Zum Inhalt springen

RNS 510 findet Satelliten nicht mehr


Divemaster

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe seit letzter Woche das Problem, dass mein RNS 510 die Satelliten nicht mehr findet. Das heißt ich bin öfters mal Offroad oder im Bereich Mannheim /Kassel unterwegs obwohl ich mich in NRW befinde. Im Fehlerspeicher ist kein Fehler abgelegt.

Ich habe die Vermutung das die GPS Antenne einen Kabelbruch im Bereich des Spiegels hat, da ich die immer hochfahre wenn ich den Cali in die Garage stelle.

Den Anschluss am Radio habe ich schon geprüft, der scheint in Ordnung zu sein.

Habe nächste Woche einen Termin in der Werkstatt mal sehen was dabei raus kommt.

Kennt einer von Euch das Problem?

 

Gruß

Andrè

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Divemaster

    5

  • JoJoM

    3

  • matrose

    2

  • ono99

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Andre,

 

ich meine, ich hätte im Paralleluniversum darüber mal was gelesen. Vor allem das mit Mannheim kommt mir bekannt vor.

 

Wenn ich heute Abend wieder am Lappi sitze, versuch ich mal was herauszufinden. Am Tablet ist das etwas mühsam.

Link zu diesem Kommentar

Der Fehler tritt bei mir sporadisch auf, in der Regel erst nach längerer Fahrt. Dann hilft auch ein Ausschalten des RNS nichts. Am nächsten Tag funktioniert es dann wieder normal. Dadurch sind (bei mir) wohl Kontaktprobleme/Kabelbrüche auszuschließen. Bin auf die Art schon mal bis nach Great Britain gefahren :D, denn das Navi fährt dann nur noch geradeaus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo ono99,

wenn ich den Cali aus der Garage fahre und die Spiegel hochklappe funktioniert es wieder. Dann nach einiger Zeit verliert er wieder das Signal, vielleicht ist es auch ein Platinenfehler. Auch ein Reset mit dem Klammergriff hilft dann nicht mehr.

Gruß

André

Link zu diesem Kommentar

Hallo André,

 

ich hab den Fred im anderen Board leider nicht mehr gefunden.

 

Was ich bei Problemen mit fehlenden Sateliten gesehen habe, da war´s meist irgendwas mit der Antenne.

 

Sorry, dass ich nicht weiter helfen konnte.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist schon klar, dass es in der Garage nicht funktioniert. . . . ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Das bezog sich natürlich auf die Spiegel, dass er in der Garage keinen Satelliten findet ist mir schon klar :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

war bei mir ganz genau auch so. Habe den Freundlichen darauf hingewiesen, dass die Spiegel immer angeklappt werden und dann das Kabel in Mitleidenschaft gerät. Seit der Reparatur auf Garantie ist bei mir alles OK.

 

Gruß

Marti

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

vielen Dank für die Informationen, da hoffe ich mal das ich mit meiner Vermutung GPS Antenne richtig liege.

Bei mir war das ja auch ein schleichender Prozess, da ich ab und an mal Offroad unterwegs war und immer dachte mein Gott ist das Kartenmaterial alt.

Bis es dann letzte Woche garnicht mehr funktionierte.

 

Gruß

André

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich häng mich mal mit einer Frage dran.

 

Ich habe den Eindruck, als wäre der Radioempfang in letzter Zeit deutlich schlechter geworden. Ist da auch damit zu rechnen, dass eine Antenne vielleicht angebrochen ist?

 

Kann man evtl. im Vergleich zu einem anderen Auto die Empfangsleistung am RNW 510 messen?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

nach drei Tagen in der Werkstatt habe ich meinen Cali wieder. GPS scheint jetzt zu funktionieren GPS Antenne wurde getauscht.

Hat etwas länger gedauert, da die Spiegelkappe bei der Demontage beschädigt wurde und eine neue lackiert werden mußte.

Ebenfalls gab es Probleme ein Update auf mein RNS zu spielen, CD wurde nicht erkannt und konnte nicht mehr ausgeworfen werden.

Zum entfernen der CD mußte das RNS komplett ausgebaut werden, meine DVD's laufen allerdings ohne Probleme.

 

Gruß

André

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin,

 

das die Spiegelkappe kaputt geht ist so von VW vorgesehen :-/

In der Reparaturanweisung steht das auch so drinnen.

 

GRuß

M.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    EwaldTx Adddi

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.