Zum Inhalt springen

California Beach - Must-haves???


wolverine007

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir wollen uns einen California Beach kaufen.

 

Welche Ausstattung sollte man auf jeden Fall direkt ab Werk reinkonfigurieren, welche lässt sich mit Zubehör von anderen Firmen (z.B. Calibed vs. Komfortauflage VW) besser realisieren?

 

Evtl. habe ich auch einfach den passenden Thread nur nicht gefunden, dann schon mal sorry fürs doppel Posting :/

 

Gruß

Wolv

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wolverine007

    4

  • Tom50354

    1

  • T2-Fahrer

    1

  • beach2008

    1

Wenn man streng von dem Word "must-have" ausgeht, also Luxus wie PDC, AHK und anderen Schnickschnack komplett ignoriert, dann gibt es meiner Meinung nach ein paar wenige, aber unverzichtbare Dinge die man mitbestellen muss. Der Cali Beach ist ein Camping-und Reisemobil. Was braucht man unbedingt zum Campen?

 

Antwort: Luftstandheizung. Die muss unbedingt mitbestellt werden und wird sich tausendmal bewaehren, nicht nur im Winter, auch in kalten Herbstnaechten, wenn man drei Stunden bei eisigem Wetter darauf wartet endlich auf die Faehre zu fahren usw. Nur die Luftstandheizung macht den Beach zum Reisemobil.

 

Desweiteren empfehle ich dir perseonlich 2er Bank statt der 3er Bank. Hierzu gibt es zahllose Threads. Auch empfehle ich dir die Brandrup Ixtend Schlafmatratze fuer unten, de gibt es sowohl in 1,40 als auch in 1,14, je nachdem wie du den Beach nutzt, bzw. ob du eine Kueche, etc. nachruestest. Du wirst dankbar fuer den besseren Schlafkomfort sein.

 

Fuer oben gibt es auch einige Loesungen die den Schlafkomfort verbessern.

 

Da man mit einem Reisemobil oft lange Strecken zuruecklegt empfehle ich nicht gerade den kleinsten Motor. Auch ist ein Tempomat bei langen Strecken sehr komfortabel.

 

Ansonsten, alles was du nicht mitbestellst, vor allem wenn es sich um Elektronik handelt, kann auch nicht kaputtgehen. Keep it simple.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort.

 

PDC, AHK und Co sind natürlich Luxus, aber etwas Luxus muss ja schließlich auch sein, oder? ;)

Von daher werden diese Extras ebenfalls Platz in der Bestellung finden.

Schnick-Schnack wie elektrische Schiebetür oder die Zuziehhilfen fallen weg, zu viel Elektrik, die irgendwann den Geist aufgibt.

 

Dann werde ich die Komfortauflage bei Brandrup ordnern, kostet auch nicht wirklich mehr, als die Komfortauflage von VW. Und wenn sie besser ist, dann ist mir das den Mehrwert auch wert, es geht doch nichts über eine gemütliche Bettstatt :)

 

Die Luftstandheizung hatten wir auch schon ins Auge gefasst. Irgendwo stand, dass diese Heizung 48Std. laufen kann, während die Wasserzusatz nur 45Min oder so laufen kann/darf.

 

Wir werden wohl den 132KW Diesel mit 6-Gang-Handschaltung nehmen.

DSG mag meine Frau nicht und die Gedenksekunde und das nervige runterschalten beim schnellen Gas geben ist mir auch schon bei unseren Firmenwagen aufgefallen, von daher für uns gestorben.

 

Bzgl. 2er/3er Sitzbank suche ich mir mal die Threads raus. Für die 2er sprechen die 11cm mehr Liegefläche in der Länge. Bei 188cm Körperlänge habe ich mir nicht umsonst ein 220cm langes Bett gekauft...

Link zu diesem Kommentar

Nur zur Info, und falls Du es nicht soo eilig hast!

 

Wir werden noch dieses Jahr eine Beachbed, also ein dreiteiliges Calibed anbieten können.

Link zu diesem Kommentar

Klingt spannend, wir haben am WE unsere Config finalisiert (siehe mein Profil) und werden mit dieser dann mal zum freundlichen Wackeln.

 

Denke ich werde meinen nicht vor 2013 bekommen, von daher habe ich Zeit :)

 

Beachbed drei-teilig heißt: ich bestelle die 2er Bank und kann das dann als "Komfortauflage" drauf legen?

 

Preislich liegt das dann wo? Was sind die Vorteile gegenüber der Lösung ab Werk für 267,75€?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ein Reserverad sollte meiner Meinung nach auch nicht fehlen. Diskussion darüber in anderen Freds vorhanden....

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Was soll man mit einem Pannenset für 100km, wenn man mitten in der Pampa eine Panne hat?!

 

Reserverad in Stahl wurde auch bestellt :)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    philsN Kathaikie BM282

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.