Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

 

kann Ende des Monats meinen California Beach Edition abholen. Habe die Ausstattung Milan und die Farbe candyweiß gewählt.

 

Nun bin ich auf der Suche nach Sitzbezügen.

 

Bin dabei auf folgendes gestossen:

 

- Sitzbezüge für den T5 California-sauber ist besser! - hier würden mir die Kunstleder / Alcantara Variante gefallen.

 

und

 

- Danke | Autositzbezüge | Autositzbezuege | Sitzbezüge | Albert Premium - Kunstleder Anthrazit - Mittelteil Kamel oder hellgrau mit entsprechenden Doppelziernaht.

 

gestossen.

 

 

 

- Habt Ihr noch andere Tipps ? Oder Erfahrungen mit den beiden Anbietern.

- Meint Ihr bei der weißen Edition passt Kunstleder Anthrazit / Camel ähnlich wie beim PanAmericana ( Cricket ) oder würdet Ihr Doch lieber im Anrhrazit / Grau bleiben und keine neue Farbe ins Spiel bringen.

- Was haltet Ihr von der Mittelteil mit Performiertem Kunstleder - ist bestimmt im Sommer angenehmer

 

 

Danke vorab

 

Gruß Sigi

Share this post


Link to post
Hallo,

 

kann Ende des Monats meinen California Beach Edition abholen. Habe die Ausstattung Milan und die Farbe candyweiß gewählt.

 

Nun bin ich auf der Suche nach Sitzbezügen.

 

Bin dabei auf folgendes gestossen:

 

- Sitzbezüge für den T5 California-sauber ist besser! - hier würden mir die Kunstleder / Alcantara Variante gefallen.

 

 

 

 

Die Kunstleder Variante von California-Camping würde mich auch interessieren.

Hat da jemand Erfahrungen mit? Sind die Bezüge Qualitätsmäßig gut und 100% passgenau?

Wie schützt Ihr eure Polster? Gibts noch Alternativen?

Gruss Michael

Share this post


Link to post

Lange auf Kunstleder zu sitzen ist total unangenehm. Man schwitzt.

Share this post


Link to post
Lange auf Kunstleder zu sitzen ist total unangenehm. Man schwitzt.

 

Hat da jemand Erfahrung mit perforiertem Kunstleder? Oder wäre da Velur auf der Mittelbahn die bessere Lösung?

 

Danke Sigi

Share this post


Link to post

Hallo,

habe die Sitzbezüge von California-Camping in Kunstleder-Alcantara seit ein paar Wochen "aufgezogen".

Kann bis jetzt sagen: Sehr gute Qualität und Passform. Sieht auch ganz Edel aus und auf den ersten Blick, könnte mann meinen, es ist Original bezogen :-)

Über "Langzeiterfahrung" und was das Schwitzen betrifft, kann ich mich nicht äußern. Wird sich spätestens im Sommer zeigen....wobei ich anmerken möchte, man sitzt ja nicht auf dem Kunstleder...sondern auf den Alcantara-Stoff.

 

Viele Grüße

Share this post


Link to post

Hallo,

ich habe seit einem halben Jahr die Bezüge in Kunstleder von California-Camping.

Qualitativ sehr gut und meines Erachtens auch sehr passgenau.

Sie aufzuziehen braucht seine Zeit, sieht hinterher aber wirklich gut aus.

Kann mich nur anschließen: man sieht eigentlich nicht, dass es Bezüge sind.

Was das Schwitzen betrifft: keine echte Langzeiterfahrung, bisher aber kein Problem, zumal man vor allem auf dem Alcantara-Bereich sitzt.

Ich kann also diese Bezüge weiterempfehlen.

(Ich habe neben dem Set (2 Vordersitze, 2-sitzige Rückbank) auch einen Bezug für den optionalen Einzelsitz; ist auch erhältlich.)

 

Hinweis: damit die Sitze richtig gut aussehen, kann man die Kopfstützenführungen entfernen und nach Beziehen wieder einsetzen. Das ist aber etwas tricky beim Rausziehen, da dabei die Führungen kaputt gehen können (Widerhaken, mit Schraubenzieher einzudrücken).

 

Gruß Ralf

Share this post


Link to post

Hi,

 

habe die Bezüge seit Ende November. Kann mich meinen "Vorrednern" nur anschließen, super Qualität und Passgenauigkeit. Das Beziehen

braucht ein wenig Geduld und Zeit, je sorgfältiger man arbeitet um so besser schauts aus. Über Langzeiterfahrungen kann ich naturgemäß

bis jetzt nicht verfügen bzw. berichten.

 

Gruß T5 Tom

Share this post


Link to post

Hallo zusammen,

 

seid Ihr immer noch zufrieden mit den Kunstleder/Alcantarabezügen von California-Camping?

 

Viele Grüße

Share this post


Link to post

Hi direx,

 

kann ich weiterhin empfehlen ;)

 

Auch im Sommer kein Problem, hast ja sicherlich Klima...

 

Sehen noch genauso wie am ersten Tag aus, auch die Passform perfekt.

 

VG Carsten

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Share this post


Link to post

hallo,

 

ist ja schon etwas her dass hier geschrieben wurde.

jetzt würden mich doch längere erfahrungen dazu interessieren.

passform, schwitzen ok, angenehm?

gerade die passform (verrutschen) scheint ja bei einigen bezügen (bandrup) ein problem zu sein.

 

danke!

lg,

johannes

 

Edited by hannesjo

Share this post


Link to post

Servus, hab meine seit einem Jahr drin und sie sitzen wie am ersten Tag und sind leicht zu pflegen, trotz zwei Kids hinten ;). 

Auch im Sommerurlaub bei 30 Grad auf dem Alcantara sehr angenehm zu sitzen. 

Wenn man mal ohne Klima in Badehose unterwegs ist kann nackte Haut auf den Seitenteilen die in Kunstleder sind etwas "feucht" werden. 

 

Alles in allem und Preisleistungstechnisch klare Empfehlung. 

Hier hatte ich meine Erfahrungen beim Einbau geschildert:

 

 

Grüße 

Splatter 

Edited by splatterspace

Share this post


Link to post

hi splatterspace,

 

danke für die info.

hab mir auch deine bilder angesehen, ufff das sieht aber ganz schön nach arbeit aus.

naja dafür hält es dann ja auch.

 

vielen dank auf jeden fall, lg

johannes

Share this post


Link to post

Hallo,

ich kann folgende Hersteller sehr empfehlen: klick mich! oder klick mich! Sind zwar etwas teurer, aber die Qualität und Passgenauigkeit ist erstklassig. Beide sind übrigens Vertriebspartner einer slowakischen Sitzbezugsschneiderei in Deutschland. Man kann auch direkt beim Hersteller bestellen: klick mich!

Gruß
Artur

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.