Zum Inhalt springen

Hilfe, Not-Entriegelung Heckklappe T6 Beach

mischtonmeister

Empfohlene Beiträge

Wer weiß wo ich die Heckklappe Notentriegeln kann? T6.0 Beach.

Im Handbuch steht nix, ich find an der Klappe nix, stehen am Platz bei 35 Grad und würde gerne aufbauen.

Der Servo dreht, aber Klappe bleibt felsenfest zu.

Dankeeeee!

• Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• mischtonmeister

6

• tonitest

2

• Benno_R

2

• redone

1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

https://www.caliboard.de/search/?q=Notentriegelung Heckklappe&quick=1

Bitte!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hilft leider nix, sonst hätt ich nicht gefragt. Außerdem hier kein empfang zum googeln. Eine kurze knappe Antwort wäre echt hilfreich, danke. 

Update:

Mit Stuhl-Hecktasche und Heckauszug ist die Notentriegelung quasi nicht zu erreichen bzw. zu bedienen.

Alleine den Reisverschluss bei geschlossenem Heck auf zu bekommen ist eine challenge für sich. Dann kommen die Stühle die genau vor der Öffnung sind. Man sieht nix und die Finger sind zu kurz um was zu ertasten. Und wenn man doch irgendwie eine Fingerkuppe halbwegs in die richtige Richtung gewalttätig buchsiert/gequetscht hat, hat man keinerlei Spielraum um irgendwas zu bewegen.

Ich hoffe ich finde noch einen anderen Cali Besitzer bei dem ich mir das mal in Ruhe und im trockenem genau anschauen kann, damit ich überhaupt mal weiß wo was wie zu bewegen ist. 

Servus

Sitzbank nach vorne schieben und erst mal den Lattenrost raus. Nur so hast du Zugang unterhalb der Schultasche und wirst die Tülle sehen und dann kannst du auch in die Heckklappe sehen.

Habe jetzt leider auch kein Foto, aber ebenfalls einmal versucht testweise von oben dorthin zu gelangen. Das ist unmöglich, solange man den Lattenrost nicht heraus nimmt oder nach oben klappt….

Bearbeitet von Benno_R

Ja natürlich muß man je nach persönlicher Campingausbaustufe erst mal alles bei Seite schaffen/ausbauen, das kommt als Joker noch oben drauf. Aber selbst wenn alles frei ist, ist es nicht zu bedienen.

Das ist das erste mal wo ich mir bei diesem Auto nach 10 Jahren denke: „Wer hat sich diesen Sch***** einfallen lassen!“

So, jetzt durfte ich beim Nachbarn trocken Übungen machen.

Man muß in das Loch ganz rein mit dem Finger und kommt dann im 90grad Winkel nach unten an einen kleinen Hebel der wiederum nach unten gedrückt werden muß.

Wie das allerdings mit Stühlen mit geschlossenem Heck zu bewerkstelligen ist, ist mir ein Rätsel.

Aber immerhin weiß ich jetzt wo wie was zu drücken ist.

NOT Entriegelung heißt es.

in allen unserer Produkte gibt es dafür einen Nothammer… funktioniert natürlich nicht bei VSG und Dämmglas, ein gravierender Nachteil der vorderen Schiebe Fenster in Dämmglas, die man normalerweise immer mit dem Hammer öffnen kann der sich am Gurtmesser befindet… Gott sei Dank eher ein haben als brauchen Feature

Soll @mischtonmeister jetzt ne Scheibe einschlagen?

Damit bekommt er die Heckklappe auch nicht auf...

Hallo Mischtonmeister,

ich glaube es ist folgendes passiert: Beim Schließen der Heckklappe war etwas (Gurt,Stoffteil oder ähnliches über dem Schließzapfen gelegen. Der Haken (die Falle) hat den Gegenstand mit eingeklemmt. Da die Falle beim Betätigen - Öffnen- nur mit der Federkraft des Schlosses gelöst wird, reicht diese Kraft nicht aus die Falle zu verdrehen. 

Mein Vorschlag hinten reinklettern mit den Füßen kräftig gegen die Stühle drücken, dabei muss jemand von außen öffnen. Eventuell dabei im Bereich der Falle auch mal kräftig gegen die heckklappe klopfen.

Viel Glück

Charly

Hi redone,

die Ursache habe ich mir (noch) nicht genau überlegt, aber versucht haben wir es auch so. Ich dachte schon Temperatur könnte eine Rolle spielen… leider nein.

Von dem was ich erfühlen konnte, gepaart mit meinem nicht so schlechten technischen Verständnis, ist es der Bowdenzug.

Nächste Woche sind wir bei Muttern auf Heimatbesuch, da kann ich endlich den gesamten Innenausbau aus dem Kofferraum entfernen und hoffentlich die Klappe öffnen. Dann das Schloß ausbauen, und dann wird sich zeigen was Sache ist. 
bis dahin Campen und Urlauben halt mal ohne Stauraum. Zu zweit ist das zum Glück noch halbwegs möglich.

Aber ohne „Trockenübung“ am fremd Cali wüsste ich nicht wie die Klappe zu öffnen wäre.

Wenn die Klappe offen ist, ist es mega simpel. Aber Geschlossen mit Stühlen gibt es keinen Bewegungsspielraum, da muß man genau wissen wo man hin kommen muß, wahrscheinlich mit einem gebogenen Draht, großer Imbus oä.

Danke für Tipps, ich werde weiter Berichten!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 67 Mitgliedern gesehen

Commanderbrot FreeDriver MartinR tonitest mischtonmeister RoLee Tiatia MrHomn Rolltogether Gasper msk TX-FG Suedtirolbz ruedigerZ llds25 dedetto DonPellegrino vieuxmotard Mr.Lupus redone alexw JerryCotton DoSt Almroad mb0610 snurb ASI Emmental Rudo CherryBuzz p.eter Benno_R chruesi Carli_Greige Der_Billa 73er Mayareno Californiger lunasquare Jensmicha T3-4-5 Multi22 Lutz21 schmidtskatze T2-Fahrer fossilium Bine64 MBüscher Sofasurfer stw ThorstenLu coldi a_tatscho EDY610 reiseduo AP2020 Blacky78 Cadde Schrankwand5.2 HolCo TheDuke Segelsonne Onk Jorichter Mucmonika Portnoy dokite

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.