Zum Inhalt springen

Alcantara oder Stoffsitze ?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Bin durch einen Freund (Antic) aufs Caliboard aufmerksam geworden. Hab schon viel gestöbert und finde toll was Ihr hier an Infos habt.

Ich fahre seit 25 Jahren Wohnmobile. Werde mich demnächst im Vorstellungsbereich noch ausführlicher vorstellen.

Werde mir im Frühjahr einen neuen California Comfortline bestellen und frage mich ob es sinnvoll ist mit Kindern und einem Labrador Hund Alcantarasitze zu bestellen.

 

Wie sind Eure Erfahrungen mit Alcantara Sitzen ?

Wie sieht es aus mit der Reinigung und Pflege der Sitze ?

 

Viele Grüße

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • grischa

    4

  • JoJoM

    3

  • Geert

    3

  • Mischi1909

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Thomas, hier wird Dir sicher geholfen :-)

Grüße Marco

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Ich finde Alcantara ja sehr praktisch :-)

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

Vor allem mit Hund kann ich die Leder - Alcantarasitze nur wärmstens empfehlen.

Das Leder wird bei mir einmal im Jahr mit einem Lederpflegemittel behandelt,

das Alcantara bedarf keiner besonderen Plege.

Flecken (von dreckigen Hundepfoten) lassen sich einfach mit einem feuchten Tuch abwischen.

Da mein Merlin gerne auf der Sitzbank liegt und schläft habe ich da ein Lammell drauf

liegen, damit er´s etwas gemütlicher hat.

Nach nunmehr über vierjährigem täglichen Gebrauch sind meine Sitze immer noch in einwandfreiem Zustand.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

herzlich Willkommen bei den Freunden des gepflegten Reisens aus der Nachbarschaft.

 

Ich schließe mich Stephan´s Ausführungen an. Leder/Alcantara ist absolut unempfindlich.

Link zu diesem Kommentar