dedetto Geschrieben 22. Juni Teilen Geschrieben 22. Juni Hallo. Nachdem ich nun im Baumarkt war und die diversen Möglichkeiten angesehen habe, hier nun die einfachste Bauanleitung für die T7 Nackenrolle. Man besorge sich ein ISOROHR für 35 mm Durchmesser mit 20 mm Wandstärke. Am besten und billigsten (ca. 1,40€) sind die ohne Klebefolie am Schlitz. Die kleinen Handtücher gibt es oft bei den üblichen Diskountern. Mit einem Messer schneidet man 24cm ab und schneidet auch gleich einen Längsschlitz. Schneidet nicht zu tief, die Gegenüberliegende ISO-Schicht darf nicht eingeschnitten werden, sonst reißt es zu leicht. Das Handtuch klemmt man in den Schlitz, steckt alles auf den Stuhl. Fertig. 3 1 Link zu diesem Kommentar
Californiger Geschrieben 22. Juni Teilen Geschrieben 22. Juni Hi @dedetto, ich bin enttäuscht! Von Dir war ich immer gewohnt, topmäßige Ideen im 3D Drucker umgesetzt zu sehen. Und jetzt: eine DIY aus dem Baumarkt Lösung. Na sowas. Aber dennoch (oder deshalb) echt gut!! 🙂 2 Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 22. Juni Autor Teilen Geschrieben 22. Juni You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Gute Idee. 👍 Der Aufwand das Ganze aus TPU Schaum zu drucken ist machbar, aber hier auf dem CP am See bei der Hitze kaum umzusetzen. Da trinke ich lieber ein Weißbier und warte auf den Winter… Man muß einfach Prioritäten setzen. 1 2 Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 22. Juni Online Teilen Geschrieben 22. Juni You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hi Detto, Wieder mal eine sehr schöne Neuentwicklung aus der Abteilung "Daniel Düsentrieb"....👍 Apropos Weissbier...als Anregung - da gibt es doch bestimmt auch was aus dem 3D - Drucker? Hier mal zur Inspiration eine Erinnerung aus alten Zeiten.... Damals sogar noch mit der Ur - Calisesselkopfstütze.😎 bequem Weissbiertrinkende Grüsse, Stephan 1 Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 22. Juni Autor Teilen Geschrieben 22. Juni You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja, damals haben wir noch alles unmögliche möglich gemacht. Den Halter haben wir dann auf dem CP am Ammersee getestet. Ein tolle Zeit. Leider ging es nie in Serie. 😢Die Chinesen mit ihren Spritzguss-Getränkehalter-Klammern waren billiger. Nostalgische Grüße de.detto Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge