Zum Inhalt springen

Wassereintritt Heckklappe

Empfohlene Beiträge

Nach Regen oder eine wäsche dringt Wasser in meine Heckklappe ein. Wenn ich die dan öffne tropft es dan auf die heckleuchte und so im ganzen kofferraum. Es scheint ein gekantes problem zu sein, aber ist die lösung einfach?

Das Fahrzeug hat noch Garantie, aber ganz nach dem Motto „Wenn man etwas richtig gemacht haben will, muss man es selbst erledigen“, würde ich es vielleicht lieber selbst reparieren.

• Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• dedetto

2

• Koekie

2

• FreeDriver

1

Aktive Tage

Eventuell hier?

• Mag ich 1

Stopp.

@Koekie hat einen T7. Wir müssen uns angewöhnen auf das Model zu achten. Die T5-6 Varianten sind da nicht hilfreich, und zumindest nicht ausprobiert.

Ich war mit meinem auch in einer Waschstraße. Mir fielen die grauen Sprenkel der Wachsversiegelung auf der oberen schwarzen Heckklappenverkleidung auch auf. Sie störten mich aber nicht.

Heute Nacht hatten wir einen extremen Regen über mehrere Stunden. Das Beste zuerst: Das Dach ist dicht!

Die Frage von @Koekie liess mich heute Morgen dann doch mal hinten nachsehen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Wie ihr seht: Außerhalb der Dichtung ist alles pitschnass. Innen ist alles trocken. So darf es bleiben.

Ich war allerdings mit meinem T7 vor 4 Wochen beim 😀 in FFB und habe die Heckklappe nachstellen lassen. ME zog sie zu stark an und wollte dann nur mit Überredung wieder aufgehen. Jetzt geht sie perfekt und lässt auch keinen Regen rein.

@Koekie: Ich würde da nichts selber machen. Such dir einen California Profi Partner und lass es richten. 

• Mag ich 1

Es geht um ein T7. Die hat eine plastic klappe und das wasser komt von zwischen die anbauteile vom heckspoiler. Hab ich ein verstopfter wasserabfluss, oder sollte das wasser dort gar nicht reinkommen?

Hallo.

In der Bedienungsanleitung sind für den T7 4 Abläufe genannt. Ich habe mir sie angesehen. Da gibt es keine verstoppungsgefährdete Schläuche. Deshalb nützen die Tipps der alten Modelle auch nichts.

Schau sie dir mal in Ruhe an. 
California App auf dem Handy; Online Dokumentation; Wasserabläufe.

Das Wasser sollte natürlich nicht im Mengen in den Innenraum tropfen. Wenn dem so ist mach bitte Fotos und dokumentiere alles. Du hast Garantie.

• Mag ich 1