Jump to content
DHM

Zuheizer läuft nicht.

Recommended Posts

DHM

Hi all,

 

erstmalig hat heute mein Zuheizer seinen Dienst versagt. Es wird kaum warm im Fzg. (Aussentemp. -2 C), Kühlmitteltemp.anzeige ca. 45 C und nach dem Abstellen des Motors keinerlei Nachlaufgeräusch mehr zu hören (auch nicht zu riechen).

 

Woran kann das liegen und in welcher Reihenfolge sollte ich was prüfen?

 

Vielen Dank im voraus!

 

Gruß aus Düsseldorf

DHM

Share this post


Link to post
Tom50354

Ist der Tank auf Reserve?

 

Ansonsten ist die Heizung verriegelt wegen einer Störung. Der Fehlerspeicher sollte ausgelesen werden. Manchmal hilft aber auch nur ein entriegeln per Diagnosesoftware.

Share this post


Link to post
DHM

Nach längerer Sommerpause war ich nun in der VW-Werkstatt. Dort wurde per Fehlerdiagnose festgestellt, dass Brennkammer und Glühkerze des Zuheizers verschleißbedingt defekt waren. Gesamtkosten für Fehlersuche und Reparatur (Austausch Brennkammer) 475,- €.

 

Grüße aus Düsseldorf

DHM

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.