TerminatorCali Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Hallo Zusammen!  Da ich mit Erschrecken festgestellt habe daĂ der T5 nicht nur in Hannover sondern auch auch in Posen (PL) gebaut wird meine Frage:  Wird der Cali Beach als "Sparversion" des California in Posen gebaut? Oder werden alle T5 mit Hubdach in der "Brinkmann-Halle" montiert und sind deshalb aus logischen und logisischen GrĂŒnden aus Hannover? Kann ich das an der Fahrgestellnummer herausbekommen? Habe einen österreichischen Reimport. Spielt das eine Rolle?  Danke im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
masoze Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 You do not have the required permissions to view the link content in this post. entschlĂŒsseln Zitieren Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Hallo, mal so eine lustige Frage an einen Reimport-Fahrer:  Was hast du gegen T5 die in Poznan, Polen gebaut werden? ?(  Glaubst du im Ernst, dass die schlechter sind als die Hannoveraner Exemplare?  Wenn das hier WV*ZZZ7HZDX00**** wirklich die FIN deines Cali ist (was ich bezweifle) wĂ€re die auf den RĂ€dern stehende, fahrbare Grundkarosserie in Polen gebaut - der Ausbau zum Beach (Aufstelldach und - grob vereinfacht - alle Einbauten hinter den Sitzen dagegen in der Brinkmannhalle. Wenn die FIN dagegen WV*ZZZ7HZDH00**** lautet (was ich annehme) kĂ€me die fahrbare Grundkarosserie aus Hannover. Ausbau in der Brinkmannhalle.  Wo das "modernere" Werk steht - darĂŒber lĂ€sst sich ĂŒbrigens trefflich streiten!  Viele GrĂŒĂe Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cbleek Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Nachdem ich bei der T5 Werksbesichtigung war bin ich auch der Meinung, dass der T5 auch in Timbuktu gebaut werden könnte! Das Standortland ist der vollautomatisierten Roboterfertigung wohl ziemlich egal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 13. September 2012 Teilen Geschrieben 13. September 2012 Hallo,  von einer vollautomatischen Baukasten Produktion ... da trĂ€umen selbst die Herren Piech und Winterkorn nur selten ... vielleicht mal, wenn sie ĂŒber Gedanken an die Zukunft des Konzerns in den Jahren in 2.200 post christum einschlafen sollten ...  Bis dahin ist es eine sich keineswegs vollstĂ€ndig selbst ĂŒberwachende selbst am Laufen haltende gerade mal teilautomatisierte Fertigung ...  den Rest erledigen hoffentlich stets motivierte, sehr gut ausgebildete Mitar- beiter von denen ja noch tausende in Hannover und Poznan und hoffentlich bald auch in Asien und den Americas Hand an einen Bulli anlegen.  Das unser Cali - egal ob Beach, oder Comfortliner - dann in Limmer nahezu in einem Human-Manu-Faktur -Modus gebaut wird, dass hat dann ja fast was von Luxus ...   Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
TerminatorCali Geschrieben 16. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2012 Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.