Zum Inhalt springen

Mein erster Kontakt mit dem Parkhaus und.....


Gecko

Empfohlene Beiträge

Servus Gecko,

 

dich meinte ich doch gar nicht ;).

Dass du dir das überlegt hast bzw. einen guten Grund hast, habe ich verstanden.

 

Ich dachte nur speziell an Wolf und evtl. andere User, die mal schnell wegen der Optik den Cali tieferlegen wollen.

 

Prinzipiell kommt man natürlich auch mit einem tiefergelegten Cali ziemlich weit, aber IMHO auch schneller an die Grenzen des Fahrzeugs.

Auf meine Erfahrungen bezogen wären wir wohl 2007 nicht die einsame Abkürzung in Schweden gefahren (30km Schotter, teil etwas ausgewaschen), wären 2008 nicht in Schottland an zwei wunderschöne Stellen (1x Loch, 1x Strand) gefahren (Schlaglöcher, Auswaschungen), hätten nicht (nochmal 2008) auf Orkney und ebenfalls in Schottland einen prima Wildstellplatz angesteuert und wären 2010 wohl auch nicht so sorglos in die kleinen Nebenstraßen in Wales (z.B. Brecon Beacons) gefahren.

Die wunderschönen Passstrecken im Lake District, die wir 2011 schon mit Seikel-FW unter die Räder genommen haben dürften z.T. auch grenzwertig werden (seeeehr unebener Teer in Kehren mit Steigungen von 25-30%), wobei hier bei Nässe wohl schon der Frontantrieb im Cali an die Grenzen kommt. Bei uns hat z.B. teilweise trotz 4motion die EDS an der VA geregelt ...

Gleiches gilt für einge Schotterpisten in Südschottland (2011), die uns mit Seikel nur ein müdes Grinsen entlockt haben, aber wohl auch mit dem normalen Fahrwerk noch gut zu machen gewesen wären.

 

Man sieht, das ganze ist natürlich höchst individuell.

Ich will ja auch niemanden seine Tieferlegung ausreden, will halt nur zu Bedenken geben, was man sich hier ggf. einhandelt.

 

VG

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gecko

    6

  • wolverine007

    4

  • CaliMUC

    2

  • wenzi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

und wer z.B. für's Parkhaus die Tieferlegung und gleichzeitig für's Gelände mehr Bodenfreiheit benötigt, dem bietet sich das allerdings leider sehr teure Luftfahrwerk von Goldschmitt an.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.