Zum Inhalt springen

Kleiner Clip Dachgestänge gebrochen - wichtig?

MaHo

Empfohlene Beiträge

ich frage mal sicherheitshalber, ob das hier gebrochene Teil wichtig ist: beim Runterfahren des Dachs hörte ich ein kurzes Knacken und das etwas runtergefallen ist. Ist anscheinend ein Clip, der zerbrochen ist, vermutlich war er bereits lose und beim Runterfahren des Dachs im Weg. Ich musste erstmal auf der anderen Seite suchen, wo das Teil hingehört. Ist aus meiner Sicht eine Art Schutz-Clip beim Runterfahren des Dachs. Ich habe da jetzt erstmal 2 Lagen Gewebeband draufgeklebt. 

Ist das hier ggfs. doch ein wichtiges Teil?

IMG_8931.jpeg

IMG_8932.jpeg

IMG_8933.jpeg

• Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• MaHo

3

• miti11

2

• calimerlin

1

• Adddi

1

Hallo

du meinst bestimmt dieses Endstück 7H7067071 Kosten ca. 0,45 €

Gruß Micha

.

Der Clip an sich ist nicht so wichtig. Vielmehr solltest du danach schauen, warum die Dachverriegelung (Hexennase) damit Kontakt hatte und den Clip brechen ließ. Schau doch mal nach Lackabrieb an der Hexennase. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hört sich nach einem gute Tipp an, vielen Dank! Ich muss allerdings überlegen: Hexennase habe ich bereits gehört, muss aber so auf Anhieb passen, was bzw. wo das genau ist.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

Kann man über die Boardsuche leicht finden.😜

Gruss,

Stephan

Danke für die Info! Ich habe mich damit jetzt mal etwas schlau gemacht. Ein paar Sachen sind mir noch unklar. Erstmal finde ich das nicht ganz leicht, hier auf den mm genau zu messen, wenn man da oben in der Höhe mit nur 2 Händen agiert. 😉 Anscheinend kann es da ja ggfs. um mm gehen. Vielleicht blöde Frage, aber: wie misst man da auf den mm genau? 

Erste Frage: was genau ist mit "bis Lagerbock" gemeint? Ist in der oberen Abbildung das Massband richtig dargestellt, geht es also bis zur vorderen Kante der Befestigung der Hexennase? Siehe mein 1. Bild mit rotem Pfeil?

Zweite Frage: oben an den Hexennasen ist etwas Abrieb zu sehen (siehe mein 2. Bild mit den 2 roten Pfeilen). Ist das normal oder muss hier justiert werden?

Dritte Frage:  in dem vorher verlinkten Thread dazu wird geschrieben, das 1083 mm eingestellt wird, da dieses mit dem Calibed Roof besser passt. Ich habe tatsächlich vor, mir das Calibed Roof zu bestellen. Gibt es Erfahrungen, ob hier dann tatsächlich nachjustiert werden muss, in dem Falls dann ja wohl die Hexennase nach vorne müsste? Im Moment würde ich sagen, dass 1085 mm eingestellt sind.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo 

Bei mir T6 California Ocean , sind die Abstände  der Nasen ( linke Seite rechte Seite ) um ca. 10 mm unterschiedlich, bei meinem Nachbarn das selbe, 

verstehe ich auch nicht!

vielleicht kann ja mal einer ein genaues Foto einsetzen , die abstrakte Zeichnung ist bestimmt nicht so gut wie ein Foto.

Gruß Michael 

@MaHo, @miti11,

Es wäre sehr sinnvoll, wenn ihr die Details in dem von @calimerlin verlinkten Thread zum Einstellen weiter führt, denn dort gehören die Infos hin.

Vlt kann einer der Admins Eure Beiträge dorthin verschieben. 

Um die Eingangsfrage mal aus einer anderen Perspektive zu beantworten ("... wichtig?"):

Wenn VW das Teil nicht als wichtig ansehen würde, hätten sie sich die 50 €-Cent Material an der Stelle gespart. 

Uns ist ein einziges Mal in 10 Jahren das Teil auch gebrochen (Ursache unklar), habe es ersetzt und noch 2mal Ersatz im Cali liegen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 66 Mitgliedern gesehen

magicrunman Calimaso Calilotta Emmental Almroad exCEer Bertram-der-Bulli Sillo tonitest fossilium Theo-Retiker miti11 Californiger MaHo Raptural msk Mike07 Go321 Blacky78 Walter66 Calinoob mb0610 Zille gruuni Bulligonzo reiseduo Segelsonne Franz56 golf62 Tiatia Carli_Greige GruenNdB T2-Fahrer streetracetommi GECO DonPellegrino CherryBuzz stw Keinbaum zpalm Sofasurfer Radfahrer tour9799 Adddi Elbe mellande crossbiker Tom50354 vieuxmotard FlyingT calimerlin abbyhund Christoph1234 Lucky Luke Sandraeb fireball Feli FreeDriver Teletron rolvos Bulli53 Bo209 GER193 Multi22 Andy1510 BKOtti

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.