dedetto Geschrieben 1. Juni Teilen Geschrieben 1. Juni Hallo. Heute fand ich durch Zufall einen netten kleinen CP. https://www.waldcamping-olympiasee.de/ Alles unter Bäumen, daher auch bei Hitze eine kühle Empfehlung. Dazu noch ein kleiner See und einfache, aber sehr saubere Sanitäranlagen. Die netten Betreiber verkaufen in der Rezeption auch eine sehr süffige, regionale Biersorte und organisieren morgens Brötchen. Mit anderen Worten: Es passt! Wichtig: Natürlich ist hier im Wald Feuer in jeglicher Form verboten. Absolute Waldbrandgefahr unter den Nadelbäumen. 4 Link zu diesem Kommentar
radlrob Geschrieben 1. Juni Teilen Geschrieben 1. Juni Hallo dedetto, hah, da stand ich vor einiger Zeit auf dem Weg nach Norden auch. Habe ich ebenfalls als angenehmen, netten und unaufgeregten Platz in Erinnerung. Du stehst da nicht zufällig am Hauptweg in der Mitte zwischen Rezeption und Sanitär, da: You do not have the required permissions to view the image content in this post. Grüße Robert 1 Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 1. Juni Autor Teilen Geschrieben 1. Juni You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Erwischt 😄. Wir wollen morgen zu den Wörlitzer Gärten. Zumindest wenn das Wetter es zulässt. Vermutlich sind wir dann abends wieder hier. 1 Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 2. Juni Autor Teilen Geschrieben 2. Juni (bearbeitet) Hallo. Heute waren wir in den Wörlitzer Gärten. Sehr sehenswert, aber an einem Tag nicht zu schaffen. Gundelfahrt und Schlossführung, mehr haben wir nicht geschafft. Wir müssen also wiederkommen. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Die Parkanlagen sind sehr weitläufig. Wir waren am Dienstag da und hatten viele schattige Wege für uns allein. Mehrere kleine Brücken und sogar einige kleine Fähren erleichtern das flanieren. Das Schloss ist eine Kopie eines englischen Landhauses mit ein paar italienischen Elementen und wurde in Amerika wiederum kopiert. Es soll dort nun einen goldenen Ballsaal erhalten… Überhaupt: Der Fürst war ein großer Filou. Er ist im 17. Jahrhundert viel in Europa gereist und nahm dabei seine Handwerker mit. Die durften was lernen, und es ihm dann in klein in seine Gartenanlage bauen. Wobei er sich nichts dabei dachte wenn eine Haus wie aus England aussah, die andere dann eher wie aus Italien. Er kopierte was zu kopieren war, damals ganz legal. Das war billiger. Seine Geliebten und deren Kinder mussten ja auch versorgt werden. Nehmt euch die Zeit und schaut euch das mal an. Einfach nur toll. Wir werden häufiger wiederkommen. Im Umkreis von 40km gibt es hier mehrere Weltkulturerbe Stellen. Das möchte ich mir noch ansehen. Bearbeitet 2. Juni von dedetto 7 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge