Zum Inhalt springen

HILFE! RCD 310 DAB+ = SAFE Code 2


grischa

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

jetzt habe ich doch zugeschlagen und ein Gerät RCD 310+ mit Code aus einem Reimport gekauft, indem ein Navi eingebaut wurde.

 

Das Gerät habe ich leider provisorisch am Canbus angeschlossen und freihängend oben ins Ablagefach gestellt.

Dabei bin ich wohl idiotisch vorgegangen, den es kippte und rutschte. Da ich es mit beiden Händen auffangen wollte, betätigte ich wohl unabsichtlich in der Hitze des Gefechtes

- erstens den Einschaltknopf

- zweitens wohl mit einem Finger die erste Taste für den Code und

- drittens ebenfalls den OK Button am anderen Ende des Gerätes.

 

Dann habe ich nochmals ausgeschaltet, das Radio abgezogen und richtig installiert.

 

Beim wiedereinschalten kam nun das Wort SAFE und darüber kleiner das Wort Code 2

 

Nun habe ich das Gerät wieder ausgebaut und das Orginalradio RCD 310 DAB (ohne Plus) eingebaut. Bei diesem kam prompt der Titel Code 1000. Nach einschalten der Zündung wurde es natürlich sofort erkannt und funktioniert einwandfrei.

 

Jetzt benötige ich Eure Hilfe. Was kann ich machen,dass ich den Code eingeben kann? Also wieder Code 1000 mit der Eingabemöglichkeit erscheint?

Hat jemand einen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    4

  • grischa

    2

  • Harryheine

    1

  • marrlo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Da hast du aber etwas völlig falsch verstanden.

Bei deinem ersten Radio ist der Code 1000

Wie der Code beim zweiten Radio ist können wir doch nicht sagen

Das muss dir doch der Verkäufer mitgeteilt haben.

 

Wie zwei steht nur für den zweiten Versuch.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaub ich hab dich falsch verstanden.

 

Ich glaube ich weiß jetzt was du meinst.

Für den zweiten Versuch muss man eine gewisse Zeit warten und dabei die Zündung eingeschaltet lassen beziehungsweise das Radio eingeschaltet lassen nach einer gewissen Zeit hast du dann noch einmal die Chance den Code einzugeben.

 

Beim zweiten Versuch sollte das aber eigentlich in ein paar Sekunden erledigt sein.

Link zu diesem Kommentar

Uppsala. Kann zwei Stunden dauern.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

...und vergiss nicht die Zündung anzulassen - sonst wird das Radio nach einer halben Stunde abgeschaltet.

Link zu diesem Kommentar

Hallo an Alle!

 

danke für Eure Inputs. Leider musste ich gestern weg, sodass ich erst heute die Antworten sah.

 

Also ich habe beim starten des Motors das Radio angestellt und dabei auf die Uhr geschaut.

 

Nach 15 Minuten hat es sich tatsächlich nochmals regeneriert und den Eingabebildschirm mit dem Code 1000 angezeigt, sodass ich den Code einstellen konnte.

 

Übrigens, das Radio ist der Hit mit DAB+ !

 

Sender soweit das Auge reicht, resp. das Ohr hört ;-)

 

Danke an alle für die Angaben, zum Glück gings bei der letzten Codeeingabemöglichkeit einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar

Ich klinke mich mal ein mit einer simplen Frage.

Kann ich problemlos (Canbus) mein Delta Radio gegen ein RCD 310 DAB plus tauschen??

 

Vielleicht fühlt sich ja jemand imstande zu antworten.

 

Danke. Peter

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Problemlos: Nein

 

T5.1 = CAN TP 1.6

T5.2 = CAN TP 2.0

 

Aber es gibt Adapter, die dann sogar das RNS 510 zum laufen bringen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

...wobei das RNS510 da deutlich stressfreier ist denn die Adapter setzen zwar halbwegs TP 1.6 auf TP 2.0 um jedoch können sie nicht sauber von DDP auf BAP umsetzen. Das RCD310 DAB+ unterstützt nur letzteres während das RNS510 umschaltbar ist. Die BAP Gerät bekommt man ohne größere Umbauten in DDP Fahrzeugen nie 100%ig zum laufen, es fehlen dann z.B. die PDC und Klima Anzeige aber auch die Darstellung im Schalttafeleinsatz (MFA/MFA+).

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.