Zum Inhalt springen

Eine Nackenrolle für den T7 Stuhl

dedetto

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Nachdem ich nun im Baumarkt war und die diversen Möglichkeiten angesehen habe,

hier nun die einfachste Bauanleitung für die T7 Nackenrolle.

Man besorge sich ein ISOROHR für 35 mm Durchmesser mit 20 mm Wandstärke. Am besten und billigsten (ca. 1,40€) sind die ohne Klebefolie am Schlitz. Die kleinen Handtücher gibt es oft bei den üblichen Diskountern.

Mit einem Messer schneidet man 24cm ab und schneidet auch gleich einen Längsschlitz. Schneidet nicht zu tief, die Gegenüberliegende ISO-Schicht darf nicht eingeschnitten werden, sonst reißt es zu leicht. 
Das Handtuch klemmt man in den Schlitz, steckt alles auf den Stuhl.
IMG_0496.jpeg.eeb4e305889b70ca4f3a9deeb9effe50.jpeg

Fertig.

• Mag ich 3
  • Danke 1

Hi @dedetto,

ich bin enttäuscht! Von Dir war ich immer gewohnt, topmäßige Ideen im 3D Drucker umgesetzt zu sehen. Und jetzt: eine DIY aus dem Baumarkt Lösung. Na sowas. Aber dennoch (oder deshalb) echt gut!! 🙂

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gute Idee. 👍

Der Aufwand das Ganze aus TPU Schaum zu drucken ist machbar, aber hier auf dem CP am See bei der Hitze kaum umzusetzen.

Da trinke ich lieber ein Weißbier und warte auf den Winter…

Man muß einfach Prioritäten setzen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 13 Mitgliedern gesehen

dedetto calimerlin Californiger GruenNdB Gasper Go321 DoSt hjd FlyingT ommelt oceanfrank shoulders wobie
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.