. Finde 1) siehts schöner aus ohne, 2) kann dann da die Doppelberglasung bleiben 3) Ich mir denke, dass das Beifahrertürfenster auch nicht so weit weg ist.

Auf der linken Seite finde ich schon sinnvoll, vor allem weil da auch der Tisch ist und man da oft sitzt oder auch isst, vielleicht sogar mal kocht.

Da kann dann der Mief direkt raus.

 

Steckdose habe ich verstanden, dass eine nachgerüstete wohl gleich die Batteriemitladen kann, die VW-Originale aber nicht - daher werde ich diese eher nachrüsten lassen.

 

Ob die Konfiguration richtig war, kann ich Euch in 2 Jahren sagen- aber das Board hier hat mir viele wertvolle Infos gegeben. 3 Tage Cali mieten und test hat mir zusätzliche Sicherheit gegeben-kann ich nur empfehlen.

Gr.Tom

Link zu diesem Kommentar

Nein, das hat auch niemand geschrieben. ;) Die Markise selbst ist schwarz bzw. silber - je nach dem was du bestellst. ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich weiß nur, dass silberne Schiene über 50 Euro mehr kostet - da würde ich mehr vermuten als Folie?

Link zu diesem Kommentar

Denk ich auch. Also Silber. Sieht mit Sandbeige besser aus.

Wisst ihr, ob bei der Premium Tel ne Halterung verbaut wird?

Überlege nämlich noch wegen der 12v Steckdose (vorn mit magnettaschenlampe). Hab ich mir angeschaut. Sitzt in der Ablage oben auf dem Cockpit. Kann man also ladegerat vom Handy gut einstecken. Wohingegen ja der Media in im Handschuhfach ist, wenn ich das richtig sehe.

Wie macht ihr das?

 

Danke für die zahlreichen Antworten!

Das schiebefenster rechts lasse ich sein. Sehe ich auch so. Da fällt nochmal doppelglas weg und das mit der Dichtigkeit scheint auch ab und an ein Problem zu sein.

 

Danke

 

P

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein, ist nicht verbaut.

Link zu diesem Kommentar

@sebastian:

Yo. Die Markise klar. Aber die Schiene. Da hatte doch jemand was von Folie geschrieben. Ich werde keine Markise (zumindest nicht ständig) dranhaben. Aber die Schwarze Schiene (die die Markise ja aufnimmt) sieht eben bei nem hellen Wagen bescheiden aus.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das Thema gab es schon mal. Dort wurden auch schon entsprechende Bilder gepostet.

Ich fasse die Bilder gleich mal unter dem Stichwort "Nichtraucher vs. Raucher" als separaten Thread zusammen:

 

Nichtraucher vs. Raucher | 1 vs. 2 Becherhalter | CL vs. Beach

 

Gruß Wolv

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.