Zum Inhalt springen

Zuheizer läuft nicht.


Empfohlene Beiträge

Hi all,

 

erstmalig hat heute mein Zuheizer seinen Dienst versagt. Es wird kaum warm im Fzg. (Aussentemp. -2 C), Kühlmitteltemp.anzeige ca. 45 C und nach dem Abstellen des Motors keinerlei Nachlaufgeräusch mehr zu hören (auch nicht zu riechen).

 

Woran kann das liegen und in welcher Reihenfolge sollte ich was prüfen?

 

Vielen Dank im voraus!

 

Gruß aus Düsseldorf

DHM

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DHM

    2

  • Tom50354

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist der Tank auf Reserve?

 

Ansonsten ist die Heizung verriegelt wegen einer Störung. Der Fehlerspeicher sollte ausgelesen werden. Manchmal hilft aber auch nur ein entriegeln per Diagnosesoftware.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Nach längerer Sommerpause war ich nun in der VW-Werkstatt. Dort wurde per Fehlerdiagnose festgestellt, dass Brennkammer und Glühkerze des Zuheizers verschleißbedingt defekt waren. Gesamtkosten für Fehlersuche und Reparatur (Austausch Brennkammer) 475,- €.

 

Grüße aus Düsseldorf

DHM

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Bulliro

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.