Zum Inhalt springen

Innen-Dusche von Gruenthal, 50 Nord oder Lila Bus Shop

lightec

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

nachdem ich hier schon tolle Inspirationen gefunden habe, stelle ich mir gerade eine Frage, die ich auch mit Suchen nicht beantworten konnte.
Nutz hier wer die Innen-Duschen entweder von Gruenthal / 50 Nord (das scheint das gleiche Produkt zu sein) oder auch die Vancabin von Lila-Bus-Shop?
Gibt es Vorteile/Nachteile des einen oder anderen Produkts? Freue mich über Input. Vielen Dank und allzeit gute Reise schon mal.

VG, Thomas

• Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• stiptec

1

• Bertram-der-Bulli

1

• tonitest

1

• Unbekannter

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin Thomas,

ich habe mir darüber vor ein paar Tagen auch Gedanken gemacht. Prinzipiell bin ich zum Leidwesen meiner Frau eher der Typ "Haben ist besser als Brauchen", aber in dem Falle bin ich wirklich skeptisch. Ich glaube, dass man, spätestens nachdem man aus der Dusche wieder aussteigt, doch sehr viel im Innenraum nass macht. Und Feuchtigkeit im Bus ist auf der Reise (außer vielleicht im Hochsommer) so gar nicht zu gebrauchen. Deswegen halte ich den Nutzen für eher fragwürdig. Aber es gibt hier im Board einen Thread von 2020, in dem User von DIY-Lösungen berichten.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gibt auch noch was:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Aber wie @Zabaione schon schrieb, wurde das hier alles schonmal in einem anderen Thread durchgekaut. Daher bitte mal die Suche über das gesamte Board von der Startseite aus nutzen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

und wenn man sie außen, unter der Heckklappe nutzt? Kann sich das jemand vorstellen?

Ich finde kein sinnvolles Nutzungsszenario für mich…

Wenn es warm genug ist, findet sich immer irgendwie eine Wasch-/Duschmöglichkeit draußen…

Wenn es kühl oder feucht ist, möchte ich nicht noch mehr Feuchtigkeit im Bus, ganz zu schweigen wohin man bei solcher Witterung den riesigen nassen „Sack“ verstauen soll…

Für den stolzen Preis kann ich mir ganz viele Eintritte in ein naheliegendes Hallenbad o.Ä. leisten…

• Mag ich 1

Also ich kann meinen Senf dazugeben. Wir haben die Dusche von Thaissl, die ja den anderen Modellen sehr ähnlich ist, seit Corona. Zunächst Entwarnung: Im Innenraum wird nichts nass, weil man sich in der Dusche abtrocknen kann. Das Wasser kommt bei uns aus einer Decathlon Pumpdusche; idealerweise wird es an einer geeigneten Zapfstelle vorgewärmt. Das alles du funtioniert ganz gut.

Trotzdem war das Ding bei uns aber nur zweimal im Einsatz, schlichtweg weil Duschen auf dem Camping oder Stellplatz praktischer sind (wir bevorzugen Stellplätze mit Sanitär).

Gruß 

Stefan 

• Mag ich 2