Zum Inhalt springen

Pflege Frischwassertank


Flair

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Uff, danke für den interessanten Bericht. Habe Ihn gerade nur kurz überflogen und muss wohl meine Gebissreiniger-Methode noch einmal überdenken...

 

Gruß,

Ulf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nicht unbedingt. Die Gebissreiniger sind sehr gut dafür geeignet Biofilme zu lösen. Auch wenn ölige Rückstände bleiben, kann man die mit handelsüblichen Spülmittel oder ähnlichem einfach ausspülen und auslösen.

LgChris

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Bitte entschuldigt die vermutlich total blöde Frage: Aber wie kriegt Ihr denn die Gebissreiniger in den Tank??

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wie eine Fahrradtrinkfasche -> H2O in den Tank und dann Gebissreinigerin Form von Tabs. Da müssen halt entsprechend des Tankvolumens einige mehr hinein :-). Nachspühlen wäre IMHO sinnvoll, die Trinkflaschen haben auch immer einen leichten Nachgeschmack.

 

Beste Grüsse

Tom

 

P.s. Die Wirkdauer beträgt je nach Produkt zwischen 5 und 45min, eine Nacht brauchts da net :-).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Im Hängeschrank ist unten ein runder Deckel, darunter siehst du den Servicedeckel des Frischwassertanks mit dem Füllstandsensor. Der Deckel geht schwer auf. Ein Werkzeug zum Öffnen kann man sich leicht selbst bauen. Wenn du den Deckel auf hast, überprüfe auch gleich den Sensor auf Risse im Rohr. Den Deckel nur handfest wieder anziehen.

Link zu diesem Kommentar

oha, ich geh nachher mal suchen :)

 

DANKE!!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Ulf, ich auch. Habe bisher auch nur Gebissreiniger genommen.

Scheinbar ist Chlordioxid besser geeignet.

 

Habe gestern mal in der Apotheke nach den Tabs Oxosaunum von Asstor gefragt. Können die nicht besorgen.

 

Wer von euch nutzt Chlordioxid und von welchem Hersteller? Wie sind die Erfahrungen?

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas,

 

ich nutze Chlordioxid, als Zusatz für den Frischwassertank und habe bisher einmal zur Tankdesinfektion verwendet, scheint mir durch die Desinfektion auch an unzugänglichen Stellen (ich habe immer den Eindruck, der Tank wird nie richtig voll…) am besten.

Das Oxosanum ist wohl am einfachsten in der Handhabung, Details s.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

(mit Feinwaage Stammlösung herstellen, dann für 10 l Wasser davon je 1 ml).

Nur ein Problem zu besorgen. Ich hatte Glück und konnte in einer Apotheke noch Restbestände (1 x OXOSANUM INSTANT CHLORDIOX = EUR 22,45) bekommen, kam dann per Post. Das reicht mir ewig. Wird wohl aus Sicherheitsgründen nicht mehr versandt:

" Bezüglich Ihres Vorgangs müssen wir Ihnen allerdings folgendes mitteilen:

Leider dürfen wir aus sicherheitstechnischen Gründen das von Ihnen gewünschte Produkt OXOSANUM Instant Chlordioxid Precursor Granulat (PZN: 11104197) nicht an Sie verschicken.

Leider wurde versäumt dies an die ABDA ( = Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände), von der wir unsere Produktdaten für unsere Internet-Versandapotheke beziehen, weiterzuleiten.

Somit tauchte das Produkt noch mit dem Verfügbarkeitsstatus "lieferbar" in unserem Artikelstamm mit auf.…"

 

Liebe Grüsse, Toffifex

Link zu diesem Kommentar

Hallo Toffifex,

 

Danke für die Info.

 

Habe die Tabs bestellt. Ging problemlos per Telefon.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 18 Mitgliedern gesehen

    christophbinder damoe Califred Hummel1964 m.haui Carli_Cari juniordupi Lobomoto chraxel Chrisabel89 schnixyo Calicornia SwissBulli Slow-Fox tombrom mb0610 Mingara Corgi1992
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.