Zum Inhalt springen

Rabatt beim California Beach


Bullifan123

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

 

ich bin gerade am umschauen nach einem guten Angebot für einen California Beach. Wer hat in letzter Zeit ein Fahrzeug gekauft und teilt mir seinen Rabatt mit? Gibt es seriöse Angebote >= 20% gegenüber VWN Deutschland?

 

Antworten würden mich sehr freuen.

Dankeschön.

 

ein Bullifan

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • durstigermann

    1

  • Nendoro

    1

  • Mischi1909

    1

  • Bullifan123

    1

Hallo Bullifan,

 

haben meinen Cali Beach gerade bei Schweiger in Österreich abgeholt. Abwicklung war super unkompliziert. Wurde hier im Forum ja auch schon häufiger darüber berichtet. Rabatt ca. 23% in meiner Konfiguration.

 

Angebot bekommt man, indem man im Konfigurator unter

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

ein Fahrzeug konfiguriert und dieses dann helmut.schweiger@autohaus.at schickt.

 

Schöne Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar

Ich würde erstmal die Frage des Themenerstellers grundsätzlich beantworten wollen:

Ja, es gibt mit Sicherheit seriöse Händler. Die besagten Rabatte in Höhe von >=20 % wird es mit Ausnahmen wohl nur im Reimportbereich geben. Das spiegelt sich auch schon in den ersten Antworten nieder.

Ich möchte mich den Empfehlungen meiner Vorgänger anschließen, bzw. diese erweitern.

Bei

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

erhälst Du ein super Beratung. Die Neuwagenbestellung funktioniert wie folgt:

 

Du öffnest den dir sicher bekannten Konfigurator bei VW. Das erstellte PDF, also deine Fahrzeug-Konfiguration schickst Du per Mail an Herrn Lauer. Der wird dir dann binnen kurzer Frist ein Angebot erstellen. In meinem Fall gab es ca. 22 % zum Listenpreis (California-comfortline), welchen der Konfigurator ausgeworfen hat. Bis zur Vertragsunterschrift erhält man zu jeder gewünschten Zeit telefonische Beratung und Änderungen der Konfig. sind möglich. Der Vorteil beim Kauf bei Herrn Lauer ist u.a., dass Du den Kaufvertrag nach deutschem Recht abschließt. Das ist längst nicht bei allen Reimporten der Fall. Aus meiner subjektiven Sicht ist ein Reimport fast alternativlos. Wenn man weiss was man will und die einschlägigen Foren zum Informationsgewinn nutzt, kann man mit einem Reimport nicht viel falsch machen. Da ich bereits vor vielen Jahren ein anderes Fahrzeug via Reimport erworben hatte, war die Schranke im Kopf (Vorurteile), die es mit Sicherheit bei vielen Fahrzeugerwerbern gibt, bei mir quasi schon überwunden.

 

Wer die persönliche Beratung des VW Händlers vor Ort für unerlässlich hält, ist mit Sicherheit bei diesem auch besser aufgehoben.

 

Gruß Nendoro

 

Viel Spass beim Kauf des Beach

 

Nendoro

Bearbeitet von Nendoro
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Mein Cali-Beach stammt aus Luxemburg und besorgt hat ihn die Fa.Rütz aus Konz bei Trier. War ein Lagerfahrzeug mit 20,5% Nachlaß und zusätzlich nochmals 7,5% für Modell 2012. Macht 28% Nachlaß. Märchensteuer ist auch schon eingerechnet.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Bullifan,

 

nachdem ich einige Monate hier im Forum mitgelesen habe, schreibe ich nun meinen ersten Beitrag. Ich habe mich letzte Woche für einen California Beach Edition EU-Reimport entschieden, da der Rabatt in Höhe von knapp 22% einfach ein unschlagbares Argument war. Ich habe beim Rhein-Main Neuwagen Vertrieb (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

) bestellt, die bislang einen sehr seriösen Eindruck gemacht haben, und über die man auch einiges Positives im Internet findet (u.a. Skoda Yeti Forum). Ein abschließendes Urteil kann ich mir dann erst Ende April bilden, wenn ich das Fahrzeug hoffentlich wie geplant abholen kann. Für das Edition Modell haben die gerade recht günstige Konditionen, so dass sie es trotz Mehrausstattung (schwarze Beklebung/Lackierung, Alufelgen, Kühlbox, Nebelscheinwerfer) sogar günstiger anbieten können, als ein vergleichbar ausgestattetes Standardmodell ohne den Extra-Schnickschnack (19% Rabatt).

 

Etwa 19,5% Rabatt beim Standardmodell bekommst Du auch bei Auto Wolf (). Beim deutschen VW Händler sind anscheinend 12% Rabatt das Ende der Fahnenstange. Die machen nur bei Messen (CMT, Caravan Salon) ausnahmsweise einen Messepreis, d.h. 15% Rabatt.

 

Viele Grüße,

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.