Zum Inhalt springen

Dachstaukasten von Zillka für den Beach, hat den jemand?


T5.2Cali

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Gemeinde,

 

Ich spiele mit dem Gedanken mir den DSK von Zillka zuzulegen. Hier siehe Link: Freizeitmobile-Profi-Shop

Jetzt möchte ich gerne wissen ob den schon jemand in seinem Beach verbaut hat und wie die Erfahrungen mit dem 250Euronen teuren Teil sind. Sowohl beim Einbau, haptik, Aussehen und Nutzen interessieren mich.

 

Und eins noch, meine Frau meint der behindere die Sicht nach hinten raus. STIMMT DAS?

...ich warte gespannt auf eure Antworten...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • T5.2Cali

    3

  • Gecko

    2

  • Radfahrer

    1

  • wolverine007

    1

[und eins noch, meine Frau meint der behindere die Sicht nach hinten raus. STIMMT DAS?]

 

... ja, zumindest im Comfortline, keine Fernsicht möglich.

 

Du kannst entweder einen zweiten Innenspiegel unter den vorhandenen montieren oder, falls kein Regensensor vorhanden ist, den Originalspiegel tiefersetzen.

Link zu diesem Kommentar

Abhilfe:

Wenn der Sitz höhenverstellbar ist, diesen nach ganz unten fahren, den Rücken sehr krumm nach vorne beugen und den Kopf sehr weit in den Nacken reißen.

Jetzt sollte man sich den Spiegel so einstellen können, dass man wieder etwas sieht ;)

 

Habe die Box selber nicht, aber das mit der Fernsicht sollte gerade bei sehr großen Fahrern ein Problem sein. Also entweder zusätzlicher Spiegel, oder sich auf die Aussenspiegel beschränken. Aber gerade bei Autobahnfahrten möchte ich den Innenspiegel nicht missen, da man nur über ihn den kompletten rückwärtigen Raum mit einem Blick einsehen kann.

 

Hat jemand einen guten Tipp für einen zusätzlichen Innenspiegel? Wir suchen gerade einen, um den kleinen Passagier im Blick zu haben.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Ich habe den DSK von Zillka, als Bausatz, dann selbst zusammen- und eingebaut.

Haptik und Aussehen gefallen mir sehr gut.

Der Nutzen: Schulnote 2. Ein kleiner Abzug, weil das Ding halt nicht so groß bzw. hoch sein kann, wie man es sich vielleicht erwartet - sonst wäre nach hinten gar keine Sicht mehr. Diese Einschränkung hat aber nichts mit Zillka zu tun, sondern ist eine grundsätzliche Frage.

Der Zusammen- und Einbau war natürlich kein Kinderspiel - ein wenig Geschick und Übung im Werkeln hat sich da schon ausgezahlt.

Aber unter dem Strich: Würde ich auf jeden Fall wieder machen und wieder von Zillka.

 

ciao, Volker

Link zu diesem Kommentar

Was mich dazu interessieren würde. Wie ist es beim schlafen unten. Die dreierbank ist ja schon höher. Wenn jetzt von oben noch der Dachkasten kommt, wieviel Platz bleibt da zum schlafen?

Ich hätte mir den Kasten auch gerne eingebaut, aber zilka war damals dermaßen unkooperativ, dass ich es nicht weiter verfolgt habe.

Aber vielleicht ist es ja immer noch eine Möglichkeit.

Viele grüße

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Beta

Link zu diesem Kommentar

Ich muss gestehen, ich habe seit dem wir den DSK drinen haben noch nicht wieder unten geschlafen. Aber du kannst ca. 20cm vom Dachhimmel rechnen. Eins ist mir jedenfalls aufgefallen: Die Rückbank kann man mit eingebauten Kopfstützen nicht mehr unter den DSK bis nach hinten an die Heckklappe schieben, da sind die Kopfstützen 3cm zu hoch. Stört uns aber nicht weil wir eh immer das MFB drinhaben. Sollte man aber wissen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi

 

kann mal "bitte" irgen deiner 2-3 Bilder machen und hier reinstellen - mal so als ganzen und evtl. mit Abmessungen - das wäre sehr hilfreich.

 

Danke

 

gruß Stephan

Link zu diesem Kommentar

Habe leider noch keinen,aber es gibt dieses Jahr noch einen in den Cali.

Link zu diesem Kommentar

Ich mach mal ein paar Fotos von unserem DSK. Aber wer den bestellt, also den Bausatz, der sollte wissen es kommen lediglich zugefräste Bretter Winkel, ohne Ende Schrauben und es ist nichts vorgebohrt, markiert oder ähnliches. Leider wurde mir zuwenig Umleimer geschickt, nach einem Anruf bei Zillka war der Aber am nächsten Tag als Briefsendung auch da. Leider, ja leider musste ich ganz am Ende der Montage feststellen dass mir noch 2 schliesswinkel für die Klappe fehlten, die habe ich mir dann aber schnell selbst aus Alublech bebastelt.

Jettt eingebaut, sieht es alles prima aus und ich kann ach noch ordentlich nach hinten rausschauen.

 

MfG Philipp

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

Danke - ich würde ihn fertig bestellen - mir geht es um die Optik u.s.w.

 

Danke im vorraus

 

gruß Stephan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.