Zum Inhalt springen

Mein erster Kontakt mit dem Parkhaus und.....


Gecko

Empfohlene Beiträge

... es hat "Klong" gemacht.

 

ich hatte neulich nachgemessen - überall unter 1,99 nur hinten rechts die Markise ist bei 2,02 - alsi ich in ein 2m Parkhaus wo ich wuste da ist Platz - aber ....

 

An der Einfahrt hing so ein Holzbalken (nix schlimmes) und den habe ich gestriffen - mit der Markise - Innen im Parkhaus hatte ich dann keine Probleme meist 10-15cm Luft über mir.

 

Das FW liegt schon hier rum - ich hoffe das mein :-) es bald einbaut....

 

Meine Frau neben mir - bleib stehen fahr nicht rein, (als ich durch die Schranke war) such hier unten ein Platz - u.s.w. :-)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gecko

    6

  • wolverine007

    4

  • CaliMUC

    2

  • wenzi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oha,

 

da meinte mal einer was er sagte.

 

Herzlichen Glückwunsch zum California.

 

Grüße

Wenzi

Link zu diesem Kommentar

@Gecko: "Leg Dich nie mit einem Geocacher an,denn er kennt Orte, an denen Dich keiner findet!"

 

--> hihihi - bin selbst ein kleiner Geocacher - den Spruch finde ich nun mal richtig gut! :)

 

Grüße vom sich vorsichtig umguckenden Biddie

Link zu diesem Kommentar

Jaa ich wolt es halt wissen ;-)

 

Morgen kommt das FW rein und gut iss

 

OT - an

@Biddie - cool noch ein Tupperdosensucher ;-)

 

Hier bei uns um Bärlin gib es viele LP's und auch schöne T5er

 

vor 3 Wochen haben wir Cluedo gemacht

 

nachts Seilbahneinbau in über 18m war Cool - wo suchst du Dosen???

 

Zwischen Weihnachten und Neujahr fahren wir zum "Tower of Death" - abseilcache *sucht* ;-) - na lust mitzukommen....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Gecko,

was genau für ein FW lässt Du Dir einbauen?

Gruß Wolv

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

H&R Federn - in ca. 2-3h ist die Kiste fertig und ich bin sooo gespannt ;-)

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit,

 

zur Tieferlegung/Optik oder einfach damit die Kiste straffer wird?

 

Vorher/nachher Bilder sind aber Pflicht :)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Warum tiefer....

 

Gründe in der Reihenfolge

 

1. meine Frau ist.... sagen wir durch ein Unfall gehbehindert - und ich muss in 2m Parkhäusern parken

2. Fahrverhalten hat sich um Welten verbessert - kein Poltern, minimal straffer

3. logisch die Optik

 

Im Anhang 2 Bilder - das 2. mit der Tieferlegung ist vor 15min geschossen worden er hängt hinten zwar wie vorher um 2cm (jetzt um 1,5cm) tiefer aber das stört mich nicht - ich will ja grade schlafen ;-)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Moin Gecko,

 

das mit Deiner Frau tut mir leid, aber dann sind behinderten gerechte Einfahrtshöhen natürlich ein Muss für Euch.

 

Danke für die vorher/nachher Bilder, sieht echt schick aus :)

Und Optik geht in der Tat weit vor Bodenfreiheit ;)

 

Kannst Du mir noch sagen, was genau das für ein Fahrwerk ist und was der ganze Spaß gekostet hat? (gerne auch per PN)

 

Guten Start in die Woche

Wolf

Link zu diesem Kommentar

das würde mich auch interessieren, da ich auch noch auf der Suche nach einem neuen Fahrwerk bin :)

Link zu diesem Kommentar

gekauft hier

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

war super schnell da

 

Einbau???? noch keine Rechnung erhalten - aber Einbau hat mein :-) gemacht

 

Und die Höhe mess ich die Tage nochmal nach - ich bin der meinung das er vorn noch ein wenig runter gekommen ist - hinten nicht (nein er sitzt nicht auf den Puffern auf ;-) )

 

gruß Stephan

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

der Preis ist ja echt moderat.

Wenn man damit wirklich die Kiste um 4cm runter bekommt und somit fast jedes Parkhaus wieder befahrbar ist,

dann lohnt sich die Investition auf jeden Fall.

Gleich mal mit der Regierung absprechen ;)

 

Grüße Wolf

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

das mit dem Tieferlegen muss natürlich jeder selbst wissen und ob die Optik nun so oder mit Höherlegung besser ist auch ;-).

 

Bevor ich mir aber die eher magere Bodenfreiheit beim Cali komplett ruiniere, würde ich mir vorab noch ein paar Gedanken zum Einsatzzweck des Fahrzeugs machen.

Bei Gecko ist's klar, aber was wollt Ihr im Urlaub mit dem Cali machen?

Soll's evtl. doch mal auf eine Schotterstraße gehen, ein unbefestigter Übernachtungsplatz angefahren werden, etc. ?

Wir waren da mit unseren ersten beiden Calis (ohne 4motion) immer froh, dass wir das normale Serienniveau hatten. Der zweite Cali wäre dann sogar hinten um 30mm hoch gelegt worden, aber dazu kam es dann nicht mehr (Wandlung).

 

Unser letzter hatten dann zum zunächst das Weitec Kit an der HA zzgl. 235/ 65 R17 und war damit 2,04m und zum Schluss mit Seikel FW sogar 2,10m hoch. Da denkt man natürlich gleich, dass man nirgendwo mehr hineinkommt ...

Stimmt aber so auch nicht.

Die 2,04m waren fast nicht zu merken und selbst bei den 2,10m gab's in manchen Städten zwar etwas mehr Gesuche, aber wir haben meist sogar ein passendes Parkhaus gefunden.

Und mit den serienmäßigen 1,99m hatten wir bis auf Nizza quasi gar keinen Trouble.

 

Somit würde ich empfehlen erstmal zu überlegen, wo man wirklich hin will und was man mit 1,99m nicht machen kann.

Denn ich würde mir selbst mit der Tieferlegung um 40mm sehr gut überlegen, ob ich in ein 1,95m Parkhaus fahre, da wohl im Schein eine Höhe von 1.995mm eingetragen ist und du somit evtl. trotzdem "nur" auf 1.955mm herunterkommst.

 

Mir persönlich wäre die Bodenfreiheit und damit die Freiheit auch etwas unbefestigtere Ecken im Urlaub anzufahren deutlich wichtiger, aber das muss wie gesagt jeder natürlich selbst entscheiden.

 

VG

 

CaliMUC

 

PS: Unser Neuer wird wohl auch ziemlich schnell an der HA "gerade gestellt" und dürfte dann mit Serienbereifung so auf 2,02m kommen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mutig, mutig, Klettermaxe. Wenn ich den Balken vorne gestreift hätte wäre ich nicht weiter rein gefahren ;-)

Link zu diesem Kommentar

@Calimuc

 

Urlaub - da wo wir Urlaub machen sind zu 100% befestigte Strassen und selbst mein alter T5 ist da immer trotz tieferlegung problemlos hingekommen - was in ferner Zukunft ist wird sich zeigen....

 

Und solange ich noch unterm Cali ein Seil einbauen muss um an die Achse zu kommen ist noch genug platz ;-)

 

@friesenfrank

 

..... sagen wir so - ich habe den Balken ganz leicht mit der Markise gestrifen und da so ein Balken flexiebel ist - ist auch nichts passiert - dem mutigen gehört die welt - ähh das Parkhaus

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.