MaHo Geschrieben 10. Juli Teilen Geschrieben 10. Juli ich frage mal sicherheitshalber, ob das hier gebrochene Teil wichtig ist: beim Runterfahren des Dachs hörte ich ein kurzes Knacken und das etwas runtergefallen ist. Ist anscheinend ein Clip, der zerbrochen ist, vermutlich war er bereits lose und beim Runterfahren des Dachs im Weg. Ich musste erstmal auf der anderen Seite suchen, wo das Teil hingehört. Ist aus meiner Sicht eine Art Schutz-Clip beim Runterfahren des Dachs. Ich habe da jetzt erstmal 2 Lagen Gewebeband draufgeklebt. Ist das hier ggfs. doch ein wichtiges Teil? Link zu diesem Kommentar
miti11 Geschrieben 10. Juli Teilen Geschrieben 10. Juli Hallo du meinst bestimmt dieses Endstück 7H7067071 Kosten ca. 0,45 € Gruß Micha . 1 Link zu diesem Kommentar
Adddi Geschrieben 10. Juli Teilen Geschrieben 10. Juli Der Clip an sich ist nicht so wichtig. Vielmehr solltest du danach schauen, warum die Dachverriegelung (Hexennase) damit Kontakt hatte und den Clip brechen ließ. Schau doch mal nach Lackabrieb an der Hexennase. Link zu diesem Kommentar
MaHo Geschrieben 11. Juli Autor Teilen Geschrieben 11. Juli You do not have the required permissions to view the quote content in this post. hört sich nach einem gute Tipp an, vielen Dank! Ich muss allerdings überlegen: Hexennase habe ich bereits gehört, muss aber so auf Anhieb passen, was bzw. wo das genau ist. Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 11. Juli Teilen Geschrieben 11. Juli You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, Kann man über die Boardsuche leicht finden.😜 Gruss, Stephan Link zu diesem Kommentar
MaHo Geschrieben 14. Juli Autor Teilen Geschrieben 14. Juli Danke für die Info! Ich habe mich damit jetzt mal etwas schlau gemacht. Ein paar Sachen sind mir noch unklar. Erstmal finde ich das nicht ganz leicht, hier auf den mm genau zu messen, wenn man da oben in der Höhe mit nur 2 Händen agiert. 😉 Anscheinend kann es da ja ggfs. um mm gehen. Vielleicht blöde Frage, aber: wie misst man da auf den mm genau? Erste Frage: was genau ist mit "bis Lagerbock" gemeint? Ist in der oberen Abbildung das Massband richtig dargestellt, geht es also bis zur vorderen Kante der Befestigung der Hexennase? Siehe mein 1. Bild mit rotem Pfeil? Zweite Frage: oben an den Hexennasen ist etwas Abrieb zu sehen (siehe mein 2. Bild mit den 2 roten Pfeilen). Ist das normal oder muss hier justiert werden? Dritte Frage: in dem vorher verlinkten Thread dazu wird geschrieben, das 1083 mm eingestellt wird, da dieses mit dem Calibed Roof besser passt. Ich habe tatsächlich vor, mir das Calibed Roof zu bestellen. Gibt es Erfahrungen, ob hier dann tatsächlich nachjustiert werden muss, in dem Falls dann ja wohl die Hexennase nach vorne müsste? Im Moment würde ich sagen, dass 1085 mm eingestellt sind. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
miti11 Geschrieben 14. Juli Teilen Geschrieben 14. Juli Hallo Bei mir T6 California Ocean , sind die Abstände der Nasen ( linke Seite rechte Seite ) um ca. 10 mm unterschiedlich, bei meinem Nachbarn das selbe, verstehe ich auch nicht! vielleicht kann ja mal einer ein genaues Foto einsetzen , die abstrakte Zeichnung ist bestimmt nicht so gut wie ein Foto. Gruß Michael Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 14. Juli Teilen Geschrieben 14. Juli @MaHo, @miti11, Es wäre sehr sinnvoll, wenn ihr die Details in dem von @calimerlin verlinkten Thread zum Einstellen weiter führt, denn dort gehören die Infos hin. Vlt kann einer der Admins Eure Beiträge dorthin verschieben. Um die Eingangsfrage mal aus einer anderen Perspektive zu beantworten ("... wichtig?"): Wenn VW das Teil nicht als wichtig ansehen würde, hätten sie sich die 50 €-Cent Material an der Stelle gespart. Uns ist ein einziges Mal in 10 Jahren das Teil auch gebrochen (Ursache unklar), habe es ersetzt und noch 2mal Ersatz im Cali liegen. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge