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tequila123

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About tequila123

  • Rank
    Advanced Member

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.2 California
  • Erstzulassung
    29.04.2011
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Beach
  • Farbe
    Reflexsilber
  • Getriebe
    5 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2,0l CR 62KW
  • Zugelassen als
    PKW

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  1. tequila123

    RNS510 & Hifi Sound

    Genau Stromverbrauch an welcher Batterie hängt bei euch der Match und wie ist der Stromverbrauch bei normaler Lautstärke im Stand wie lange.Habe einen Beach da stellt sich mir die Frage ob der Match am Ende nicht besser an der Starter Batterie aufgehoben ist da die ja überwacht wird und ich den Strom der hinteren batterie lieber für die Kühlbox brauche oder ist der Stromverbrauch so groß das man um die Hintere Batterie nicht rumkommt da die vordere immer gleich abschaltet. danke
  2. tequila123

    RNS510 & Hifi Sound

    Das bestreitet ja niemand aber das ist immer noch 2 Schritt (Dämmung /Lautsprecher) wenn einen Schritt 1 DSP nicht reicht aber nicht umgedreht.Das ist dann rausgeschmissenes Geld und Mühe und wie schon gesagt die meisten wollen den Aufwand in grenzen halten denke ich.Da muss man klar sagen und empfehlen das was fossilium in seinen Beitrag geschrieben hat ist das richtige und wem dann noch die Ohren schmerzen oder das Geld drückt kann ja weiter machen.Damit fährt erst mal jeder gut und hat nichts falsch gemacht.Aber nicht mit teuren Lautsprechern ohne oder irgendwelchen Verstärkern rumfahren.Das sollte hier eigentlich so führ den Leihen rüberkommen.
  3. tequila123

    RNS510 & Hifi Sound

    Die meisten Leute unterschätzen die heutige Elektronik DSP das ist mindestens die halbe Miete über haupt, vor allen andren Umbauten immer zuerst die Erste Wahl.Man soll sich nicht von den Lautsprechern täuschen lassen auch die Originale gehen so wie sie verbaut sind.Das mit den zuerst Lautsprecher machen und so ist altes Denken und ohne Verstärker sowie so schade ums Geld.Das Radio kann das IL-C8.3-System gar nicht richtig ansprechen.Ich behaupte mal nach dem einbau von DSP verzichten die meisten auf weiteres umgebaute.Aber das kann ja jeder machen wie er will und die Antworten hier bestätigen meine Einschätzung auch langsam.
  4. tequila123

    RNS510 & Hifi Sound

    Ich denke hier wird niemand das letzte aus einen Cali rausholen wollen und eine Mittellösung suchen.Diese Lösungen nur für VW Original Radios wenn jemand das Radio wechseln will sind das keine Lösungen weil es schon Radios mit DSP gibt und sich somit die Teuren Verstärker sparen kann.
  5. tequila123

    RNS510 & Hifi Sound

    So bin jetzt schlauer der MATCH PP41 DSP mit T5 Setup 300€ (kann nichts verändert werden) ist nur zu empfehlen wenn man die Standard Lautsprecher einfach beibehält und noch einen SUB von Match/Fischer 330€ einbaut.Das T5 Setup ist nämlich SUB optimiert und auf der Basis erstellt das passt dann relativ gut zum Beispiel im Beach.Ich denke der Einbau mit den teuren IL-C8.3 ist rausgeschmissenes Geld schon bei der Leistung/Abstimmung des Verstärkers.Das Geld lieber in den sub investieren da hat man ein besseres Ergebnisse/Abstimmung.Diese Lösung hat dann auch seinen Reitz.Sehr preiswert kein großes rum gebaue kann jeder Leihe und ein echter Klang Fortschritt der den meisten reichen wird der SUB ist hier die Frage ? Platz 2. Zweite und Bessere/Teurere Variante ist IL-C8.3 400€, Türen Dämmen,Match M5 DSP 580€ einbauen im HiPower Modusbetreiben da bringt er 60W höherer Strom vebrauch was der Sache schon beutend näherkommt,der ist super klein und passt überall hin und ist auch P&P VW Kabelsatz und der kann auf jedes Fahrzeug/Boxen individuell ein gemessen werden mit oder ohne SUB.Das bringt dann einen echten Mehrwert durch die Boxen Platz 1. Diese Lösung sehe ich eher negativ viel gebaue Teuer,ok wer keinen SUB möchte und trotz dem besten Klang aber wie viel besser ?/Peis Dritte Lösung die vom Kollegen weiter Oben M5 DSP MidPowe Modus spart Strom 580€ Standard Lautsprecher keinen SUB(für die die keinen wollen)kein bebaue ein echter Klang Fortschritt der den meisten reichen wird Platz 3.Etwas Arbeit bei der Einstellung des Verstärkers oder machen lassen. M5 DSP Ausgangsleistung RMS / max. Front- / Heckkanäle @ 4 Ohm im "HighPower" -Modus 4 x 60 Watt / 120 Watt Front- / Heckkanäle @ 4 Ohm im "MidPower" -Modus 4 x 35 Watt / 70 Watt
  6. tequila123

