Zum Inhalt springen

Trotz Landstrom nach 7 Tagen Startschwierigkeiten

derschotte

Empfohlene Beiträge

Servus, 

nach 7 Tagen Camping am Gardasee gestern den Landstrom ausgesteckt. Beim Start vom Motor rüttelt und schüttelt sich dieser und verschluckt sich und will nicht anspringen. 3 Sekunden gewartet und nochmal probiert und dann sprang der Motor, wenn auch leicht zögerlich, an. Das gleiche Phänomen hatten wir letztes Jahr dort auch, hab es nur zur Seite geschoben :)

Wie kann kann das sein? An der Fahrzeug Batterie kann es doch eigentlich nicht liegen, die wird doch bei Landstrom mit geladen, oder? Im Fzg. selbst haben wir nichts, ausser Handyladen mit 230V am Sitz, und kurz Licht am Abend keine Verbraucher aktiv gehabt. Zumal das doch eh über die Campingbatterie unterm Sitz läuft.

Das ist der einzige Zeitraum im Jahr, wo das Fahrzeug über mehrere Tage nicht bewegt wird. Sonst nicht auffällig. 

Was wir auch haben, aber ich habe keine Lust mehr mich mich drüber aufzuregen, ist die ständig unplausible Anzeige der Batterieanzeige im Dachdisplay. Da vermisse ich unseren T6 schon arg. Mal vollgeladen 20h mal 40h, alles möglich und überhaupt nicht passend zu den Fahrzuständen davor. Soll aber nicht das Thema sein.

Jemand eine Idee, warum der Motor so schlecht startet?

Gruß 

Rico

T6.1 California Beach, 3 Jahre alt 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

....  empfehlenswert:

https://www.caliboard.de/search/

https://www.caliboard.de/forum/25-vw-california-elektrik/

Bearbeitet von Tom50354
habe es bereits verschoben...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 9 Mitgliedern gesehen

FlyingT derschotte Tom50354 tonitest tco5000 DieselZugvogel calimerlin vieuxmotard reisender
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.