Zum Inhalt springen

Werkstattempfehlung Karlsruhe-Nord/Bruchsal/Bretten gesucht!


exCEer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

leider liegt meine geliebte VW-Werkstatt im Mendener Raum jetzt nach erfolgtem Umzug so ca. 360km weit weg. Ich suche daher eine Werkstatt mit VWN-Lizenz im Raum Walzbachtal/Pfinztal/Weingarten im Dreieck Karlsruhe/Bruchsal/Bretten. Möglichst kein unpersönlicher Glaspalast, sondern eine Werkstatt wo der Chef noch weiß, was seine Leute machen. Spezielle Calierfahrung ist nicht unbedingt gefragt, aber mit dem T5 sollten sie sich gut auskennen.

Kennt jemand zufällig das Autohaus Leicht, Pfinztal oder das Autohaus Morrkopf in Weingarten?

 

Gerne auch per PN - wobei positives ja auch öffentlich gepostet werden darf :-)

 

Danke und viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • exCEer

    2

  • JoJoM

    1

  • jensenickel

    1

  • Bulliritt

    1

Moin Jochen,

 

ich hab mal bei den im Board empfohlenen Werkstätten nachgeschaut. Da ist leider in der Gegend nix dabei.

 

Wäre schön, wenn jemand was aus der Gegend ergänzen könnte.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir haben gute Erfahrung mit dem VW Zentrum, Durlacher Tor n KA gemacht.

Trotz Reimport wurden wir hier immer gut und zuvorkommend bedient.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi Jochen,

 

ich bringe unseren immernoch nach Bruchsal zum Autohaus Konrad, gehört aber seit geraumer Zeit zur Hardenberg-Gruppe.

Die Leute sind aber zum Glück :) die gleichen geblieben.

Ich würde ihn mal als mittelgroßen Betrieb beschreiben.

 

Die haben Ahnung vom T5 und auch vom Cali, Ansprechpartner ist da u.a. Herr Hüttig (Er ist u.a. auch der Grund, warum ich jetzt immer noch zur Vertragswerkstatt gehe und nicht zu einer freien).

Die haben, soweit ich mitbekommen habe, auch die Bullies von SEW und der nahegelegenen Kaserne zur Wartung, usw. da.

 

Von Morrkopf in Weingarten würde ich mit dem Bus abraten, nachdem ich da ein kleines Erlebnis hatte, als ich für den Anbau der AHK anfragte...

Leicht in Pfinztal kenne ich nicht.

 

Irgendwo im Bereich Eggenstein gibts (oder gabs) noch irgendwo eine "Bulli-Spezial-Werkstatt".

 

Viele Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo,

erst mal ein nachträgliches Dankeschön für die Werkstatttipps.

 

Zwei der genannten Werkstätten in meiner direkten Wohngegend habe ich jetzt durch - ich such dann mal weiter ;) - zunächst mal Richtung Bruchsal!

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    CaliDavid

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.