    RNS510 & Hifi Sound

    Was noch wirklich Interessant wäre wenn man es nicht Übertreiben will ist, wie das Ergebnis ist wenn man den Verstärker MATCH PP41 DSP mit T5 Setup mit den Original Lautsprechern betreibt und die Türen noch richtig Dämpft mit Ausbau des AGT. Der MATCH PP41 DSP mit T5 Setup ist ja sowieso auf die Standard Lautsprecher ein gemessen worden.Wie sich das dann mit IL-C8.3 VW T5 verträgt ist sowieso fraglich.Kann mir vorstellen das keine schlechte Lösung sein kann und unschlagbar preiswert.Was sagen die Techniker unter euch dazu .
  7. tequila123

    RNS510 & Hifi Sound

    Ist der Verstärker MATCH PP41 DSP mit T5 Setup Leistung RMS / Max. an 4 Ohm 4 x 35 Watt / 70 Watt Lautsprecher IL-C8.3 VW T5 Art.-Nr.: 231237 + VERGLEICHEN TEILEN Kompatibilitätsliste Impulsbelastbarkeit 150 Watt Nennbelastbarkeit 100 Watt Mindestverstärkerleistung 75 Watt Wirkungsgrad 90 dB 1W/1m Übertragungsbereich 40 - 30.000 Hz Impedanz 4 Ohm ist der Verstärker mit 70W Max. eigentlich nicht zu schwach für die Lautsprecher oder interpretiere ich da was falsch.Macht das überhaupt Sinn, der ist ja eigentlich nur für die Original Lautsprecher ausgelegt.
  8. tequila123

    TV/ Videosignal während der fahrt frei schalten

    Es gibt eine Software Lösung für alle RNS 510 auch die neuen ab 2014.geht ohne Probleme schaft auch ein leihe ist nur eine DVD die man einschieben muss.Das radio flascht dann von alleine. bei Interesse persönliche Nachricht.
  9. Hier mal ein Scan von meinem BCM kann man es nun nach programmieren EDIT: SCAN gelöscht weil Fälschung!
  10. Tut mir leid aber die Anfrage ist für einen Bj 2014 Bus von einem Bekannten er hat das nicht mehr dabei.einfache Führung reicht zum probieren.
  11. Entschuldigung ich bin aber nicht so fit darin welche Codierung muss genau geändert werden im (BMC?) was heist das.Eine kurze Menüführung wehre nicht schlecht. Danke im voraus
  12. Was testen wie ist denn die Codierung im VDCS ?
  13. Was ist denn nun bei Savelock ausgekommen lässt sich das nach Codieren ? Danke
  14. tequila123

    Solarmodule in der Praxis

    Hallo bei allen Überlegungen und Kosten für solar am Ende.Macht es nicht Sinn die normalen Batterien ( nur Verbraucher Batterien) gegen AGM Batterien zu tauschen und im Falle einer Energie mangels nach 3 Tage oder so wildes stehen einfach den Motor anzulassen und Ihn mal 1 Stunde im stand laufen lassen. Das macht nach Verbrauchsanzeige 0,5L die Stunde aus.Die AGM Batterien haben eine Höhere Ladeleistung /Geschwindigkeit und bei einer Lichtmaschine von 160W die verbaut ist müsste das dann wieder eine weile reichen und bei der Benutzung von Spannungswandlern zum Wasser kochen kann man sowieso kurz den Motor anlassen wenn man länger stehen will.Das sind doch keine kosten gegenüber den Solaranlagen und im Sommer ist das auch kein Kaltstart für den Motor.
  15. VW Händler hat bei mir einfach noch mal einen neuen eingebaut und der paste dann.Der erste war auch der richtige aber warum der so Umhang weis auch keiner.Einfach auf einen neuen bestehen und auf den alten oder anderes Fahrzeug verweisen.Es gibt keine Toleranzen es gibt nur Ausschuss oder falscher einbau.
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