Zum Inhalt springen

Bitte um Rat - Problem mit Auffahrkeilen beim T7 mit DSG

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Scherzkeks…
Vermutlich wird der intelligente Cali rechts anhalten und den Motor mit einem gepuupsten „Prost“ 🍻💨  abschalten.

Dumm ist nur das gleichzeitig der Rettungsdienst 🚑 informiert wird. Für die ist das aber erst ab 2,6 Promille 🤪 ein Notfall. Alles da drunter ist übler Schabernack 💩und wird der Rennleitung gepetzt 🫢. 
Egal wie du das machst, es sieht nicht gut um deinen Lappen aus 😢.

Aber sowas macht ja keiner…

Ach ja, das Lupfen des Hinterteils…

Diese Überwachung schlägt bei mir auch viel zu häufig zu, wenn ich mich nach hinten recke, um noch was zu sehen.

Dabei bin ich mit meinen 1,94 nicht der Kleinste.

Ich kenne das Problem nur von diesem Fahrzeug und ich habe beruflich und privat schon sehr viele verschiedene Autos bewegt.

Hat wohl was mit persönlicher Sitzposition und grenzwertiger Übersichtlichkeit zu tun.

• 2 Wochen später...

Hallo allerseits,

ich habe unseren Cali vor ein paar Tagen in Hannover abgeholt und da hat uns der freundliche gesagt, das hinter dem Innenspiegel nicht sichtbar eine Innenkamera für die Afmerksamkeitsüberwachung steckt. Man sieht also keine Kamera, es ist aber eine da.

Kann man die abkleben? 

Kann man, aber dann bimmelt die Warnung Permanent. 

Die Kamera sucht nach geöffneten Augen. Sind sie /die Augen geschlossen gibt es eine Warnung. 

Und die Kamera schaut ob du deinen Blick auf die Straße richtest. Schaust du wo a hin, gibt es eine Warnung. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Datenschutz.......????

Bisher wurde Aufmerksamkeit durch Überwachung des Fahrverhaltens, Lenkbewegungen usw. überprüft....😅

Bei anderen Herstellern ist das mit Kamera seit langem schon umgesetzt. BMW und Mercedes haben das schon seit Jahren.

Datenschutz ist eher wenig ein Thema, weil die Kamera kein Bild überträgt.

Die Kamera macht die Funktion selbst, sodass das Bild im Chip auf der Kamera ausgewertet wird. Das Bild wird nirgendwo hin übertragen, denn die Kamera hängt nur am CAN. Da kommen ein paar Botschaften raus (Augen zu/offen, Blick auf Straße/oder nicht), mehr Daten kommen da nicht raus.

Ein Bild zu übertragen, würde die Bandbreite des CAN gar nicht hergeben.

Bei Tesla zum Beispiel wird das Bild tatsächlich an den Hauptrechner im Auto geschickt und dort erst ausgewertet. Da könnte man auf das Bild zugreifen. Denn der Zentralrechner ist natürlich auch nach draußen vernetzt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 213 Mitgliedern gesehen

shoulders tonitest Californiger bendicht vio0 SW4956 cs123 Gasper Muekus Wolle17 dedetto Stefan4832 apfelquark FreeDriver knuffle vieuxmotard zaboraner Beachtourer PaulderCamper magicrunman w1ls0n Tomtom911 Bertram-der-Bulli exCEer ChristianChris Fabe twenger chruesi Radfahrer HenriLo bruece-lee Zatopek1 toulouse Langer T3-4-5 Cali-on-tour chris2008 Häuptling Grete56 msk DaniB77 DieselZugvogel Emmental CherryBuzz jons Garnski Kruemel29 Stewehks Zwazo Homer_Jax Manitou RubiP C4LIM3R0 meep05 ms1210 Reisender2065 kevyyyyyn arma Gargarmail lombaseggl Danielito medhia Anrheiner LukeSkywalker Jakob_N Heinzi20 Atila74 dirnbest Professor-Lumen Zopfffff bullibee danke mellande classicline2009 stefffens matti2903 Commanderbrot Gerry82 DoSt HolCo fry_123 Maik-SHG XBoarder hjd stoxn Feuerzunge andyst Juppsan Manni Bluescreen 1akicker ken.1 12o2 knorpu Semmel200 Joe Petdro ASI calimerlin ELO-ALLY +113 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.