Zum Inhalt springen

Tipps für Sitzauflage im Sommer (Frottee?)?

abg-surfer

Empfohlene Beiträge

Sommerliche Grüße an die Gemeinde!

Nachdem ich nun immer wieder bei hohen Temperaturen dieses etwas schwitzige "Sitzgefühl" auf dem vorderen Gestühl empfinde, hätte ich gern mal Eure Erfahrungen, wie ihr optimiert habt.

Ich will keine kompletten Schonbezüge noch drüber ziehen.

Hab da oft ein großes Frotteebadetuch  genutzt und hinter den Kopfstützen mit einer Sicherheitsnadel zusammengesteckt.

Sitzt sich schöner, da das Frottee den Schweiß aufnimmt und das Tuch fix gewaschen ist. Sieht aber natürlich nicht wirklich toll aus.

Hatte dann den Gedanken, mir Frottee als Meterware zu holen und meine Schneiderin zu verpflichten das Ganze der Sitzfläche und Lehne anzupassen, paar Spannbänder unten durch und hinten rum, damit das Ganze fixiert ist.

Dabei habe ich dann die Offerten bei A..... gesehen. Sind aber oft auch schlapprig in der Verarbeitung, oder aus Kunstfaser oder gar Neopren als reinen Schutz vor Verschmutzung (Werkstatt etc.).

Was hab ich übersehen oder denke ich in die falsche Richtung?

Teilt mir mal Eure Erfahrungen, Ideen mit.

Danke im Voraus.

VG Jörg

• Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• tonitest

2

• Winter2004

2

• abg-surfer

1

• shoulders

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nimm ne Leimzwinge/Federzwinge/Leimklemme statt der Sicherheitsnadel.

Hält besser und macht den Stoff nicht kaputt.

Auf die Schnelle als Beispiel: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Gibts von zig Anbietern und in diversen Größen

Hallo Jörg,

den Ansatz mit den Frottee Bezügen fahren wir seit Beginn unsere Campingzeit 😊 

sowas gibt es käuflich zu erwerben von Crespo

https://www.fritz-berger.de/artikel/crespo-frottee-sitzbezug-fuer-klappstuhl-groesse-m-441760

unsere sind mittlwerweile > 10 Jahre alt, klar etwas verzogen aber immer noch super.  Was auch klasse ist, klein zusammengelegt zwischen die Stühle und verräumt sind sie. 

grüße

Katrin

Ich weiß zwar nicht, was genau meine Freundin da hernimmt, aber im Sommer bzw. auf längeren Touren liegen - nicht nur wg. Schweiß - ganz normale Baumwolltücher mit so Troddeln über den Vordersitzen. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry, zu schnell gelesen… geht ja um die Sitze IM Cali nicht davor 🤦🏼‍♀️

N' Abend zusammen,

aber der hottest shit zum Spannen von Frottee auf den Sitzen IM Bus oder Fellen auf den Sitzen VORM Bus sind doch 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

, oder nicht? 😁

Grüße 

Robert

Ich vermute das sind Hamamtücher.

Die sind ziemlich Saustark und gibt's in etlichen Designs.

Gruß 

derDicke 

Hallo Jörg.

Ich habe mir Sitzüberzieher selbst genäht ... wollte keine dauerhaften Schonbezüge, sondern etwas was schnell rauf und wieder runter geht ...man schnell ausschütteln kann und dabei noch wohnlich aussieht. Als Stoff habe ich Outdoortextil genommen ... pflegeleicht und trocknet schnell ... vielleicht gibt dir das ja ein paar Anregungen.

Ciao Holger

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hi Holger,

geht bei den Vordersitzen der Stoff auch über die Rückseite der Lehne und ist an den Seiten zusammengenäht?

Wenn ja, hättest Du den Airbag in den Sitzen (außen in der Lehne, in Fahrtrichtung) "deaktiviert".

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 32 Mitgliedern gesehen

Beaker radlrob Californiger tonitest shoulders DerblaueBus Winter2004 vieuxmotard Gasper derDicke nick0297jan Mainline mb0610 Jspi T2-Fahrer patseeu Bulli53 MUC_Cali Carli_Greige calimerlin Benno_R Miar Paulaner Emmental DoSt Bellavista brezli lunasquare crossbiker aderci RuhrpottontheRoad abg-surfer

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.