Jump to content

wierer-sigi

Members
  • Content Count

    20
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About wierer-sigi

  • Rank
    Newbie

Persoenlich

  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.2 California
  • Erstzulassung
    2/2013
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Beach
  • Farbe
    Candy-Weiss
  • Getriebe
    6 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2.0 CR 132 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    RNS315, Climatronic, WLSH

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. wierer-sigi

    Der Cali hängt ...

    Hallo, Mir hat das optisch bei meinem T5.2 California Beach auch nie gefallen und habe mir dam Shop die Coilspring Federn besorgt. https://shop.vwcamper.de/zubehoer/fahrwerk/211/vb-coilspring-austauschfedern Jetzt sieht es besser aus und hat auch noch mehr Zuladung. Komme hinten aber auf 2,01 Meter Höhe. Gruß Sigi Gesendet von iPad mit Tapatalk
  2. wierer-sigi

    Der Cali hängt ...

    Hallo, Habe mir die VB Federn aus dem Calishop eingebaut. Im Cali Beach komme ich mit Küchenblock und Hecksuszug auf 2,01 mtr Höhe. Ca. 35 mm höher. Der TÜV hat mir 3.200 kg eingetragen. Damit hat er keinen "Hängearsch" mehr. Und ich komme vollbeladen nicht mehr wie ein Flieger beim Start daher. Vom fahren merke ich keinen Unterschied. Das einzige was mir aufgefallen ist, das die Schiebetür nun von alleine zurollt wenn ich sie nicht einraste. Gruß Sigi Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. wierer-sigi

    Vanessa "Komplettlösung" - Erfahrungen ?

    Das sind Multiplex Platten 18 mm in Ahorn. Hätte aber 12 mm oder 15 mm auch ausgereicht. Den Deckel habe ich mit Klavierschanierband verbunden.
  4. wierer-sigi

    Vanessa "Komplettlösung" - Erfahrungen ?

    Hallo, Habe mir zwischen Fahrersitz und umgeklappter 3er Sitzbank folgenden Küchenblock gebastelt - hier noch unlackiert. Wird mit 2 Befestigungen an den Bodenschiene festgemacht. Ist ideal für uns vier. Egal ob nur kurz im Bus Brotzeit machen oder auch was kochen. Die Klappe und das Brett zwischen 1. und 2. Schubladen kann als Tisch benutzt werden. - Auch als Mobiles Büro hat er schon gedient. Gruß aus Niederbayern Sigi Gesendet von iPad mit Tapatalk
  5. wierer-sigi

    Vanessa "Komplettlösung" - Erfahrungen ?

    Gesendet von iPad mit Tapatalk
  6. wierer-sigi

    Sicherungsbelegung T5.2 California

    Hallo, mir hat es am Wochenende 2 Sicherungen für 12V Steckdosen geschmissen - Der Pluspol der Leselampe ist locker geworden, fällt raus hat den den kurzen gemacht. Habe einen T5.2 California Beach BJ. 5/2013. Die Sicherung bei der rechten Schiebetür / 3er Sitzbank habe ich gefunden. Unter dem Fahrersitz ( wie Bild in Beitrag #31 ) Reihe ganz rechts mittlere blaue Sicherung. Nun fehlt mir aber noch die Sicherung der Steckdose im Aufstelldach. Habe bereits alle Sicherungen unterm Fahrersitz und in der Mittelkonsole unter Teil durch. Bitte um kurze Hilfe. Leider ist das PDF von TOM wieder etwas anders - ist wahrscheinlich für die "echten" California ohne Beach. Danke vorab Gruß Sig9
  7. wierer-sigi

    Küchenblock für Beach und Heckauszug

    Hallo Ecki, hatte folgendes Material: - Winkel unter MFB: 50x50x2 mm - ca. 75 cm könnte sein das bei einer 3mm Ausführung die Verrieglung des MFB nicht mehr überschnappt, mit 2mm klappt es bei mir noch - Winkel für Auszug: 40x40x2 - ca. 2x 75 cm + 2x 105 cm - Schwerlastauszug 727 mm belastbar mit 130kg alles aus der Bucht. - Siebdruckplatte / Betoplanplatte ( 72 x 103,7 cm - bei mir ) vom Holzfachmarkt Gruß Sigi
  8. wierer-sigi

    Küchenblock für Beach und Heckauszug

    Hat der Aluwinkel unter dem MFB noch eine zusätzliche Befestigung oder reicht die eine Schraube? -> Nein, hat nur die Befestigung des MFB. Was für SChrauben hast Du zu Befestigung der Auszugsschienen mit dem Winkel benutzt. -> M8, musste aber die Löcher vom Auszug aufbohren, wahrscheinlich hätte ein M6 auch ausgereicht. Hatte aber nur 30mm Länge, habe diese dann mit der Flex bündig nach der Mutter zugeschnitten
  9. wierer-sigi

    Küchenblock für Beach und Heckauszug

    Hallo Jörg, ja, die habe ich bündig abgeschnitten, tut der Festigkeit keinen Abbruch, aber die Schraube geht trotzdem schwer in die 90° Stellung. Gruß Sigi
  10. Hallo, so es ist vollbracht und habe mir einen Küchenblock für meinen Beach gezimmert. Anforderungen waren: - Darf nur so breit sein das sich die 3er Bank noch zum Bett umgeklappt werden kann - er jederzeit wieder ausbaubar ist - Sowohl hinter Fahrer- als auch Beifahrersitz nutzbar ist. - Viel Stauraum - Wasser nicht erforderlich, habe bei Bedarf einen 10l Kanister und eine Spülschüssel dabei. - Gaskocher reicht aus Und das ist dabei entstanden. - Habe mich für 18 mm Multiplex Birke Platte entschieden - da hat man noch die Chance die Beschläge und Auszüge vernünftig festzuschrauben. Materialkosten ca. 220 € Weil ich gerade am basteln war habe ich mir auch noch einen Heckauszug gebaut. Gruß aus Niederbayern Sigi
  11. Hallo, benutze ebenfalls die original VW Kühlbox. Habe diese im Kroatin Urlaub eine Woche an 12V durchlaufen lassen - ohne Problem. Habe allerdings meinen Bus im Vorfeld mit Landstrom ausgestattet und lade die 2. Batterie mit einem CTEK MXS 10. Habe kurz überlegt ob ich mir eine 230/12V Kompresser Kühlbox zulege, aber bis dato reicht mir die Lösung aus. Gruß Sigi
  12. Hallo, habe am Wochenende unter der Konsole des Beifahrersitzes eine Doppelsteckdose ( Knorr vom OBI ) reibgebastelt. Musste die Längsseite und oben rechts etwas abfeilen. Dahinter eine Hohlraumdose. Dazu ein klassisches Voltmeter. Das ich mit dem Roten Schalter wahlweise Einschalten = Stellung 1 oder mit Beleuchtung einschalten kann = Stellung 2 Der kleine Schalter mit der LED schaltet mir den Wechselrichter ein. ( Diesen habe ich mit einer Netzvorrangschalung - wenn Landstrom anliegt und FI und Sicherung ) unter dem Fahrerersitz verstaut. Nun darf ich nächstes Wochenede noch die DEFA Leitung vom Kühlergrill unter den Fahrersitz legen und dort das CTEK MX10 anschliessen. Gruß aus Niederbayern Sigi
  13. wierer-sigi

    Spritmonitor

    Test
  14. wierer-sigi

    17 zoll Alufelgen in schwarz

    Hallo, habe am Mittwoch meinen Dicken abgeholt und es wurden auch gleich die Winterreifen draufgemacht. Habe mit für die Platin P56 entschieden, da das Matt-Schwarz wintertauglicher sein soll als die Polierten Schwarzen Varianten. Sommerreifen sind die Orginal Casavelle vom California Beach. Beide in 17". Gruß Sigi
  15. wierer-sigi

    Wartezimmer Cali MJ 2013

    Hallo, habe heute mit meinem Händler telefoniert noch 8 mal schlafen dann kann ich meinen Cali Beach Edition abholen. - Winterreifen auf Platin P56 Alu in schwarz sind bestellt und müssen noch abgeholt werden - Mit der Zulassungsstelle habe ich die Modalitäten habe ich geklärt. Bekomme gleich mein richtiges Kennzeichen. Am Tag darauf wird die Fahrgestellnummer abgeglichen dann bekomme ich den Brief. Ist ok, dann brauche ich kein Überführungskennzeichen aus Österreich - Nun noch ein paar Euronen überweisen - A6 ist schon bei Mobile.de eingestellt Jetzt heißt es wieder warten. Ciao Sigi
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.