Zum Inhalt springen

Alternative Hersteller Dachgrundträger


tequila123

Empfohlene Beiträge

Kann mich den Worten von Knud nur anschließen.

Die genannten Thule-Füße habe ich jetzt zwar nicht, sondern habe die Original VW Logo Trägerfüße in Eigenregie mit einer sehr breiten Quertraverse von Thule kombiniert (die Querrohre hatte ich noch von meinem T3; Transport von 2 Canadiern nebeneinander möglich).

 

Jedenfalls sind die Füße von VW relativ hoch. Trotzdem kommt es zur Berührung von Boot mit der Heckscheibe (17" Boot).

Öffnen Heckklappe aber kein Problem (ggf. zum Schutz Schwamm oder sonst etwas weiches zwischenlegen). Beladen Kofferraum wie Knud beschrieben hat möglich, aber etwas unbequem.

Also Bootstransport etc. letztlich problemlos.

 

Um keine Berührung von Boot und Heckklappe zu haben müsstest Du das Boot schon auf Stelzen transportieren, die Heckklappe öffnet sehr weit nach oben.

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tequila123

    4

  • charlie66

    2

  • callivan

    2

  • soulkiter_muc

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

vielen Dank für die Rückmeldungen, auch wenn ich mir ein anderes Ergebnis gewünscht hätte... erwartet habe ich leider genau das!

 

Dann ist der Vorschlag von unseren lokalen Thulehändler gar nicht so schlecht, der Fährt einen Vito und transportiert auch Kanus auf dem Dach. Er meinte ich solle mir das mit der Slidebar überlegen, bei der hätte man die Möglichkeit (zumindest bei nur einem Kanu) das Kanu sozusagen neben das Auto zu schieben und dann die Heckklappe komplett zu öffnen...

 

Das Ding ist zwar endlos teuer und schwer, aber immer noch wesentlich günstiger als eine Heckklappe zu reparieren weil man beim beladen den Heckwischer etc. zerstört hat... Er hat mir angeboten seine Slidebar mal bei meinem mit den entsprechenden Füßen zu probieren... ich kann das Angebot erst in zwei Wochen annehmen. Lege dann das Kanu drauf und mache Bilder... stelle die dann hier mal ein.

 

thoreador

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

War kürzlich wieder unterwegs und habe mal ein Bild dazu gemacht.

Auch mit Boot ist ein Beladen hinten möglich.

Wenn man nicht gerade grobmotorisch vorgeht passiert der Scheibe bzw. Heckklappe gar nichts.

 

Grüße

Ralf

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Carbonsurfer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.