Andre Geschrieben 19. Juni 2016 Teilen Geschrieben 19. Juni 2016 Das ist aber auch extrem teuer. 800,- € im Jahr ist schon heftig. Das sollte es ( in D ) bei einem vernünftigen Schadenfreiheitsrabatt für weniger als die Hälfte geben. Ich kenne aber nicht die österreichische KFZ-Versicherungstarifstruktur Zitieren Link zu diesem Kommentar
grischa Geschrieben 19. Juni 2016 Teilen Geschrieben 19. Juni 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke für die Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NikoSi Geschrieben 19. Juni 2016 Teilen Geschrieben 19. Juni 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wie kommst du auf 800 ??? D.h. 400 Für 1 Jahr Vollkasko Ein kleiner Scherz, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre Geschrieben 19. Juni 2016 Teilen Geschrieben 19. Juni 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich meinte eigentlich 1 800,- - habe die 1 vergessen. 12 X 155,- = 1 860,- . Oder habe ich da was falsch verstanden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uli57 Geschrieben 19. Juni 2016 Teilen Geschrieben 19. Juni 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das ist kein Scherz. Da unterscheiden sich die Tarife wohl gewaltig. Ich zahle momentan in der höchstmöglichen Schadensfreiheitsklasse 387,- für Vollkasko mit 500,- Selbstbeteiligung. Und das ist keine Online-Versicherung sondern ein Ansprechpartner vor Ort. Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar
NikoSi Geschrieben 19. Juni 2016 Teilen Geschrieben 19. Juni 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. 390 für eine Vollkasko Versicherung für ein >60000 Auto? Bitte um einen Link zum Versicherer! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tiefimwesten Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 Ja, auch wir zahlen, in einer SFK 12 um die 900 jährlich. Ebenfalls mit Versicherer vor Ort. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uli57 Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Dieser Tarif ist war noch nicht einmal das günstigste Angebot. Online-Versicherung habe ich ausgeschlossen. Beim letzten Vergleich vor Abschluss hatte ich im Bereich 350 - knapp 500 € die Auswahl zwischen etlichen Anbietern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DelaPena Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 Das ist wahrscheinlich eine quartalsweise Zahlung. Also x4 und Du hast den Jahresbeitrag.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tiefimwesten Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 Erscheint mir auch sehr wenig... Aber nochmal zu meiner eigentlichen Frage: Was habt ihr für Navieinheiten bzw Radios verbaut? Wie schützt Ihr euch davor, dass sie eure Geräte klauen? Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uli57 Geschrieben 23. Juni 2016 Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich bezahle jährlich. Und genau den Betrag, den ich genannt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kimmey Geschrieben 3. August 2016 Teilen Geschrieben 3. August 2016 Moin, hier mal ein Link: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Ich habe meinen Viano (als Womo) dort seit gut einem Jahr versichert, dahinter verbirgt sich ein Versicherungsmakler, die Police ist vom HDI, Service ist sehr gut (sowohl beim Makler, als auch beim HDI). Beitrag kann man dort online berechnen, ich komme für meinen zukünftigen auf knapp 450,- Euro im Jahr (Haftpflicht + Vollkasko). Gruß Kim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 3. August 2016 Teilen Geschrieben 3. August 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Die abgefragten Daten sind ähnlich zur RMV (allerdings nochmals deutlich günstiger). Mich irritiert aber nach wie vor stark das sämtliche Punkte die bei den "normalen" PKW Versicherungen Beitragsentscheidend sind hier völlig außer Acht gelassen werden (Alter Fahrer, Anzahl weitere Fahrer, FS-Erwerb, Parksituation,Jahresfahrleistung,...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 3. August 2016 Teilen Geschrieben 3. August 2016 Aufgrund des wirklich günstigen Preises (gegenüber der RMV, die meiner Meinung nach aber schon günstig ist) hat es mich jetzt doch in den Fingern gejuckt und ich habe mal angerufen (wohnmobilversicherungsvergleich.de). Die Dame am Telefon war mittelmäßig kompetent, aber noch okay, Fragen die sie nicht beantworten konnte will sie klären und sich bei mir melden; dies finde ich prinzipiell immer positiv. Allerdings ist die Neuwagenentschädigung mit 6 Monaten arg kurz, bei der RMV sind es 12 Monate, im PKW Bereich sind oft 18-24 Monate drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomsen Geschrieben 3. August 2016 Teilen Geschrieben 3. August 2016 Letzteres Argument war für mich der Grund doch zur altbewährten HUK zu greifen. Es nützt nix, wenn der Beitrag zwar im Jahr "etwas" günstiger wird, aber bei Diebstahl oder Totalschaden dann böse am Wert abgezogen wird. Dazu hat man doch eine Versicherung oder ?! Ich zahle lieber etwas mehr Beitrag und habe "Ruhe" im Schadenfall. Beste Grüsse Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.