Zum Inhalt springen

Fehler: Start Stop - Antriebssystem - Travel Assist

Californiaflitzer

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen, 

heute kam morgens beim losfahren im Display: Fehler : Start Stop, gefolgt von Antriebsstrang (oder Antriebssystem) (habe leider kein Foto) und Travel Assist nicht verfügbar ...

Nach ein paar KM abstellen und wieder an ist alles weg - 

Blick unter die Motorhaube: "Tatzenspuren" auf der Motorabdeckung, da war wohl jemand zu Besuch...mehr ist nicht zu erkennen

jetzt stelle ich mir die Frage: 

Fehler: Start Stop "kann" wohl auch durch schwache Batterie kommen (und in der Folge der Travel Assist Fehler) - wahrscheinlicher ist aber das ein Besucher die Einträge verursacht hat denke ich mir - aber dann wundert mich wieso die Fehler verschwinden- Wenn eine Leitung / Sensor defekt wäre würden die doch bleiben? Gibt es etwas was ich selbst checken kann?

Kann man davon ausgehen das kein Problem besteht wenn die Fehler nicht wieder auftauchen?

Danke VG 

• Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• dedetto

2

• Californiaflitzer

1

• Stefan4832

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo.

Der Nagerschaden ist ein normale Geschichte um diese Jahreszeit. Dazu gibt es viele Beiträge und Lösungen.

Ein Marderschreck gehört in jeden Cali. 

Kurze Fehlermeldungen beim Camping und beim Herstellen der Fahrbereitschaft habe ich auch manchmal. Ich nenne sie "Irritationen". Sie irritieren mich denn sie sind immer schnell wieder weg. Am schnellsten geht das, wenn ich meinen Cali einfach nochmal starte, dann ist alles ok. Daher habe ich eine Vermutung der ich die nächsten 2 Wochen nachgehe.

Bitte unterstütze mich und bitte die Kundenbetreuung von VW mit der Beschreibung der Fehlermeldung um Hilfe. Natürlich incl. cc an deinen Händler. Dann können sich die beiden (Problemlöser und -hersteller) auch mal unterhalten.

Welche Marderschreckanlagen kann man denn empfehlen?

Ich habe bisher absolut nur negative Erfahrungen mit solchen Geräten gemacht.

Egal ob Schall, Duft oder Hochvoltsysteme. Der Marder kam trotzdem immer wieder.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo.

Schall und Duft wirkt nicht. Da tritt ein Gewöhnungseffekt ein.

Wenn ein Modell Typ „Weidezaun“ nicht richtig funktioniert, Strom, Funktion usw. voraus gesetzt, sind meist die Kontaktplatten falsch gesetzt oder zu wenig.
Ich lasse daher seit Jahren K&K mit AA Batteriekasten vom 😀 verbauen. Die kennen die Lieblingsstellen der Nager im Auto.

Aber dazu gibt es bereits reichlich Beiträge im Board.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 11 Mitgliedern gesehen

Californiaflitzer Californiger calimerlin Garnski dedetto knuffle exCEer Stefan4832 DoSt haaner Flo83

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.