Binou Geschrieben 19. April Teilen Geschrieben 19. April Hallo, sehr selten stelle ich das Dach hoch. Gestern musste ich auf der Theresienwiese in München wegen des Flohmarktes oben übernachten. Und habe nicht mit dem Staubaufkommen während des gestrigen Tages gerechnet. Das Dach blieb oben. Eine gute Gelegenheit, heute alle Rinnen und Abflüsse zu säubern. Reicht beim Stoff ein abwischen mit einem Microfaserwischer oder per Hand? Oder besser das Regenwasser dran lassen oder zur Not Leitungswasser? Link zu diesem Kommentar
Mitmog Geschrieben 19. April Teilen Geschrieben 19. April Moin, Erfahrung habe ich keine, aber mein Bauchgefühl sagt mir: bloß kein Wasser egal in welcher Form. Ich würde es abblasen mit Luft (Laubbläser oder ähnliches) und evtl. leichtes / vorsichtiges abklopfen. Ich bin gespannt was andere Boarder zu dem Thema sagen. Grüße Daniel Link zu diesem Kommentar
wunderwuzi Geschrieben 19. April Teilen Geschrieben 19. April You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Und warum genau Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 19. April Teilen Geschrieben 19. April Ich habe unseren grauen Balg nach 7 Jahren einmal gereinigt weil er nach Marok aber besonders Tunesien letzten Herbst doch recht rot war 😂 Besser zu Beginn kein Wasser, da wäscht man sich den Dreck so richtig rein... Tip Staubsauger mit langem Rohr und Buerstendüse. Erst danach Osmose Wasser an der SB Station aus großem Abstand seitlich Max alle sieben Jahre bzw nur wenn andersfarbig als gekauft 1 Link zu diesem Kommentar
Mitmog Geschrieben 19. April Teilen Geschrieben 19. April You do not have the required permissions to view the quote content in this post. weil bestimmt Staub durch das Wasser weiter in das Gewebe eingetragen wird und nicht ab- / ausgespült wird. Der Vorschlag von Benno zu saugen klingt für mich sehr gut 1 Link zu diesem Kommentar
Binou Geschrieben 20. April Autor Teilen Geschrieben 20. April Danke! Auf saugen bin ich nicht gekommen. Polstereinstellung müsste gehen. Ich bin auf säubern gekommen, weil auf dem restlichen Bus eine Staubschicht lag. Ich schau es mir mal mit der Lupe an. Der Bus ist gerade 9 Jahre alt geworden und das gute rote Dachzelt samt Hydraulik funktioniert super. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge