Zum Inhalt springen

Luftstandheizung T6 Beach/2018 geht nach Zündung an wieder aus

Almroad

Empfohlene Beiträge

Moin,

da ich zum "Problem" mit der Standheizung nichts gefunden habe, oder nicht finden wollte, hier mal die Problemstellung.

LSH läuft auf Dauerbetrieb, egal ob 1,4 oder 10 Stunden. Sobald aber die Zündung eingeschaltet wird, meint sie wieder ausgehen zu müssen.

Das anschließende Starten ist dann kein Problem. 

Ebenso, wenn man Sie während der Fahrt startet, anschließend parkt und später wieder losfahren will, geht sie auch aus.

Sprit ist genug im Tank, die Zusatzbatterie ist eine Lipo.

VCDS schmeißt keine Fehler raus. 

Es ist jetzt nicht wirklich ein Problem da sie ja funktioniert.🙃 Allerdings stört mich das erneute Starten.

Allen einen schönen Sonntag

Grüße

Dirk

Hallo.

Ich kenne den T6 nicht gut genug.

Aber beim T6.1 und leider auch beim T7 ist es so „original“. Die Standheizung geht nicht im Fahrbetrieb. Ich kam damals vom T5.1 und habe es sehr bedauert.

Vielleicht fing der Blödsinn bereits mit dem T6 an?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In unserem Ocean T6 2018 läuft die LSH auch beim Motorstart weiter.

• Mag ich 2

Danke.

Ich kenne den T6 nicht gut genug.

Wie sieht es aus mit MJ 20 oder einen Update?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei meinem auch.....

... gleiches Bj. wie

@Almroad  

Bearbeitet von FreeDriver
  • Mag ich 1

Dann trefft euch mal und macht einen Vergleich… Pappenheim wäre passend.

Bei mir ist es oft umgekehrt, dass sich die Standheizung erst starten läßt nachdem man die Zündung kurz eingeschaltet hatte.

Kenne ich auch beim T6.1. Wenn er nicht anspringt, einmal Zündung an, dann geht es.

Aber ich habe zum T6 mittlerweile nur gelernt das manches wie beim T6.1 ist und anderes wie beim T5.1.  Deshalb müssen das die T6 Besitzer unter sich ausmachen.

• Mag ich 2

Moin,

Was ich oben geschrieben habe, stimmt nicht so ganz.🙄

Wenn die Zündung an ist, oder gestartet wird, ist alles okay. Ausnahme wäre hier eine Unterschreitung der Spannung von 9,.. V.

Wenn aber dann die Zündung wieder aus ist, geht die Anzeige auf das Datum zurück, und die Restlaufzeit beträgt dann noch 10 min.

Diese kann , wie ich grade gelernt habe umgangen werden,  indem man wieder auf Heizbetrieb Endlos stelle.

Was ich aber per VCDS gefunden habe ist dieses: "Laufzeit Heizung über Bedienteil (wenn Klemme 15 aus).

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Weiss jemand, was der Wert 00:254 darstellen soll? Denn Minuten oder Sek.können es nicht sein, bei 10 min Restlaufzeit. 

Grüße 

Dirk

Bearbeitet von Almroad

Moin, 

Könnte ein Mod. Bitte die Überschrift ändern in z.B.

Luftstandheizung T6 Beach/2018 geht nach Zündung aus auch wieder aus.

Vielen Dank