Zum Inhalt springen

Produktionsstandort VW Cali Beach


TerminatorCali

Empfohlene BeitrÀge

Hallo Zusammen!

 

Da ich mit Erschrecken festgestellt habe daß der T5 nicht nur in Hannover sondern auch auch in Posen (PL) gebaut wird meine Frage:

 

Wird der Cali Beach als "Sparversion" des California in Posen gebaut?

Oder werden alle T5 mit Hubdach in der "Brinkmann-Halle" montiert und sind deshalb aus logischen und logisischen GrĂŒnden aus Hannover?

Kann ich das an der Fahrgestellnummer herausbekommen?

Habe einen österreichischen Reimport. Spielt das eine Rolle?

 

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TerminatorCali

    2

  • exCEer

    1

  • masoze

    1

  • Cbleek

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

entschlĂŒsseln

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

mal so eine lustige Frage an einen Reimport-Fahrer:

 

Was hast du gegen T5 die in Poznan, Polen gebaut werden? ?(

 

Glaubst du im Ernst, dass die schlechter sind als die Hannoveraner Exemplare?

 

Wenn das hier

WV*ZZZ7HZDX00****

wirklich die FIN deines Cali ist (was ich bezweifle) wÀre die auf den RÀdern stehende, fahrbare Grundkarosserie in Polen gebaut - der Ausbau zum Beach (Aufstelldach und - grob vereinfacht - alle Einbauten hinter den Sitzen dagegen in der Brinkmannhalle.

Wenn die FIN dagegen

WV*ZZZ7HZDH00**** lautet (was ich annehme) kÀme die fahrbare Grundkarosserie aus Hannover. Ausbau in der Brinkmannhalle.

 

Wo das "modernere" Werk steht - darĂŒber lĂ€sst sich ĂŒbrigens trefflich streiten!

 

Viele GrĂŒĂŸe

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich bei der T5 Werksbesichtigung war bin ich auch der Meinung, dass der T5 auch in Timbuktu gebaut werden könnte! Das Standortland ist der vollautomatisierten Roboterfertigung wohl ziemlich egal!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

von einer vollautomatischen Baukasten Produktion ... da trÀumen selbst

die Herren Piech und Winterkorn nur selten ... vielleicht mal, wenn sie ĂŒber

Gedanken an die Zukunft des Konzerns in den Jahren in 2.200 post christum

einschlafen sollten ...

 

Bis dahin ist es eine sich keineswegs vollstĂ€ndig selbst ĂŒberwachende selbst

am Laufen haltende gerade mal teilautomatisierte Fertigung ...

 

den Rest erledigen hoffentlich stets motivierte, sehr gut ausgebildete Mitar-

beiter von denen ja noch tausende in Hannover und Poznan und hoffentlich

bald auch in Asien und den Americas Hand an einen Bulli anlegen.

 

Das unser Cali - egal ob Beach, oder Comfortliner - dann in Limmer nahezu in

einem Human-Manu-Faktur -Modus gebaut wird, dass hat dann ja fast was von

Luxus ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.