Zum Inhalt springen

Und wieder ein Neuer, diesmal aus dem Schwabenländle


ralf01

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Caliboard User,

 

seit geraumer Zeit lese ich hier schon still mit, nun auch registriert damit ich Eure schönen Cali-Bildchen betrachten kann. Nun muss ich mich wohl auch mal vorstellen. :) Ich heisse Ralf, bin im besten Mittelalter und komme aus der Region Stuttgart. Beruflich bin ich einer dieser Schreibtischtäter und beschäftige mich mit allen möglichen Transport- und Logistikaufgaben. Zum Caliboard bin ich gekommen, ja warum wohl, weil ein jetzt Cali auf meiner Einkaufsliste steht. ;) Daran seid Ihr nicht ganz unschuldig! :D

 

Es soll ein Beach werden, und wenn es Euch nichts ausmacht, kann ich auch mal kurz die verworrenen Gedankengänge schildern, die zu dieser Entscheidung geführt haben. Aber nur, falls es auch jemanden interessiert. ;) Jedenfalls soll die Unterschrift dafür in allernächster Zukunft erfolgen.

 

In diesem Sinne, ich danke dem Forum und allen, die mir durch ihre bisherigen Beiträge hier einen guten Schritt weitergeholfen haben, indem sie hier Ihre Erfahrungen öffentlich darlegen.

 

Viele Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ralf01

    7

  • calimerlin

    2

  • Werner

    2

  • Ponzi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ralf und willkommen im Board!

 

Natürlich interessiert uns Deine Geschichte. Hau rein... lass hören!

 

Viel Spaß noch in Deiner neuen Lieblingscommunity! ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...na klar...immer her damit...:D

 

 

 

Hallo Ralf,

 

Herzlich willkommen und viel Spass hier bei den Caliverrückten.:happy:

 

 

 

schwäbische Grüsse aus Blueberry Hill,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ralf,

 

herzlich willkommen bei uns und symbadische Grüße aus der Ortenau. Wir sind schon sehr gespannt, was Dich zum Beach gebracht hat ;)

Link zu diesem Kommentar

uiih, erste Begrüßung gleich durch Cheffe persönlich, welche Ehre. :)

Danke Tom.

 

Auch Dir Stephan, Danke. Bei Blueberry Hill musste ich erstmal kurz nachdenken, zuerst fiel mir Heidelberg ein, aber Blaubeuren passt natürlich auch. ;)

 

Viele Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Danke auch Dir Bulliritt für die nette Begrüßung. Und sende die Grüße natürlich sofort zurück. Eine Zeitlang durfte ich auch in Eurem symbadischen Land weilen, in und um die Goldstadt herum, müssten so an die zwanzig Jahre gewesen sein.

 

Und Ihr seid Euch alle sicher meine "Beach Geschichte" hören zu wollen?

Ok, auf eigenes Risiko. ;)

 

Da muss ich erstmal etwas ausholen: Der Wunsch wieder einen Bus zu haben entstand durch ein anderes Hobby von mir, nämlich der Fotografie, speziell Landschaftsfotografie. Ich bin einer dieser Verrückten, die morgens um 3 Uhr, zwei Stunden vor Sonnenaufgang, an allen möglichen oder unmöglichen Orten in der Landschaft rumliegen und auf etwas warten was man nicht sehen kann. Sei es an einem einsamen See, einer zerklüffteten Schlucht oder in ein paar Tausend Meter Höhe auf einem Berg oder einfach nur am Meer auf Rügen. Bei Gelegenheit kann ich Euch ja mal zeigen, was dabei so rauskommt. Ok, diese Bilder macht man nicht einfach nur so. Dazu gehört oft ein recht großer Aufwand an Vorbereitung, Recherche über die Örtlichkeit, Sonnenauf- und Untergangzeiten etc. Und, das ist jetzt der Einstieg des Busses, eine meist weitere Anfahrt, die natürlich noch zu der unchristlichen Zeit des frühen Aufstehens dazukommt. So entstand der Gedanke eine Möglichkeit zu haben früher am Ort des Geschehens zu sein, verschiedene Vorbereitungen zu treffen und dann ausgeschlafen an die Arbeit zu gehen. Bei diesen Gedanken viel mir mein früherer T2 aus jugendlichen Tagen wieder ein und was für tolle und verrückte Dinge wir damals angestellt haben. Gut, die Idee war geboren.

 

Als jemand der seine "typisch deutsche Vergangenheit" nicht verleugnen kann, musste diese Idee natürlich erst reifen und von allen Seiten in aller Gründlichkeit durchleuchtet werden. ;)

 

Da ist einerseits meine bessere Hälfte, die die neue Entwicklung natürlich mittragen soll und dummerweise *ggg* dabei eigene Ideen einbringt. So fällt mir dann ein, dass ich ja seit letzten Jahr auch noch ein zweites neues Spielzeug habe, das Pedelec, oder e-Bike, oder wie das nun neudeutsch heisst. Damit verabschiedete sich langsam der erste Gedanke an ein voll ausgebautes Mobilheim und der Beach, als universelles Multi-Mobil, kam ins Spiel.

 

Puh, so lange Texte schreibe ich eigentlich selten, seid Ihr noch da? ;)

 

Gut Pause, die weiteren Gedanken dann im nächsten Post.

Im Anhang eines dieser Bilder, entstanden am Pragser Wildsee in den Dolomiten.

 

 

Grüße

Ralf

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Servus Ralf,

 

steht mir eigentlich nicht zu, Dich hier willkommen zu heißen, den ich bin auch erst so richtig seit heute dabei ....

Aber eines habe ich Dir schon voraus, ich hab am Montag "unterschrieben"!

 

Viel Spaß hier und immer her mit weiteren Bildern!

 

Viele Grüße vom

 

Joe

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ralf,

 

Aus dem gleichen Grund ist schon mal jemand auf den Cali gekommen...:cool:

auch ich bin NEU...

 

Ich hab´den Uwe mal am Sylvensteinsee getroffen.

Der ist auch immer in aller Herrgottsfrühe am fotografieren und hat sich darum den Cali zugelegt.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Ralf,

danke, ein wunderschönes Bild. Würde gerne noch mehr davon sehen...

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute,

 

nochmals Danke für die netten Begrüßungen. :)

 

Dann mach ich mal weiter.

Der Beach kam also ins Spiel, weil er recht universell nutzbar scheint. Als Familienmobil mit 5 oder 6 Sitzen, Transportmöglichkeit für mein Fahrrad auch ohne Heckträger (ich hoffe das passt, wenn die Sitzbank ganz nach vorne geschoben ist), Möglichkeit in der Nähe meiner Fotospots zu nächtigen und natürlich, entsprechend nachgerüstet, als Urlaubswohnmobil. Meinen normalen PKW würde ich vorerst mal behalten und den Bus nur für die Freizeitaktivitäten nutzen.

 

Ausbau für längere Reisen wollte ich mit leicht ausbaubaren Modulen machen, evtl. Maxxcamp oder Aljoy. Da gibts aber noch mehr Anbieter, bin noch am Recherchieren.

 

Findet Ihr das bis hierher stimmig?

 

Ideen kommen mir jeden Tag neue, die Möglichkeiten sind ja inzwischen fast unbegrenzt bzw. nur durch die Geldbörse limitiert. ;)

 

 

Viele Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Namensvetter!

 

Kluge Wahl in Verbindung mit deinem Hobby! Den Beach habe ich mir auch angeschaut und mir x-Varianten für den Innenausbau durch den Kopf gehen lassen. Fazit: Ich hab' mir einen gebrauchten Comfortliner gegönnt, da dort bereits alles drin und dran war, was mein Herz erfreut.

 

Übrigens: Auch ich oute mich als einer, welcher um "Unzeiten" die Kojen verlässt :o um ein paar nette Erinnerungen fotografisch festzuhalten... also keine Bange, du bist nicht alleine :D

 

Gruss vom Schweizer namens

Ralf

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Namensvetter, gleiches Hobby, gleiches Forum, fast gleiches Auto in der gleichen Farbe... das wird ja schon unheimlich. ;)

Aber schön zu wissen, dass man hier nicht alleine ist.

 

Den Cali CL hab ich mir natürlich auch angeschaut. Der ist für mich aber problematisch aus Fahrersicht -> bin fast 2m groß. Auch bin ich mit einem Festeinbau nicht so flexibel.

 

So, nun aber erst mal ein Objekt finden, das auch bezahlbar ist. ;)

 

Viele Grüße

Ralf

 

 

P.S. Bild: Auf Rügen bei Sellin.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ralf,

 

nachträgliches Willkommen an Board.

Schöne stimmungsvolle Fotos, Cali und Landschaften sehen wir immer wieder gerne - nicht nur immer die technischen Threads -.

Deine Kaufüberlegungen sind doch für Dich stimmig - schlag zu.

 

Freue mich schon auf Deinen weiteren Erlebnisse und auf schöne Fotos.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Dankeschön Werner :)

 

So, und nun habe ich es getan, soeben bestellt. :D :D

Es wird ein silberner Beach Edition mit 2er Sitzbank, 103 KW, 4motion, Sperre, Climatronic, Luftstandheizung und noch ein bisschen Zeugs.

 

Jetzt heisst es erstmal warten, so Mai/Juni wirds wohl werden. Aber in der Zwischenzeit hab ich ja genug Beschäftigung in Eurem tollen Forum und kann Euch auch ein bisschen mit Fragen löchern, wenns erlaubt ist.

 

Viele Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ralf,

 

juhu.... Gratulation !!!

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.