Zum Inhalt springen

Staubigen Dachbalg säubern

Binou

Empfohlene Beiträge

Hallo, sehr selten stelle ich das Dach hoch. Gestern musste ich auf der Theresienwiese in München wegen des Flohmarktes oben übernachten. Und habe nicht mit dem Staubaufkommen während des gestrigen Tages gerechnet. Das Dach blieb oben. 

Eine gute Gelegenheit, heute alle Rinnen und Abflüsse zu säubern.

Reicht beim Stoff ein abwischen mit einem Microfaserwischer oder per Hand?

Oder besser das Regenwasser dran lassen oder

zur Not Leitungswasser?

• Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Mitmog

2

• Binou

1

• wunderwuzi

1

• Benno_R

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin,

Erfahrung habe ich keine,

aber mein Bauchgefühl sagt mir: bloß kein Wasser egal in welcher Form. Ich würde es abblasen mit Luft (Laubbläser oder ähnliches) und evtl. leichtes / vorsichtiges abklopfen.

Ich bin gespannt was andere Boarder zu dem Thema sagen.

Grüße

Daniel

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und warum genau 🫪

Ich habe unseren grauen Balg nach 7 Jahren einmal gereinigt weil er nach Marok aber besonders Tunesien letzten Herbst doch recht rot war 😂

Besser zu Beginn kein Wasser, da wäscht man sich den Dreck so richtig rein... 

Tip

Staubsauger mit langem Rohr und Buerstendüse. Erst danach Osmose Wasser an der SB Station aus großem Abstand seitlich

Max alle sieben Jahre bzw nur wenn andersfarbig als gekauft 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

weil bestimmt Staub durch das Wasser weiter in das Gewebe eingetragen wird und nicht ab- / ausgespült wird.

Der Vorschlag von Benno zu saugen klingt für mich sehr gut

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 60 Mitgliedern gesehen

Rolltogether calimerlin reiseduo Bertram-der-Bulli wobie Emmental tonitest radlrob Carli_Greige Mitmog aare07 mrx Rudo Dokkarek Adddi FlyingT Benno_R ZeroGravity Der_Billa Nero3 Famous13 T3-4-5 classicline2009 ruedigerZ hjd Gasper günni_ms FreeDriver abbyhund Calilover6.1 Paulaner GER193 oceanfrank crossbiker Golfred Thosch Cadde Bulli53 Tiatia AlexClimber Heizfeiz chruesi marchugo Nosu nick0297jan vieuxmotard Elchfamily nettemario patseeu Similana Californiger chillo Calinoob CaliOvali bruece-lee JoFe Glompf lunasquare Elbe Greekfan

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.