Zum Inhalt springen

Welche FSE/Media-In


Savard

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wir kämpfen momentan mit der Konfiguration eines neuen Cali Comfortline (vermutlich als Edition). Es soll ein Re-import (wahrscheinlich AUT) werden.

 

Irgendwie sind mir die Freisprech- und Media-In Optionen noch nicht so klar.

 

Wir wollen (für das iPhone 4S):

 

- Ein Dock im Blickfeld (neben dem Lenkrad)

- Bedienung von Telefon und Musik (aus dem iPhone) über das Mufu-Lenkrad (mit Anzeige im Mufu-Display)

- Bedienung direkt über das iPhone.

 

Was brauche ich dafür denn alles? Bin da irgendwie totally lost. Welche Mobilfunk-Option brauche ich? Brauche ich auch eine Media-In Option?

 

Danke!

S.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    2

  • Savard

    2

  • Guido BIB

    1

  • Mischi1909

    1

Hi,

 

du benötigst die Mobilfunkvorbereitung Plus.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Media In finde ich dann überflüssig!

 

Laut Leise und Titel vor und zurück geht damit auch so!

Titelanzeige im Radio/Navi auch.

 

Die Premium Freisprecheinrichtung bietet nicht mehr, ausser einer heute kaum noch genutzten rSAP Freisprechtechnologie, die das iPhone 4S längst hinter sich gebracht hat.

 

Die Premium Freisprecheinrichtung bietet auch keine Halterungs- und Lademöglichkeit für ein Telefon. Dies muss aufwendig nachgerüstet werden.

Auch ein externer Antennenanschluss ist (sofern man kein rSAP nutzt) Fehlanzeige bei der Premium.

 

MediaIn Schnittstelle? Ich hab sie, aber irgendwie weiss ich nicht was ich damit soll! Wie will man seine Musik besser bedienen können als übers iPhone? Mit dem Touchscreen des RNS 510 bestimmt nicht!

 

Beachte aber bitte, dass die Mobilfunkvorbereitung Plus etwas teurer ist wie die Premium, wenn man bedenkt, dass die iPhone Ladeschale auch noch gekauft werden muss.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

nur zur Ergänzung. Ich nutze trotz Stereo Bluetooth über die FSE den Media-In Anschluss für eine externe Festplatte. Auf der sind Musik und vor allem jede Menge Hörspiele drauf. Das geht zwar alles auch über Handy - aber so entlädt sich das iPhone nicht ganz so schnell. Der SD-Schacht oder die interne Festplatte des RNS bieten dafür leider (noch) nicht genug Platz.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin,

macht denn die FSE und das MFL auch in Verbindung mit dem normalen RCD310 Sinn?

Werden dort auch Informationen angezeigt oder funktioniert das nur mit dem Navi RCD510?

Kann ich auch nur das MFL und das RCD310 zusammen konfigurieren oder ist die FSE zwingend erforderlich? Beim dt VW-Konfig. geht's nicht in A scheinbar schon?!?

Gruß

Mischi1909

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

was im RCD310 angezeigt wird bzw. wie weit die FSE damit gesteuert werden kann, kann ich dir leider nicht sagen.

Lauter, Leiser, Titel vor/zurück, sollten mit dem RCD310 auf jeden Fall gehen.

 

Würde für mich also schon fast Sinn machen.

 

Dem Konfigurator in A würde ich aber an dieser Stelle nicht trauen, der hat zur Zeit auf jeden Fall Fehler (z.B. kann man neben dem Dämmglaspaket für den Comfortline auch noch Privacy auswählen, obwohl das bereits enthalten ist).

 

Hier macht ein Studium der dt. Preisliste bzw. des dt. Konfigurators mehr Sinn.

 

VG

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar

Ich meine mich erinnern zu können, dass hier mal wer geschrieben hat, dass die Soundqualität über Media-In besser sei als über BT. Ist da was dran?

Link zu diesem Kommentar

ich hör keinen Unterschied!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe die FSE Premium, das RCD310, die MFA Premium und das Knöpfchenlenkrad. Wenn es klingelt schaltet das RCD310 nur auf Phone um und du kannst die Lautstärke der FSE am Radio einstellen. Rufannahme usw. passiert aber am Lenkrad oder Handy. Nummern wählen oder irgendwelche anderen Aktionen laufen ausschließlich über das Lenkrad und werden in der MFA angezeigt. Oder du wählst eben am Handy.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.