Zum Inhalt springen

Bin kurz davor, mir endlich einen Cali-Beach zu kaufen, bitte um Bewertung

Stollentroll

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Alle,

passend zu meinem baldigen Ruhestand bin ich kurz davor, mir einen Cali-Beach zu kaufen. Damit würde ich mir einen lang gehegten Lebenstraum erfüllen.

Es wäre toll, wenn Ihr das Händlerangebot grob einwerten könntet. Erkennt Ihr vielleicht irgendwelche Haken? 

Es handelt sich um einen Reimport aus Portugal. Es fehlt die Kochplatte und die untere Matratze. Ich habe ihn mir mit einem Kumpel gründlich auf einem Parkplatz vorgeknöpft und auch die Probefahrt verlief makellos.

Der Preis kommt mir recht günstig vor. Allerdings irritiert mich, dass er schon seit ca. März beim Händler steht. Aber vielleicht läuft einfach der Gebrauchtwagenmarkt angesichts der hohen Spritkosten gerade nicht so richtig?

Hier ist das Angebot

• Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• shoulders

2

• Winter2004

1

• Zabaione

1

• Stollentroll

1

Aktive Tage

Das ist kein T6.1 (Forenbereich), sondern nur ein 7 Jahre alter T6. Und dafür finde ich den Preis mit 100TKM, ehrlich gesagt, nicht gerade günstig. 

Bearbeitet von shoulders

Da steht nix von unfallfrei. Welche Vorschäden hat das Fahrzeug? Ansonsten schließe ich mich der Meinung von @shoulders an.

Hab nur neugierig reingeschaut und - ohne echte Ahnung von Technik zu habe - wie genau funktioniert "Bremsenergierückgewinnung" bei einem Verbrenner? 
Ich dachte immer das geht nur bei Hybrid bzw. E 🤔

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Es ist eigentlich keine echte Rückgewinnung (Rekuperation), sondern nur ein Abschalten/Drosseln der Lichtmaschine beim Bremsen. Also eher eine Art temporärer Verbrauchsreduzierung, der Begriff ist daher ein Euphemismus. 

Die "Kiste" 🤭scheint schon länger beim Händler auf dem Hof zu stehen... Die Bilder wurden bei Schnee gemacht und dann mit KI bearbeitet. 

Wenn das Angebot so interessant wäre, wäre der schon weg...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 50 Mitgliedern gesehen

aderci Houndling derDicke Californiger llds25 Oelfuss JojoChester calimerlin radrenner Tiatia Christoph1234 tonitest Bulli-Bike-Boulder-Beer vieuxmotard Segelsonne Calimaso bendicht Stollentroll Theo-Retiker Klaus5 crossbiker wobie KaptnJoe Numinis shoulders Tarmac96 Filou04 reiseduo Winter2004 Kakl62 Greekfan T2-Fahrer Emmental CherryBuzz Zabaione Tim85 exCEer Calimann Zille reisender GER193 Matts Julijul Famous13 DirkDe GECO pku70 motorpsycho Adddi radlrob

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.