Zum Inhalt springen

Ein paar letzte Fragen vor dem KAUF


Empfohlene Beiträge

Dämmglas (IMHO Schalldämmglas) gibts überhaupt erst seit kurzem beim Cali. Ich hab die Windschutzscheibe beim erneuern auf Dämmglas umgestellt.

 

Gemerkt habe ich nix! Es soll eine andere Folie im VSG verwendet werden.

 

Wärmetechnisch bringt die nix!

 

Die seitlichen Scheiben sind ein wenig dicker. Da kann ich (noch!) nix drüber berichten.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kalman

    11

  • Tom50354

    4

  • exCEer

    3

  • marrlo

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Bzgl. der Reifendiskussion:

 

Schau Dir mal die Preise bzgl. 16- und 17- Zoll Reifen an.

Ich habe jetzt keine Markanalyse gemacht, aber meines Erachtens sind die 16 Zöller deutlich billiger (da ist der Reifenwechsel 2x im Jahr in der Werkstatt u.U. im Buget noch drin).

 

Es ist wohl richtig, daß die GJR bessere Werte beim nassen Bremsen haben.

Aber die Sommerreifen haben bessere Werte beim trockenen Bremsen, die Winterreifen bessere bei Schnee/Glätte - ergo 2:1 für das SoWi-Paar.

Ich habe schon kurz nach dem Bestellen meines Calis in den Kleinanzeigen nach gebrauchten Felgen geschaut und Bingo - ich habe 4 guterhaltene Felgen für kleines Geld bekommen.

 

Gruß vom 8-fach bereiften

BusArt

Link zu diesem Kommentar

So, nach langem Basteln sind folgene 2 Konfigurationen herausgekommen.

Jeweils dann mit dem 132KW BMT DSG statt dem bisherigen.

 

Für den klassischen will VW 75230€,

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

"nur" 59900€

 

Der Edition kostet bei VW 74147€, bei oben genannter Quelle 59594€

 

Das ist schon echt nen Haufen bedrucktes Papier 8o

 

Anmerkungen zur Konfiguration? Totale NoGoes dabei? Erfahrungen mit dem Reimporteur, oder mit anderen?

 

Jetzt muss ich nur noch den Goldesel fütten...

 

Gruss

Carsten

California Normal.pdf

California Edition.pdf

Link zu diesem Kommentar

Hi,

hänge mich auch mal an. Bin ähnlich wie du auch auf der Suche nach einem Comfortline Edition. Wir werden aber "nur" den 2.0 TDI BMT nehmen, der größere Motor wird uns dann leider zu teuer. Es wird wohl auch ein Reimport werden, allerdings geht unsere Tendenz eher Richtung Fahrzeug aus Österreich - die Serienausstattung ist dort schon besser.

Habe schon einige Angebote vorliegen, aber keines aus Benelux. Hast du dich bewusst für diesen Händler entschieden, oder liegt dir ein besonders gutes Angebot vor?

 

Gruß Mischi

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem Cali von 09/2012 gibt es eine Neuerung: Bei Koppelung des Iphones via BT über die Freisprechanlage Premium werden die Titel im RNS auch angezeigt. Auch ist eine Steuerung über das MFL bei BT-Koppelung möglich.

 

Lediglich das Wechseln von Playlisten muss am Handy gemacht werden.

 

Die MIDI-Schnittstelle kann auch letzteres und lädt zusätzlich das Iphone.

 

Im Golf von Mitte 2010 lässt sich über BT lediglich ein Audiostream wiedergeben. Ob sich das durch ein Softwareupdate bei älteren RNS beheben lässt?

Link zu diesem Kommentar

Mir liegt noch garkein gesondertes Angebot vor. Ich habe einfach etwas bei Google gestöbert und bin bei denen auf eine Preisliste gestossen die bisher noch nicht geschlagen werden konnte. Die oben genannten Preise sind also ohne Kontaktaufnahme und ohne weitere Verhandlung.

 

Österreich wäre mir auch lieber, da direkt ums Eck. Aber bei dem viel zitierten Autohaus Schweiger aus Reutte habe ich noch nichts vergleichbares gefunden. Die wollen für Modelle mit deutlich schlechterer Ausstattung schon 63000. Oder ich hab Tomaten auf den Augen ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Carsten,

folgende Mehrausstattungen kannst du dir meiner Meinung nach sparen:

 

Servotronic: Hatte sie in meinem vorherigen Wagen, hab sie für den Cali aufgrund von Board-Empfehlungen nicht genommen und vermisse sie absolut nicht

 

Dynaudio: Im Board sind viele enttäuscht davon. Hab sie deshalb nicht genommen. Die 8 Standard-Lautsprecher reichen völlig aus. Im Stand schaltet die Anlage zudem nach 1/2 Stunde ab

 

Velour-Teppiche im Fahrerhaus: Teppich beim Camping ist ätzend! Ich hab meine Velourmatten rausgenommen und Gummimatten reingelegt. Das ist erheblich praktischer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Dann hast du aber noch nicht viel gegoogelt ;)

Habe hier eine Preisliste von E&G Automobile vorliegen, da ich mir ja auch den Edition bestellen möchte.

Wenn ich das gerade richtig überflogen habe, ist deine Wunschaustattung dort ca 2300€ günstiger!

Zum Händler selber kann ich nichts sagen.

Hab hier noch ein "eigenes" Thema dazu, dort ist der Händler zumindest kein Unbekannter.

Man könnte ja zusammen einen bestellen, vielleicht geht da noch was :D

 

Gruß Mischi

Link zu diesem Kommentar

Wenn ihr "einen" zusammen bestellt, kostet er nur noch die Hälfte :) :)

Link zu diesem Kommentar

:D Das nennt man dann Matheunterricht 2. Klasse

 

Dann schau ich doch mal schnell bei denen vorbei, bin gespannt. Danke für die Tips

 

Edit: Die sind tatsächlich 2200€ billiger und bieten bereits den grossen TDI mit BMT an. Noch dazu 300km näher an mir dran :) Super Tip, danke

 

Wegen der "Sammelbestellung" bleiben wir 2 mal im Kontakt, vielleicht bringt das ja nochmal 2-3%

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dann suchen wir noch ein paar Edition-Besteller...Vielleicht kriegen wir noch was raus ;)

Link zu diesem Kommentar

Danke, aber der Preis dort ist 1 zu 1 derselbe wie bisher auch. Aber mein bisheriger wäre deutlich näher dran.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Kann mir jemand sagen wo in München ich einen Comfortline Edition besichtigen kann?

 

Habe beim Christl in München angefragt, aber die haben nur welche ganz im Südwesten, das sind 80km one-way.

Wohne in Erding und wäre froh wenn jemand einen aus der Umgebung oder Nord-/Ostmünchen kennt.

 

Edit: Mahag in Berg am Laim haben erst ab Januar welche

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Du wohnst im Norden Muenchens (Erding), aber moechtest nicht 80km einfach fahren um einen Comfortline zu besichtigen?? Dann ist der Wunsch dieses Auto zu kaufen definitiv nicht stark genug... ;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Multivan81 trogganon Karo0910

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.