Zum Inhalt springen

Eine Nackenrolle für den T7 Stuhl


dedetto

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Nachdem ich nun im Baumarkt war und die diversen Möglichkeiten angesehen habe,

hier nun die einfachste Bauanleitung für die T7 Nackenrolle.

 

Man besorge sich ein ISOROHR für 35 mm Durchmesser mit 20 mm Wandstärke. Am besten und billigsten (ca. 1,40€) sind die ohne Klebefolie am Schlitz. Die kleinen Handtücher gibt es oft bei den üblichen Diskountern.

Mit einem Messer schneidet man 24cm ab und schneidet auch gleich einen Längsschlitz. Schneidet nicht zu tief, die Gegenüberliegende ISO-Schicht darf nicht eingeschnitten werden, sonst reißt es zu leicht. 
Das Handtuch klemmt man in den Schlitz, steckt alles auf den Stuhl.
IMG_0496.jpeg.eeb4e305889b70ca4f3a9deeb9effe50.jpeg

Fertig.

 

  • Mag ich 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Hi @dedetto,

ich bin enttäuscht! Von Dir war ich immer gewohnt, topmäßige Ideen im 3D Drucker umgesetzt zu sehen. Und jetzt: eine DIY aus dem Baumarkt Lösung. Na sowas. Aber dennoch (oder deshalb) echt gut!! 🙂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gute Idee. 👍

Der Aufwand das Ganze aus TPU Schaum zu drucken ist machbar, aber hier auf dem CP am See bei der Hitze kaum umzusetzen.

Da trinke ich lieber ein Weißbier und warte auf den Winter…

Man muß einfach Prioritäten setzen.

  • Mag ich 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hi Detto,

 

Wieder mal eine sehr schöne Neuentwicklung aus der Abteilung "Daniel Düsentrieb"....👍

 

Apropos Weissbier...als Anregung - da gibt es doch bestimmt auch was aus dem 3D - Drucker?

Hier mal zur Inspiration eine Erinnerung aus alten Zeiten....:prost:

 

 

Damals sogar noch mit der Ur - Calisesselkopfstütze.😎

 

bequem Weissbiertrinkende Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, damals haben wir noch alles unmögliche möglich gemacht. Den Halter haben wir dann auf dem CP am Ammersee getestet. Ein tolle Zeit. Leider ging es nie in Serie. 😢Die Chinesen mit ihren Spritzguss-Getränkehalter-Klammern waren billiger.

 

Nostalgische Grüße

de.detto

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 28 Mitgliedern gesehen

    vieuxmotard Carli_Greige MUC_Cali calimerlin FlyingT Emmental Californiger Gasper tommasini dedetto nick0297jan cornies Elchfamily Feuerzunge radlrob Julijul CherryBuzz RuhrpottontheRoad tonitest magicrunman GruenNdB Go321 DoSt hjd ommelt oceanfrank shoulders wobie
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.