Zum Inhalt springen

Garage: 1,985m zu knapp für T6.1 California?

Himbeermarmelade

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Ich plane mir einen T6.1 California Ocean zu kaufen. Jetzt habe ich aber leider festgestellt, dass mir das Garagentor (genauer gesagt der Querträger des Tors) evtl. einen Strich durch die Rechnung macht, um den Cali in der Garage zu parken.

Habt ihr Erfahrungen mit der genauen Höhe bzw. Ideen wie ich das Problem beheben könnte? (zB andere Reifen)

Beste Grüße 

• Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Nero3

1

• GruenNdB

1

• golf62

1

• Himbeermarmelade

1

Aktive Tage

Luftfahrwerk…

Hallo,

Vielleicht sowas?

Gruss,

Stephan

(Hoppla, Bertram war schneller...)

Alternative zum Tieferlegen des Cali:

Ich musste/konnte mein Garagentor "höherlegen", damit der Cali rein passt. Vorher hatte es 198cm, nun 202cm. Gittertor in einer TG Anlage. 

Vorne ein selbstgemachtes 4cm Zwischenstück an den Laufrollen, hinten den Schwenkmechanismus abgebaut und das Tor links und rechts auf die Säulen gestellt.

Lässt sich so sogar öffnen, schließen und verriegeln.

Bei Fragen/ Tips zur Ideenfindung bin ich gerne behilflich.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Nero3

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

• Querträger des Garagentors ändern 😉 
  • Vor dem Einfahren genügend Luft aus den Reifen ablassen 😉 
  • Voll-Luftfahrwerk
  • Bulli tieferlegen

Zu den meisten Punkten findet sich genügend Lesematerial in der Board-Suche 😉

Je nach Torart kannst du die oberen Querblende auch entfernen, die ist nicht in jedem Fall mit den Seitenteilen verbunden.

Achte nur darauf, dass bei geöffnetem Tor die letzte Torlamelle (bei Sektionaltor) hoch genug fährt. Falls du einen Motorantrieb hast lässt sich auch diese Höhe etwas verändern.

Bearbeitet von golf62

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 22 Mitgliedern gesehen

chris2008 Xenia Simoncrafar nick0297jan Elchfamily Himbeermarmelade Fabi696 FlyingT shoulders Mucmonika Nero3 Gasper jimmirain Adddi FreeDriver calimerlin golf62 Bluescreen GruenNdB Bertram-der-Bulli Bellavista idid
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.