Zum Inhalt springen

Luftstandheizung arbeitet nicht richtig


Segelsonne

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Wissenden!

 

Seit Juli habe ich nun meinen Cali. Alles ist auch in Ordnung und wir haben schon schöne Touren unternommen.

Nur, jetzt wo es kälter wird merke ich, dass die Luftstandheizung offensichtlich nicht richtig arbeitet. Nach dem Einschalten kommt sie kräftig in Gang, um dann nach ca. 3 bis 4 Minuten völlig ab zu schalten.

Als wir in den vergangenen Tagen an der Ostsee waren bei ca. 4-6 Grad Plus, da lief die Heizung dann zwar im Dauerlauf, aber nur mit einer sehr geringen Heizleistung. Es wurde im Innenraum nicht wirklich warm. Übrigens veränderte sich das in keiner Weise ob wir nun die Stufe 1 oder sogar die Stufe 10 eingestellt hatten.

 

Was kann der Grund sein? ?(

 

Mein alter T3 und auch der T4 heizte mit der Luftstandheizung den Innenraum auf wie eine Backstube - wenn man es denn wollte.

 

Übrigens: Die Klackgeräusche scheinen durchgehend stärker zu sein als damals beim T4 und auch als beim T3.

 

Bevor ich zum Freundlichen gehe wäre es schön wenigsten zu ahnen, was da los sein könnte.

 

Liebe Grüße

 

Segelsonne

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Segelsonne

    2

  • Tom50354

    1

  • grischa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

also Stufe 10 muss schon richtig warm werden. Badehosentemperatur! Anscheinend ist der Fühler dann bei Dir nicht in Ordnung. Der Fühler sitzt in der Heizung selbst und fühlt die angesaugte Luft.

 

Mit VCDS kann man den Fehler gut testen. Hast du das?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke Tom! Nein so ein Gerät habe ich nicht. Werde in der kommenden Woche zu VW fahren. Die sollen sich dann darum kümmern.

 

Gruß

 

Segelsonne

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Tom

 

ich habe heute mit dem von Dir gelieferten VCDS mal was ausprobiert und da es ziemlich kalt war, habe ich die Standheizugn eingestellt, die nun nicht mehr abstellt. Habe dies bereits auch im OBD-Tread aufgeführt.

Weiss Du, wie die Codes dafür sind und wo die in Adresse 0B eingestellt werden?

Sorry, aber ich weiss nicht mehr weiter und habe leider mit der Suche nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Angry_C

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.