Zum Inhalt springen

Winterreifen 235/65/17


Tom50354

Empfohlene Beiträge

stehe vor der Entscheidung:

 

235/65 R17 108H XL

 

 

Hankook W310

Dunlop SP WINTER SPORT 3D

Pirelli Scorpion ICE + SNOW

 

Der CONTI CROSS CONTACT WINTER ist mir fast was zu teuer...

 

 

Preise:

Hankook 588,--

Pirelli 688,--

Dunlop 680,--

Conti 788,--

 

Preise für 4 reifen beim Reifenhändler meines Vertrauens incl. Montage und Wuchten.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    4

  • life_is_a_beach

    2

  • Lefty75

    1

  • larry

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Servus,

 

wir haben uns letztes Jahr den Hankook gekauft und sind absolut zufrieden damit gewesen. Er ist super spurtreu und angenehm leise beim Fahren.

 

Ich werde mir diesen Reifen wieder kaufen.

 

Gruß

larry

Link zu diesem Kommentar

Hi Larry,

 

fährst du den 235/65/17?

 

@Tom

 

Ich hab die Pirelli ICE & SNOW und bin super

zufrieden. Die haben ein sehr hohes anfangs

Profil. Wir hatten den auch vorher auf dem Q7,

der Reifen hat super Grip auf Schnee und ist

schön leise.

Link zu diesem Kommentar

Hi, eine Frage entsteht bei mir urplötzlich, muesste das nicht 235/55/17 heißen? Hab ich da etwa falsch gekauft ?(

 

Hab übrigens Nokian WR A3 XL genommen - bin überrascht wie wenig Profiltiefe der Reifen hat....

 

Grüße,

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Nein es geht hier um die "hohe" Bereifung! Deshalb auch der Extrathread!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

ich persönlich finde diese Reifen-Meinungs-Threads immer etwas sinnfrei...

Welche Aussagen erhoffst du Dir?

Welche Erfahrungen haben die „mein Reifen ist toll” Poster wirklich?!

 

Eine meines Erachtens ganz gute und allgemeingültige Beratung ist gerade bei Reifen: sogenannte Premiummarke(n) wählen. Sparen ist gerade bei dieser so kleinen wie wichtigen Kontaktfläche deines Fahrzeugs mit der Straße fehl am Platz. Hersteller wie Continental, Michelin, Dunlop, Uniroyal & Co. sind bei den einschlägigen Reifentests immer in der Spitzengruppe mit dabei. Je nach Marke ergeben sich noch die ein oder andere Schwerpunktsetzung (besonders „sportlich”, besonders gut bei Nässe, besonders verschleissarm,...), aber ob wir diese Unterschiede wirklich merken?!

 

Ich fahre übrigens den Conti als WR (bin zufrieden), würde demnächst aber auch mal den Dunlop probieren, habe viel gutes darüber gehört und gelesen. Damit hast du jetzt alle von Dir genannten MArken mindestens einmal empfohlen bekommen. Weißt du jetzt mehr als vorher... ?

-> sind alle gut!

 

Nimm die, die gut lieferbar sind und preislich ok.

 

 

Gruß Ulrich

(Sommer wie Winter mit den Reifen „neuesten Stands” unterwegs... ;) )

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Jau... eigentlich hast Du Recht! Aber vielleicht ist mal einer drunter, der sagt "XY nie wieder"

 

Bei anderen Reifengrößen gibt's durchaus Reifenmarken, die sehr zum Sägezahn neigen.

 

Über Traktionsprobleme brauchen wir uns bei 4Motion nicht so sehr Gedanken machen. Über Bremseigenschaften schon mehr.

 

Vielleicht hat auch jemand einen Link zu einem aktuellen Test?

Link zu diesem Kommentar

Na,

 

hier ist mal der Link zu einem Konzeptvergleich (Sommer, Winter, Ganzjahres-, AT, MT alles von EINER MArke) bei der Größe 235/65 R17, in der Gesamtaussage recht interessant, aber im Detail muss man sich schon selbst einen Reim darauf machen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Hier ein neuer Sommerreifentest SUV für 235/65 R17 (durch die Bilder klicken, da sind dann die einzelnen Marken)

 

Hier ein etwas älterer, in der Tendenz immer noch gültiger Test für ATs im Alltag (Dimension 235/65 R17)

 

Oder verwirr Dich doch ruhig bei den zusammengefassten WR Tests der letzten Saison

 

Oder gebe dir doch vollends den Rest bei dem Testportal für Endkunden und Verbraucher, international übrigens.

 

Oder hol dir einen guten verfügbaren WR, zahle nicht soviel dafür und denke auch nicht zuuuu intensiv darüber nach, dass ein guter Sommerreifen dem WR bei fast allen Fahrbahnzuständen (incl. der 7°C Lüge) ausser bei schneebedeckter Fahrbahn überlegen ist 8o

 

In diesem Sinne

 

 

Ulrich

Link zu diesem Kommentar

Danke

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.