Zum Inhalt springen

Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht codieren.


danny_webster

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe auf Hilfe bei der Codierung der Nebelscheinwerfer.

Ich habe folgendes BNS verbaut 7H0937088.

Von den Anschlüssen und Schalter wurde alles richtig verbaut.

Vom Lieferant der Bauteile wurde mir folgende Codierung genannt -> Adresse 9 in Byte 14 das Bit 0 setzen. Leider konnte jetzt mein Kollege mit VCDS mit dieser Angabe nichts anfangen, ebensowenig der Kundenberater vom :-). Auch bei der Suche im VCDS konnten keine NSW gefunden werden. Ich hoffe hier auf Hilfe, das mir jemand die genauen Schritte im VCDS beschreiben kann, wo die NSW und das Abbiegelicht zu codieren bzw. zu finden sind. Ich hoffe, das es mit meinem BNS überhaupt möglich ist. Ich habe noch Tempomat und coming home und leaving Home. Im Voraus vielen Dank für die Unterstützung. Gruß Daniel.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    4

  • T52E

    4

  • Sebastian

    3

  • danny_webster

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Welche VCDS Version? Wo gekauft?

 

Bitte Autoscan hier einstellen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom, danke für dein Antwort. Also bei VW heute konnte ich auf dem eeepc des Freundlichen VCDS 11.1? erkennen. Der Freundliche war aber damit überfordert und sagte, das es ohne Termin keine Möglichkeit geben würde, an den großen Tester zu kommen. Er meinte, das es eventuell nur mit dem großen Testen möglich sei, die NSW zu codieren. Wenn du mir kurz die Schritte erklären könntest, würde ich noch mal zu meinem Kollegen fahren und es noch mal versuchen. Wäre echt super, vielen Dank schon mal.

Bearbeitet von danny_webster
Link zu diesem Kommentar

Also wenn Dein Kumpel ein echtes und kein gecracktes VCDS hat, dann sollte er auf Bordnetzsteuergerät->Codieren->und dann bei NSW als Abbiegelicht einen Haken machen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

wenn ich mich recht erinnere, war das Problem, dass sich hinter der Codierung 7 verschiedene Steuergeräte aufgelistet wurden. Hättest du eventuell noch die genaue Bezeichnung des Steuergerätes, in welchemdie NSW aktievert werden müssen. Ich versuche paralel noch ein paar Bilder machen zu können.

Link zu diesem Kommentar

Das was Standardmäßig ausgewählt ist.

 

Ich muss es auch vor mir sehen...

Link zu diesem Kommentar

... mal wieder einer meiner berüchtigten dummen Fragen:

 

Läßt sich das Abbiegelicht allein auch auscodieren? Ich brauche das nämlich nicht, genau wie die Nebelscheinwerfer.

 

Aber bei der HU müssen die Nebelscheinwerfer ja funktionieren, weil eingebaut, daher dürfen sie ja sinnvollerweise nicht auscodiert werden.

Link zu diesem Kommentar

ja das geht!

 

Mach doch ein paar Screenshots, wenn du da rein gehst!

Link zu diesem Kommentar

Zitat: Mach doch ein paar Screenshots

 

 

... ja, aber erst wenn es wärmer ist. Morgen geht´s erst mal zur HU-AU. Fehlerspeicher Motorsteuergerät meldet nichts, Leuchten leuchten auch alle, sequentielle Stellglieddiagnose war auch ok, nur die Scheiben mußte ich manuell wieder hochfahren, dann drückt mir schon mal die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

hey jungs...

 

habe mich mal hier eingeklinkt weil ich eure hilfe brauche... die foren werden/sind zu unübersichtlich.

und zwar, mein freund fährt einen T5GP bj. 2012 und hat seine nebelscheinwerfer vor kurzem fachmännisch nachgerüstet.

fehlercodes werden keine angezeigt.

nun würden wir gerne die codierung vornehmen nebelscheinwerfer etc. aktiviert nur leider funktioniert es immer noch nicht.

kann es sein dass ich das abbild des steuergerätes umschreiben muss ?

 

laut der zentralelektrik ist alles verbaut...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

habe euch mal das abbild vom Stg hochgeladen vllt. könnt ihr daran was erkennen...

 

 

wir haben auch unter byte 18 folgendes gefunden...

welches muss angewählt werden ? das fahrzeug hat halogen scheinwerfer.

 

 

würd mich riesig freuen, wenn ihr mal drüber schauen könntet vllt. erkennt ihr den fehler.

 

mit freundlichen gruß

Link zu diesem Kommentar

@T52E, mit deiner VCDS Fälschung solltest du dich hier GANZ schnell vom Hof machen... *grrrr*

Link zu diesem Kommentar

Ein originales VCDS System setzt du jedenfalls nicht ein, ergo - Produktfälschung (oder um es noch deutlicher auszudrücken, illegale Kopie).

Link zu diesem Kommentar

Genau das glaube ich dir nicht denn die Screenshots bzw. Abbilder sind zweifelsfrei mit einer manipulierten Version entstanden. Ich meine mal als Mitarbeiter beim Hersteller kann ich mir so eine Aussage erlauben, das Forum jetzt mit "wenn mir hier nicht geholfen wird" abzustrafen und die beleidigte Leberwurst zu spielen kommt jedenfalls alles andere als glaubhaft rüber.

 

Du kannst dich gern direkt bei mir melden - meine Mailadresse steht in der Signatur. Ein Kaufnachweis bzw. die vollständige Seriennummer (siehe VCDS > About/Über) solltest du selbst in jedem Fall einsehen können. Aber am Ergebnis wird sich damit wohl nichts ändern. Du solltest mit deinem Freund sprechen und ihn darauf hinweisen (wobei er sehr wahrscheinlich weiß was Sache ist denn nicht umsonst hat er nicht den regulären Marktpreis bezahlt).

Bearbeitet von Sebastian
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    CTROlum

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.