Zum Inhalt springen

ADAC Reifentest


Chunkylover

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

als Neucalinist frage ich mich gerade ob die aktuell vom ADAC getesteten SUV Reifen wohl vom Loadindex her auf den Cali passen? Und welcher 17Zöller ist den noch Schneekettenkompatibel?

 

(Zur Info ich habe einen 132kw Cali)

 

Gruss

Chriss

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chunkylover

    3

  • Gecko

    1

  • marrlo

    1

Hallo Chriss,

meines Wissens dürfen Schneeketten nur auf der Reifengröße 215/60 R17C 104/102H gefahren werden.

Link zu diesem Kommentar

Ah danke!

Das hilft schonmal. Ich hab jetzt 3 Reifen angeboten bekommen:

Dunlop LP60

Hankook

Continental Vanco Winter 2

 

Den conti hatte ich vorher schon in 16 Zoll auf meinem Multivan nur passt der leider nicht mehr. Der leiseste Reifen war das im übrigen leider auch nicht.

Was fahrt ihr denn so?

Link zu diesem Kommentar

Ich fahre aus überzeugung den Dunlop in 17"

 

den Vanco Winter hatte ich mal auf meinem alten T5 - in der Stadt OK aber in den Bergen hat er (mich) nicht überzeugt.

 

Ich war mal im Ösiland total eingeschneit und selbt bei über 50cm Schnee ging es vorran - must zwar nur knapp 10m aber das hat der Dicke geschaft - aber nur vorwärts - rückwärts keine 10cm

Link zu diesem Kommentar

Der Dunlop ist hier halt mit Abstand am teuersten. mit Stahlfelge 1071€ für einen Satz. Der Vanco kostet gerade mal 830€

Der Hankook liegt bei 960€ aber ich finde keinen einzigen Test und irgendwie auch keinen onlinehändler..

Bis auf die Lautstärke war ich aber mit dem Vanco zufrieden

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.